Autor Thema: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)  (Gelesen 19377 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #50 am: 9.09.2009 | 13:35 »
Holdings: Ok, koennen wir so machen.

Wegen des verfeindeten Hauses: Ich will es euch noch nicht so einfach machen, euch zu positionieren. Ihr sollt ruhig vor der Entscheidung stehen mit wem ihr euch verbuendet und ich finde es eigentlich spassiger wenn auch das andere Haus Verluste bei der Roten Hochzeit hatte. Ob ein Zweckbuendnis mit ihnen moeglich werden wir dann ja sehen.

 

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.864
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #51 am: 9.09.2009 | 22:22 »
OK, dann widmen wir uns mal den Holdings.

Defense 30
Hier haben wir die Wahl zwischen einem Small Castle oder einer Hall und einem Tower. Da wir über weite Ländereien verfügen würde ich letzteres vorschlagen.

Influence 33
Max Status 4 (fürs Foren-Spiel IMHO eigentlich irrelevant)

Lands 53
Müssten wir uns auf einen MO zur Verteilung einigen.

Law 12
IMHO irrelevant

Population 16
IMHO irrelevant (ausser wir heben exzessiv Peasant Levies aus ;))

Power 37
OK, die Frage nach den Bannerhouses stellt sich. Nur eines, dafür mehr Truppen? Oder zwei und dafür bald gar nichts an eigenen Männern unter Waffen? Der grösste Teil unseres Hosts dürfte sich sowieso erledigt haben ;). Würde #2 vorschlagen (Peasant Levies sind billig ;)).

Wealth 18
Primäre Fragen dürften wohl die nach Goodswood und Maester sein.
Oder doch lieber einen Hafen?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #52 am: 10.09.2009 | 02:15 »
Defenses: Ok, hall und tower wäre für mich in Ordnung
Lands: Hauptsache abwechslungsreich und ich wäre für tiefe, verschneite Wälder, schließlich spielen wir im Norden und Moore sind auch nett.
Power: 2 Bannerhäuser wären in dem Fall wirklich ok weil es ja einen guten Grund für Gefolgsleute gibt, Lebende zumindest.
Wealth: Eindeutig für einen Maester und Goodsworth ist auch nett.

Ich würde übrigens echt vorschlagen, das einige Charaktere die Rote Hochzeit überlebt haben und nun auf dem Weg zurück sind. Während andere Charaktere(2 Charas pro Spieler sind ja kein Problem) zuhause Entscheidungen treffen und um das Leben der Männer bangen die in den Krieg geritten sind. Das schreit doch nach Drama und ist i-wie typisch Feuer und Eis.


Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #53 am: 10.09.2009 | 06:18 »
Hi,
wie nah sind wir denn zeitlich an diesem "Event"? Starten wir schon ein paar Tage nach der Hochzeit oder ist das schon Wochen oder Monate her? Weil: Wenn wir uns direkt auf dem Rückweg von der Hochzeit befinden, dann müssten ja alle Charaktere dabei gewesen sein. Wenn wir zwischendurch schon wieder zuhause waren, dann könnten auch  Charaktere dabei sein, die nicht mit auf der Hochzeit waren.

Übrigens halte ich mich aus den Geschichten wie Holdings, geographische Lage usw. mal raus: Da fehlt mir einfach der Hintergrund, sowohl des Regelwerks als auch der detaillierteren Kenntnis der Welt - ich hab schon Schwierigkeiten die größeren historischen Ereigniss auf dem Schirm zu haben. Insofern: baut ihr uns mal ein schönes Haus, ich werd mich da dann hinterher schon reinfinden.

CU
Saffron
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #54 am: 10.09.2009 | 14:22 »
@Saffron: Ich denke es ist in jedem Fall möglich Charaktere zu spielen die Zuhause die Stellung halten und welche die auf der Flucht nach Norden, nach Hause sind.
Denn in einem Forenspiel ist es nicht so schlimm, wenn di Charaktere getrennte Wege gehen. Falls man aber als Spieler überall dabei sein soll, ist es kein Problem2 Charaktere pro Spieler zu haben.

Ich würde ganz gerne direkt nach der Roten Hochzeit beginnen, aber falls ihr was dagegen habt, ist es auch ok.


Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.864
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #55 am: 10.09.2009 | 15:12 »
Re: Lands

Wie hört sich

Plains w/Hamlet and Road [20]
Plains w/Dense Wood [10]
Plains w/Stream and Grassland [7]
Hills w/Ruin [10]
Wetlands [3]
Wetlands [3]

an?

Oder streichen wir einmal Wetlands (oder die Ruine) und nehmen eine Küste?
« Letzte Änderung: 10.09.2009 | 15:14 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #56 am: 10.09.2009 | 19:56 »
wäre für ein wetlands streichen und die Küste zu nehmen

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.864
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #57 am: 10.09.2009 | 22:46 »
Defense
Hall
Tower

In welcher League plazieren wir die Befestigungen am Besten?
Würde vorschlagen die Hall nahe des Hamlets zu setzen. Den Tower könnten wir ein wenig abseits, vllt in Richtung unseres guten 'Freundes' plazieren.

Lands
Plains w/Hamlet and Road
Plains w/Dense Wood
Plains w/Stream and Grassland
Hills w/Ruin
Wetlands

OK, wo hätten wir denn gerne die Küste? ;)


Ich habe mir mal die Karte ein wenig genauer angesehen und wenn wir einen Küste haben wollen wäre vllt das Gebiet zwischen der Stony Shore und Sea Dragon Point eine Möglichkeit. Oder irgendwo entlang des Saltspears. Müssten dann allerdings mit Angriffen der Eisenmänner rechnen. Oder wir verlegen an die Ostküste. Vllt irgendwo zwischen Dreadfort und Widow's Watch? Setzt uns allerdings recht direkt den Machenschaften der Boltons aus.

Vorschläge, Anregungen, Kritik?
Oder ist das Ganze eher uninteressant für unsere Zwecke?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #58 am: 12.09.2009 | 09:09 »
Also ich finde die Vorschlaege fuer die LandHoldings gut.
Wegen der Lage, ich find beides spannend, nahe den Eisenmaenner oder den Boltons, beides verspricht spannend zu werden, wuerde mich deshalb total nach euch richten, wo das Lehen platzieren wollt.

Kueste wuerde ich an Hamlet und Road packen.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #59 am: 12.09.2009 | 11:41 »
Hi,
ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig zurück gehalten, hatte privat viel um die Ohren. Verfolge aber die Entwicklung mit und finde es super, wie sich das Haus herauskristalisiert.
Gruß
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.864
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #60 am: 12.09.2009 | 15:01 »
OK, ich fasse (wieder) mal das Bisherige zusammen.

Plains w/Hamlet, Road and Coast (Hall)
Plains w/Dense Wood
Plains w/Stream and Grassland (Tower?)
Hills w/Ruin
Wetlands

Vllt sollte man sich noch überlegen, warum kein Port vorhanden ist (Steilküste, Riffe, Einfach kein Geld, Niemand will mit uns handeln ;)).

Habe mal die IMHO passendsten Lagen markiert (Anhang).
(Persönlich wäre ich für #3.)

Sollten uns auch langsam mal Gedanken zum Namen des Hauses machen.

[gelöscht durch Administrator]
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #61 am: 16.09.2009 | 12:39 »
Also wo ist mir letzlich gleich, entscheidet ihr das mal.
Beim Namen, mmh schwierig, ich hab einfach mal nen paar Quellen durchforscht(rosenkrieg,...):
Warwick, Stoke, Wakefield, Tewkesbury, Ferrzbridge, Aryshire(schottisch),...

alles nur vorschlaege...

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.864
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #62 am: 16.09.2009 | 12:51 »
Das Dumme ist nur: Im moment sind wohl wir beide die Entscheidungsträger was unser Haus angeht ;).

Ich weiss nicht, inwieweit es anzuraten ist, Namen aus der irdischen Historie zu nehmen. Da wäre mir persönlich der Wiedererkennungs-Faktor zu gross.

Habe mal ein wenig mit mit ebon rumgespielt und an einigermassen brauchbaren Namen sind erstmal folgende bei rausgekommen:

Stede
Vadbrell
Swylard
Layn
Wandon
Corant
Wynon
Swarstood
Oarmann
Swack
Rodge
Rasby

Bei Bedarf kann ich noch mehr liefern.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #63 am: 16.09.2009 | 15:57 »
Hi,
na dann will ich mich wenigstens mal an der Diskussion um die Namensgebung beteiligen:
Ich fänd echte Namen nicht schlimm, sofern sie nicht allzu bekannt sind. Die von Pendragon vorgeschlagenen sagen mir als Ottonormalverbraucher ohne Geschichtsstudium zumindest nichts.

