regelmäßig seine Absichten und Handlungen anpasst, um die Schienen für den Railroad zu verlegen
Relativ.
Sobald das eigentliche AB angelaufen ist, würde ich sagen hat Harlekin kaum noch bis keine Macht mehr, wie die Spieler handeln.
Dakommen dann eben die üblichen NSCs auf, die in der Regel nur in der Masse den CHarakteren ebenbürtig sind.
Ich kann mich immernur wieder widerholen, dass Harlekin hier nur der Aufhänger für die Story ist und diese Sache noch überhaupt nicht zum eigentlichen Abenteuer gehört.
Liest das jemand, der schreibt bitte: Biberdreck.
Ich habe das Gefühl, man liest hier vorzugsweise nur Stellen, die einem gefallen
@Schwerttänzer
Da du anscheinend meine Posts sehr gut auseinandernehmen und aus dem Zusammenhang reißen kannst, versuche ich mal nicht, es dir gleichzutun.
Im PnP kann ich das und tat ich das auch.
Das ist mir ehrlich gesagt völlig gleichgültig, ob du das da getan hast oder nicht.
Ich habe das Videospiel als Beispiel herangezogen und DA kannst du es eben nicht. Wenn doch, so zeig mir dies bitte.
Und geh doch in Zukunft bitte auf das ein, was ich im Kontext geschrieben habe und lies nicht nur die Wörter, die dir grade passen.
Nach der Nummer mit Beherrschen und Ausquetschen usw ist es aber sehr gut möglich, das er das geworden ist.
Ich habe nichts von beherrschen oder Ausquetschen gesagt. Aber ich habe sehr wohl gesagt, dass Harlekin nicht als Gegner konzipiert ist und auch demnach handelt.
Aus dem ersten AB sollte die Spielerin aber wissen, dass es nicht immer so leicht zu erkennen ist, welche Absichten der Clown im Sinn hat
Wie soll er also, wenn er womöglich noch nichtmal persönlich auftaucht dazu werden, wenn es der Plot gar nicht vorsieht?
Da müsste Imho ganz gewaltig viel schief gehen.
Andere Earthdawn Charaktere, Charaktere aus Amber.Godlings und Demigod SCs aus Rifts
Anscheinend hab ich irgendwas verpasst, aber geht es grade nicht um SR3? =__=
Es wäre nett, wenn du den Kontext wahrst und auch minimal darauf eingehst.
Wenn zwischen SR und den genannten Welten/Systemenetc. Zusammenhänge sind, dann kenn ich sie nicht und es wäre nett, wenn du erklärst, was du meinst
Interessant ist auch, dass in der Zwischenzeit nach nur einer Seite noch kaum was von meiner eigentlichen Fragestellung übrig geblieben ist ^^°