Hallo zusammen,
ich habe mich erst vor kurzem registriert und tauche schon gleich mit ein paar Detailfragen
zur ED 3rd Edition auf
Ich habe die heimliche Hoffnung, das sich hier im Forum ein paar ED-Autoren tummeln, die
tatkräftig unterstützen könnten
Denn viele der Fragen sind zeitlos und auf alle Editionen anwendbar. Ich möchte nur sichergehen,
das es noch so ist , oder sich etwas in der Interpretation geändert hat.
Dann ma los.
(Ich bemüh mich um ja/nein Aussagen)
- Karma: Muß man Karma vorher ansagen oder kann man den Karmawürfel auch hinterher werfen, um
z.B. einen Patzer abzuwehren?
- Zweitwaffe, Zweiter Angriff: Ist diese Kombination jetzt zulässig
(die Einschränkungen wurden jetzt entfernt) ?
- crushing blow: Kann ich das Talent innerhalb einer Runde auf alle meine Angriffe einsetzten
(z.B. second attack und Schild Angriff)
- kann man acrobatic strike und anticipate blow kombinieren?
- wie hoch ist die Reichweite auf Animal Bond? (auf Sicht, hmm..
ein Adler sieht mich noch aus 2000m und
ich sehe ihn auch noch, wenn auch nur als Punkt
))
- die Wirkungsweise von battle shout und battle bellow ist nun etwas unterschiedlich.
Kann man die beiden jetzt kombinieren?
- Kampfablauf: Führen alle Spieler und NPCs zunächst ihre 1. Aktion durch und dann alle in
ihre 2 bzw. x Aktionen? (oder wickelt man alle seine Aktionen komplett in seiner Runde ab?)
- Kann man avoid blow und parry in einer Runde kombinieren (wenn man z.B. avoid blow auf Rang
2 hat und schon 2x ausgewichen ist, kann man dann mit Parry weiter in der Runde ausweichen?)
- Zauber Aurastrike: Die berühmte zusätzliche Wunde. Heisst das ich mache mindestens 1 Wunde
+ Schaden oder heisst das ich mache 1 Wunde + Schaden und ist der Schaden hoch genug gibts
noch eine zweite Wunde?
- Und zum Schluss, noch eine Verständnisfrage. Was bringt mir der Multi-Minddagger gegenüber
dem normalen Minddagger? Bis ich für jeden Gegner einen Faden gewebt hab (mit separaten
Spellcasting Tests), kann ich mit dem nomalen Minddagger auch jede Runde direkt schießen
und spare das Fadenweben???
Das war jetzt recht lang und ziemlich speziell, daher würde ich mich über eine
Antwort auch doppelt freuen
cu Elidis