Auch in meinen frühesten DSA-Runden wurden die Solos nur allzu gerne als Lieferanten für Dukaten, Ausrüstung und selbstverständlich auch AP's missbr... äh... ich meine... gebraucht.
Es war schon beinahe eine Standardvorgehensweise, einen neuen Helden dann auch erstmal mittels Solo-Abenteuer quasi upzugraden, so dass wir die Teile irgendwann natürlich in- und auswendig kannten, was natürlich sehr hilfreich war, wenn mal wieder ein neuer Held da durchgeschickt wurde.
Außerdem war es ja auch die einzige Gelegenheit, seinen Helden mal als Einzelkämpfer zu erleben.
Ob man sowas überhaupt machen darf ?
Ob so verdiente AP's überhaupt noch was wert sind ?
Ob diese AP's (und andere Vergünstigungen) auch in das Spiel mit der Gruppe eingebracht werden dürfen ?
Solche Fragen haben wir uns damals kaum gestellt, denn wenn da mal diesbezügliche Zweifel aufgekommen wären, haben wir uns stets eingeredet (und ich muss schweren Herzens gestehen, das ist auch heute noch mein Standpunkt geblieben):
Welchen Sinn sollen die DSA-Solo-Abenteuer denn sonst bitteschön haben ?
Dafür sind die doch da !
(Den einzigen Haken, den ich in diesem Zusammenhang eigentlich immer eher sah, war das Problem mit der Kontinuität, das du dann hattest, wenn du einen Haufen Helden in der Gruppe hattest, die alle die selben Soli durchgespielt hatten.
("Hey, ich bin mal in'n Palast von so'nem senilen Zaubersultan reingeschlichen, um da so'ne bildhübsche Prinzessin -ich glaube, die hieß Nedime oder so ähnlich- zu befreien."
- "Wie? Was? Du auch?")
)