Punkt klarer?
Durchaus
Und ich möchte fast Wetten darauf abschließen, dass irgend ein NSC Magier (ersetze durch beliebigen mystischen NSC) nachher die Helden beauftragt und durch die Gegend schickt wie Laufburschen bzw. sie über das wahre Wesen des Erwachens ausklären muss.
So etwas mindestens als Option wäre ja allein schon deshalb nötig, um auch die "Heute hier, morgen dort"-Runden ans Abenteuer ranzuführen. Zudem wissen wir ja nicht, ob und welche Reaktionen und Vorkehrungen Heldengruppen bereits unternehmen und welche Mittel ihnen zur Verfügung stehen. Wenn die Runde aus den Oberhexen des Bornlands, einem geweihten Propheten, der Ordensmeisterin des Widderordens, dem Landesvogt und der Spektabilität zu Neersand besteht, sieht das schon anders aus, als wenn sie entlaufene Leibeigene sind, die sich in die Rotaugensümpfe geschlagen haben und dort auf Unheimliches gestoßen sind. Der Punkt ist aber auf jeden Fall gut, und ich leite ihn gern weiter, für den Fall, dass nicht eh schon daran gedacht wird.
Und wieviel Spielunterstützendes Material, wieviel Aufhänger sind in LdsB enthalten und wieviel ist nur Reiseführer?
Da ich Reiseführer ebenfalls zum spielunterstützenden Material zählen würde, werden wir da vermutlich unterschiedlicher Ansicht sein - mein Tip: Leih Dir das Buch, lies es, bilde Dir selbst ein Urteil, sofern Du es nicht bereits getan hast (wovon ich ausgehen muss, denn sonst könnten wir hier ja nicht über den Spielwert der dort gebotenen Informationen diskutieren).
Unterstelle ich nicht, also bitte nicht polemisch werden, Danke.
Wenn ich auf "Hohlgeschwafel" nicht polemisch werden darf, weiß ich auch nicht mehr weiter. Zur Unterstellung der Unterstellung von Abzocke:
aber verstehst es nicht, das viele nicht bereit sid für sowas Geld ausugeben.
[...]
und das sie unvollständig und uin Kernbereichen unbrauchbar ist, erfährt man erst wenn man sie gekauft hat, Danke, Tolles Geschäftsgebaren.
Das klang für mich schon danach, dass hier Leuten Geld für nicht erbrachte Leistung abgeknöpft worden sei, was für mich unter Abzocke fiele. Will man das für das Erwachen so sehen, wie gesagt: im schlimmsten Fall 15 Cent.
Romane oder Abenteuer?
Sag Du's mir. Schwarze Flamme, schwarzes Licht in Auf Elfenpfaden und Gleichgewicht der Macht in Sphärenkräfte. Ich freue mich über Kritik