Das sind bisher doch ganz lustige Ideen
Zur Frage wie könnte ein solches Tier den Weg ins Kaer gefunden haben?
Gibt es da nicht viele Idee die man sich als Meister dabei aus denken kann, Im Kaer gibt/gab es einen Riss an einer Stelle, ich womöglich in eine andere Höhlen führte und wie dort Tiere hinkommen, ist sicherlich sehr einfach dann. Es müssen nicht an jedem Kaer ständig ein Dämon auftauchen.
Den Finsterrochen würde ich als Meister nicht zu lassen, nicht weil das keine lustige Idee wäre, aber ich habe da etwas im Kopf, das in Richtung Geschöpf der Dämonen geht.
Zum Thema Felux, muss ich sagen das könnte man sicherlich machen, aber dann darf der Steppenreiter auch mit einem Dyre,Lindwurm oder einer Tundrabestie anfangen. Vielleicht ist das für viele hier stelbstverständlich, aber ich finde das selber sehr heftig, mit den mächtigsten bzw auch teuersten Tieren zu beginnen.
Wir händeln es so das man mit "normalen" Tieren starten darf und alles weitere im Abenteuer.
Zum Thema Felux würde ich gerne ergänzen, das meine Gruppe 3 Mann Kreis 4 grosse Probleme mit einem Felux hatten. Sicherlich hätte, es besser aus gehen können, aber ein Schütze, Schwertmeister und Tiermeister mit wenig Karma.
Ansonsten wenn das für Euch okay ist das ihr mächste Wesen haben wollt, dann empfehle ich den Skeorx oder ein Irrlicht
Einen Tiermeister wollte ich mir irgendwann auch mal machen, und da stellt sich früher oder später immer mal die Frage welche Tiere brauche ich?
Meine Meinung ist das ich selber, vielleicht etwas für die Luft, gerne gehabt hätte, einen Alder oder eine Eule.
Eine Fiesel oder Marder für klauaktionen, einen Hund Wolf oder ähnliches als Begleiter, wach und Kampfgefährte.
Gruss Cli