Ganz pragmatisch würde ich gern diejenigen rauswerfen, die schwer auszusprechen sind oder in Kombination mit "Haus" ungünstig sind. Bei "Haus Swarstood" zum Beispiel fang ich an zu lispeln, insofern fänd ich das nicht wirklich gelungen.

Sehr atmosphärisch finde ich Namen, in denen irgendwelche Wörter/ Landmarken stecken, wie -bridge, -tower oder -hill. Insofern fantasiere ich jetzt mal ein bisschen und werfe noch ein paar Vorschläge in die Runde:

Fainshill
Corbridge
Heatherborn
Blacktower
Killinsdale
Riverland

Hm, hab jetzt nicht das Gefühl, dass ich uns so richtig vorangebracht hab, aber hey, dafür dass ich im Namen aussuchen schon immer eine Niete war, ist schon der Versuch eine Heldentat.

Ääh, Vorschlag zur Güte:  Jeder nennt drei Namen, die er gut findet und drei, die er gar nicht aushalten kann, und wir schauen mal, ob sich ein Favorit abzeichnet?

So long
Saffron
 

Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #64 am: 18.09.2009 | 14:40 »
Haus Stoke
Haus Warwick
Haus Corant


Das wären meine drei Favs.


Lage 3 fände ich übrigens zu weit südlich, das ist ja fast schon der Neck. ;)

Warum wir keinen Hafen haben? Weil die Eisenmänner früher immer die Handelsschiffe überfielen und die dementsprechend den Norden meiden. *schulterzuck* Wir haben vielleicht eine Art alter Naturhafen, der (+ die angrenzende Siedlung, aber aufgrund des nachlassenden Handels verlassen wurde.
« Letzte Änderung: 18.09.2009 | 14:42 von tevanol »
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.864
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #65 am: 18.09.2009 | 15:19 »
Meine €0.02:

Wie gesagt, bei 'realen' Namen, (insbesondere aus dem Lande Albion) rollen sich bei mir die Zehennägel auf. (Wenn ich sie denn wiedererkenne, was (leider) zum Grossteil der Fall ist ;).)

Wir haben ja (bisher noch ;)) eine Ruine bei uns im Hinterhof rumstehen, könnte mir durchaus einen Bezug darauf im Namen vorstellen.

Wenn ich so drüber nachdenke, könnte man ja auch das Founding des Hauses mit einbauen.

Nach dem Krieg gg den Marsh King wurde unser Ahn mit einem Lehen bedacht, das eben auch einen steinernen Turm umfasste, der bei den Kampfhandlungen (oder, wenn wir nicht Region #3 nehmen, durch einen 'Unfall'/Raid der Ironmen) in Flammen aufging und vllt teilweise geschliffen wurde. ->Blacktower

Es wurde dann ein neuer Turm errichtet, der aber auch mit den Jahren und aufgrund der sich mit der Zeit verschiebenden Bedrohungslage dem Verfall übergeben wurde. (Denn ich weiss nicht, in wieweit noch etwas von einer 1000 Jahre alten Ruine übrig bleibt.)

Oder er war Kapitän eines Bootes das Teil eines Angriffs den Saltspear hinauf war. ->Oarmann

Oder, oder, oder...

(...)
Hm, hab jetzt nicht das Gefühl, dass ich uns so richtig vorangebracht hab, aber hey, dafür dass ich im Namen aussuchen schon immer eine Niete war, ist schon der Versuch eine Heldentat.
(...)

Ich bin auch stark Kreativ-beschränkt was Namen angeht, daher schwöre ich schon seit Jahren auf Random Name Generators ;).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #66 am: 18.09.2009 | 19:50 »
hey aber diese herangehensweise, history mit namen verbinden finde ich schon sehr stimmi. wäre dafür!

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #67 am: 18.09.2009 | 20:47 »
Joa, wie wäre es dann mit sowas wie Blackstone/Oldstone/Blackrock, weil das das MAterial des Turmes/der Ruine ist.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.864
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #68 am: 18.09.2009 | 21:20 »
'Ein Turm aus schwarzem Stein. In weitem Umfeld, vielleicht sogar im ganzen Norden sind keine Steinbrüche bekannt, aus denen man ein solches Material schlagen könnte.

