@Medizinmann
Ich hatte mir auch schon überlegt, den Thread zu ignorieren, da so gut wie keiner irgendwie auf meine eigentliche Fragestellung eingeht.
Zugegeben, die war nicht gut formuliert, aber mir wär's lieber gewesen, erstmal nachzufragen, statt gleich zuzuschlagen.
@schwerttänzer
Klar ist sie Teil der Gruppe.
Da stellt sich doch nur wieder die Frage, ob man schaut, dass es der Mehrheit gefällt, dass sie sich nicht dran stört etc. oder ob man alles immer gleich danach richtet, was einer will, oder wie einer denkt.
Ich persönlichhalte es bei sowas immer gerne demokratisch, dass man eben schaut, was die Mehrheit sagt.
Momentan kommt es mir so vor, als ginge es dir hier hauptsähclich darum, deine Anti-Meinung gegen mich als SL, bzw. alle anderen böhsen SLs kundzutun, die es wagen, sowas wie ein Plot vorzugeben, aber ich sehe kein Interesse daran, mir bei meinem eigentlichen Problem zu helfen.
Mein Problem war eigentlich, dass ich wissen wollte, ob es einen eleganten Weg gibt, der Spielerin das Gefühl zu nehmen, gerailraodet zu werden, und nicht wieder und wieder zu hören, was mir schon klar war und wie böse und gemein das doch war, was ich getan habe.
SChwer zu sagen, wie ihr Charakter ist... an sich ist das prädestinierte Gegenargument schon jetzt, dass ich ihren Charakter einfach nur so wahrnehme, sie ihn sich aber nicht so vorstellt, deshalb antworte ich nicht gern darauf.
Der Versuch wäre allerdings:
Jene Spielerin ist imo ein liebes Mädchen, was an sich ganz harmlos ist.
Ihr Charakter ist bis dato prinzipiell sehr Mary Sue, das sagt sie auch von ihm.
Ihr Charakter ist weder eine abgeklärte notorische Lügnerin, noch eine ultraprofessionelle Killerin ohne Herz, noch ein kämpferischer Wolfsshamane und wird prinzipiell eher... sagen wir mal charakterlos gespielt.
Das Argument mit dem Wolfsshamanen zählt für sie leider nicht, auch wenn der Einwand logisch ist. (hab ja auch nichts anderes behauptet)
Die Figur ist halt anwesend und in der Regel sagt sie das, was man auch ein wenig von der Spielerin in so einer Situation erwarten würde, bzw. hat besagte Spielerin in vielen Fällen nicht aufgepasst, weshalb der Charakter gar nichts sagt, oder verwirrt ist.
Sorry, klingt hart, ist aber durchaus so. Wenn der Tourist, der sie ja auch kennt, was dagegen sagen will, oder etwas relativieren, so kann er dies gerne tun, wenn er das hier liest.
@Feuersänger
Nein, eigentlich nicht.
Es ist eher so, dass es sich dabei um Charaktere handelt, die teilweise schon jahrelang gespielt werden.
Wie oben schon geschrieben.
Gibt es einen schönen Weg, der Spielerin das nächste mal nicht das Gefühl zu geben, in so einer Situation gerailroadet zu werden?
Dass es ein Fehler war, da so drauf zu bestehen, war mir auch klar, bevor der Schwerttänzer meinte, mich auseinandernehmen zu müssen.
Aus dem Grund hab ich ja auch hier gepostet.