1) ja
2)
a) zur Sicherheit: "turn" = der Zeitpunkt in der "round" zu dem Du dran bist. Wie Maneuver wird Buzz "von turn zu turn" gezählt. Nach Deinem 2. turn wird der Effekt dann aktiv, bis zum Ende der round.
b) Du bist in Runde 1 dran, benutzt Buzz. Nun darfst Du nicht getroffen werden, bis Du in Runde 2 dran bist. Es spielt für Dich dabei keine Rolle, ob Du vor oder nach dem Gegner dran bist, oder wann in der Runde Du dran bist, so lange Du nicht getroffen wirst. Wenn Du nicht getroffen wirst, hat der Gegner bei Deinem Angriff die Mali.
c) Wann Du dran bist, also Deine Initiative, ist nur von Bedeutung, sofern Du Riposte oder Mitstreiter hast. Würdest Du Riposte gegen den Gegner benutzen, bevor Du dran bist, würden die Mali nicht zählen (es geht hier um den counte-attack, der benutzt die gegnerische Defense). Wenn Du Riposte benutzt, nachdem Du dran bist, würden sie zählen. Dazu kommt noch, das die Mali nicht nur für Dich gelten, sondern für alle. Je schneller Du dran bist, desto mehr andere Gruppenmitglieder können potenziell von Buzz profitieren (sie können natürlich auch Ihre Ini zurückstellen, um davon zu profitieren).