die gruppe hat gerade bei agone "souverän" mit zwei dämonen aus dem dritten kreis gekämpft.
ergebnis: ein riesiges anwesen steht in flammen, zwei dämonen sind zermatscht, unser minotauer ist leicht angeschlagen, unser oger ebenfalls, unser baron rennt halb nackt und wütend mit schwert durch die bude und unser dieb ist froh, nix abbekommen zu haben.
york zu js: weißt du, dieses gelaber mit den leuten hier führt zu nichts, nächstes mal haue ich einfach gleich drauf.
js: hm...
plötzlich steht ein weiterer veritabel mächtiger, als großer axtmeister bekannter minotauer auf der türschwelle und betrachtet schockiert das chaos.
mino: was ist hier los? was macht ihr mit meinem haus? wieso brennt alles? mein gott!
dieb (lässig): ruhig blut, ich kann das alles erklären. hier waren nämlich dämonen, wissen sie, böse sorte. die haben jedenfalls unseren freund entführt und gefoltert und dieses haus besetzt. schrecklich. aber wir haben sie zur strecke gebracht. und das haus wird schon wieder. kein grund zur aufregung, wir haben alles unter kontrolle. ähm...
unser mino: ähm...
oger: ähm...
baron: ähm...
mino: dämonen?? meine dämonen!! was ist mit meinen dämonen?? zur strecke gebracht?? wo sind sie??
unser mino: ÄHM...
oger: ÄHM...
baron: ÄHM...
dieb: ÄHM... "eure dämonen"? ihr meint... also, daß hieße ja... dann wären ja... naja, schwamm drüber, ich muß dann mal. habe auch was abgekriegt. hier, kratzer, schlimm, schlimm, also, bis dahin...
oger: ja, ich habe auch vohin meine armbrust im garten verloren. ich geh die dann auch mal suchen, nicht.
unser mino: ja. nun. dann werde ich dann auch mal, ne? nichts für ungut...
mino: aber... aber...
baron: ha, schnick schnack! ich nehme mein schwert und schlage den miesen dämonenminotauer von hinten. der sack kriegt´s jetzt dicke!
dieb: du schlägst den minotauer??
oger: du schlägst den minotauer??
unser mino: du schlägst den minotauer??
das ergebnis dieser heldentat:
unser baron lag mit aufgeschlitztem bauch und herausquillenden gedärmen nach zwei kampfrunden so gut wie tot im brennenden haus, unser minotauer endete halbtot mit schädelbruch auf dem medicustisch, der oger kam leidend mit fiesen wunden davon und der dieb erledigte den ebenfalls schwer getroffenen dämonenmino aus dem hinterhalt.
zwei spielwochen genesungspause!
toll gemacht, herr baron. oleee, ole, ole, oleeee.