Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Donner & Sturm ziemlich ambivalent ist? Das ist quasi DAS klassische Abenteuer für DSA:
+ Arschcooles Finale mit Wupptich
+ Überraschende Wendungen und eine schöne Gesamtchoreographie
+ Wunderbares Ausschöpfen der reichhaltigen, aventurischen Geschichte
+ Starke Einbindung in den Metaplot
+ Viele lässige Charaktere mit Wiedererkennungswert
- Wahnsinnig viel Railroading, das auch kaum gestrichen oder abgemildert werden kann
- Nervige wie ermüdende Lauf- und Recherchearbeit, deren Ergebnisse man den Spielern als SL auch en passant zuspielen könnte
- Die SCs sind zwar überall dabei, aber ihnen werden diverse Ereignisse aus der Hand genommen
- Alles ist durchdrungen von einer unangenehmen Hutzeligkeit (kirilows Sozialromantik + uncoole Vorstellungen von Heroik)
In Summe: Für DSA-Fans sicherlich ein tolles Abenteuer, aber weite Teile des Forums würden sicherlich bei und nach der Lektüre kotzen. Gut gemacht, liebe Schreiberlinge