Der Punkt ist, das die KI nicht stur Einheiten gebaut und bei erreichter Truppenstärke X das ganze Richtung Feind geschickt hat. Die hat ihre Truppen auf die des Spielers abgestimmt und möglichst da zugeschlagen, wo sich der Spieler schlecht gegen einen Angriff verteidigen konnte.
Wie sagst du so schön? Das sind alles Weichnudeln!
Bluerps
Dafür musst die KI Routine sich nicht um Resourcenbeschaffung, Buildorder und Techen kümmern. Einfacher Liusten abgleich, was baut Spieler -> passend gegenstück raushau ist jetz ney anspruchsvoller vom technichen Standpunkt.
Das Spiel rockt, aber KI war im allgemeinen für sehr, sehr, sehr lange Zeit keine Stärke von RTS spielen und ist es
heute in der Regel auch noch nicht, mit ein paar sehr seltenen Ausnahmen. Z war keine davon.
Da fallen mir gerade noch zwo Titel ein die mir sehr, sehr viel Freude bereitet haben. Total Anihilation und Supreme
Commander. Bei letzterem wurde zB die cheatende KI (die standard bei jedem anderen RTS ist) erst per patch
nachgereit. Das spiegelt sich auch gut in der CPU Auslastung wieder, aber sie ist wirklich mal richtig gut.