Man erzählt sich, die First Men erichteten ihn zum Schutz gegen die Anderen.

Heute sind freilich nicht mehr als zwei etwa hüfthohe Mauern zu sehen, aber als unser Vorfahr zum Lord erhoben wurde und einen neuen Turm errichtete, lies er dessen Zinnen aus den Steinen des schon damals halb verfallenen Black Tower bauen.

Der neue Turm, Blacktop Tower genannt, gar nicht weit von der Stelle des alten Black Towers entfernt, wurde, als der Feind in unsere Ländereien einfiel, genommen und vor ihrem Abzug geschleift.'

So ungefähr?

Wäre dann aber trotzdem für den Namen Blacktower.

Hint: Könnten das ja auch gleich ins Wappen einbauen ;)
« Letzte Änderung: 18.09.2009 | 22:06 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #69 am: 18.09.2009 | 22:35 »
Ich find's auch toll, wenn Name und Wappen sich von der Hintergrundgeschichte ableitet und damit gleich eine Bedeutung hat. Story passt. Blacktower würde schonmal meine Stimme kriegen, aber wenn jemand in der Richtung noch andere Ideen hat, will ich die nicht abwürgen.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #70 am: 20.09.2009 | 19:57 »
Also Blacktower fände ich super, geschichte würde ich auch so nehmen!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.864
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #71 am: 21.09.2009 | 13:42 »
OK, dann können wir ja so langsam mal (falls tevanol noch sein Placet gibt) an einen eigenen Channel denken.

Wollen wir unsere Hall noch benennen?
'House Blacktower of ... Hall ?'

Zum Wappen:  Ist 'fancy stuff' (divisions, ordinaries, andere charges neben dem tower) gewünscht oder doch lieber solid?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #72 am: 21.09.2009 | 17:48 »
Hi,

hab von Heraldik nicht wirklich Ahnung, außer dass man Farben und Metalle nicht belibig kombinieren darf. Egal, jedenfalls wäre ich für was Schlichtes ohne viel Schnickschnack. Die Nordleute sind wahrscheinlich die Niedersachsen von Westeros - sturmfest und erdverwachsen, ihr wisst schon... ;D

Was hat denn das mit der Hall auf sich? Sagt mir so gar nix (und ich dachte, ich hätte die Bücher gelesen...?!)

Ahoi
Saffron

 
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.864
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #73 am: 21.09.2009 | 18:04 »
Die Hall ist quasi der Sitz der Familie, da wir ja kein castle haben.

Zitat
A hall (or keep) is usually a small, fortified building. It may or may not be surrounded by a wall, and it could have a tower, though it’s unlikely. Examples of halls include Acorn Hall, Cider Hall, and Longbow Hall.

In SoIaF (zumindest im Englischen) lassen sich oft die Namen der Häuser in oben genannter Form finden (wie's im Deutschen gelöst ist weiss ich nicht).
Bsp.: House Fossoway of Cider Hall, House Tarth of Evenfall Hall, House Blackwood of Raventree Hall, usw, usf.

GRRM nimmts mit den Regeln der Heraldik auch nicht allzu genau, von daher sehe ich keine Probleme ;).

Hier mal zum kurzen Einlesen:
Divisions
Ordinaries
Charges

Charges interessieren IMHO nicht unbedingt, da wir ja schon quasi auf den Turm festgelegt sind. Aber natürlich kann man noch Andere hinzunehmen wenn man will.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #74 am: 22.09.2009 | 06:36 »
Hi,
wieder mal praktisch gedacht: Wenn wir einen fetten Turm auf das Wappen setzen, dann finde ich alle diagonalen Geschichten schon fast ausgeschlossen, weils nur schwer passt. Wenn wir irgendwelche Divisions einbasteln möchten, dann brauchen wir eigentlich auch noch weitere Symbole, die für irgendwas stehen sollten. Ich kenn das z.B. von irgendwelchen Johanniter-Wappen so, dass dann ein Feld für das Familienwappen gedacht ist, eins für das Ordenswappen, eins für die Zunge des Ordens usw.

Eigentlich fänd ich es aber nett, wenn der Grund ganz schlicht ist. Man könnte ja dann außer dem Turm noch irgendwas anderes draufmachen, wie ein Wappentier, Eicheln, irgendwelche Baumblätter, Schlüssel oder sonstigen Krams, den es so gibt.

Was meint ihr?
Saffron
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.