Die Wortbegrenzung hat mich nicht gestört (hab nur ca. 3800 Wörter
)
Edit: Ein Expose zu verlangen, fanden aber die meisten schlecht, auch ich. Hat Wörter weggenommen, die viele an anderer Stelle besser hätten gebrauchen können.
Bei der Zeitbegrenzung muss ich Jörg zustimmen. Drei Tage hätte ich mir nicht nehmen können, 24 Stunden schon. Der komplette Monat war schon gut.
Das Layout ist ... in 24 Stunden hat man für so ein Werk wie Samurai Noon oder Auf Staub gebaut gar keine Zeit ein tolles Layout zu schrauben. Bei einem kompletten Monat siehts wieder anders aus. Sprich, bei einer 24h-Challenge würde ich keine Layoutbegrenzung aussprechen, aber wenns einen kompletten Monat Zeit gibt (was ich bevorzuge), dann könnte man das schon machen. Bilder würd ich aber nicht verbieten, höchstens verlangen dass sie im Anhang landen und nicht bewertet werden, Karten braucht man bei einer Settingchallenge, bei einer Rollenspiel-Challenge weniger.
Das Miteinander zwischen den Teilnehmern war super! Hibou hat mir kurz vorm Ende per PM gefragt, ob er mir was beim Layout helfen soll, ein Bild beisteuern oder so, weil er noch etwas Luft hatte! Hey! That's the spirit!
Die Stichpunkte waren ok, nicht besonders toll, aber auch nicht schrecklich. Wenn wieder Stichpunkte, dann am besten nur als grobe Richtlinie, ohne das es in die Wertung einfliesst und ohne das sie verwendet werden müssen. Oliof macht das ja aber eh anders, der Geheimniskrämer
Aber die Jurorenwahl halte ich für schlecht. Am besten ist es nämlich wenn sich die Juroren untereinander verstehen. Wenn einem die Jury dann nicht passt, braucht man nicht mitzumachen. Wenn Oliof also ein paar Leute seiner Wahl fragt, ist mir das völlig recht.
Zu dem Weggang: Just DON'T ! ! ! Kehre der Challenge bitte bitte bitte NICHT den Rücken und ja ich weiß, dass mich grade die Zornhaueritis erwischt hat
es ist mir aber wichtig, dass du bleibst! Unter den Teilnehmern war die richtige Einstellung. Ich fands sehr schade, dass man während der Challenge so wenig von dir gelesen hat. und auch wenn du ERST MAL kein Juror mehr sein willst, umso besser: dann kannst du schon vorher Feedback geben
. Aber kehre der Challenge bitte nicht komplett den Rücken. Hey, bei der Top-Jurorwahl hab ich doch nicht umsonst für DICH gestimmt. Wenns harsch wurde in Diskussionen, dann fast niemals zwischen den Teilnehmern.
! ! ! Stay Vermi Stay ! ! !