Aufgabe: Erstelle in GURPS ein (am Körper getragenes) Energieschild, welches:
- um so stärker wird je mehr Energie darauf geballert wird (mit Obergrenze der absorbierbaren Energie).
Damage Resistance mit Absorption (Only to improve DR, +80%) und Force Field (+20%).
- so beschaffen ist, dass reine Energieattacken (ohne kinetische Komponente) nur teilweise gestoppt werden und durch das Schild "durchfasern"
mit zusätzlich Damage Resistance mit Limited (Physical attacks only, -20%) und Force Field (+20%). Wenn man will ebenfalls mit Absorption (Only to improve DR, +80%).
- Über eine Begrenzte Anzahl von Ladungen verfügt
Limited Use
- das Risiko hat "durchzubrennen", wenn es mit Flächenschaden oder extrem großen Energiemengen beharkt wird
Würde sich wohl am besten durch 'Crippling Abilities/Deliberate Crippling' aus Powers lösen lassen.
Das ganze dann noch mit Gadget Mods garniert. Voila!
Bsp.:
DR 10 (Absorption (Only to improve DR), +80%; Force Field, +20%; Limited Use (3/day), -20%; Link, +10%; Breakable (DR 15), -10%; SM -3, -15%; Can be stolen (Must be forcefully removed), -10%) [78]
mit
DR 20 (Limited (Physical attacks only), -20%; Absorption (Only to improve DR), +80%; Force Field, +20%; Limited Use (3/day), -20%; Link, +10%; Breakable (DR 15), -10%; SM -3, -15%; Can be stolen (Must be forcefully removed), -10%) [135]