Autor Thema: Von brennenden Schicksalspunkten [Bietigheimer Chaosjägertruppe]  (Gelesen 11990 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
@ DP:
Du hast mich ja mal gefragt wie lange ein Leichnam braucht bis er verwest ist.
VORSICHT Bilder von verwesenden Ferkeln
Unter den Bildern hat es links mit Erklärungen.
Was nicht dabei steht ist was für Umweltbedingungen geherrscht haben, also Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Am linken Rand hats n Navigationsmenü in dem noch weitere Infos drin stehen - find' das jetzt aber nicht so ergiebig.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
@SJT:
Danke. Das ging doch recht schnell ein. Das heißt die Verfallsregeln sind begründet. (gut für euch)

Habs im Physiker Tut geöffnet  >;D
kam gut an.
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Och wieso denn.

Ithi hat gestern gemeint: "Wieso stellst du Bilder von verwesenden Ferkeln ins :T:" - als sie jemanden am Telephon hatte.
-"Weil [du] mal danach gefragt hattest, weil in seiner Kampagne Untote vorkommen."
"Das heißt ich sollte das lieber nicht anklicken?"
-"Ich weiß nicht, also ICH kann da neben her essen!"

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
Na, wie schauts morgen aus? Wollen wir uns treffen? und wenn ja, wann und wo?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Aus
[...]
"Hei SJT ich würde am 29.05. um 14:30 Fantasy leiten. Hast du da zeit?"
Und haben die Anderen da auch Zeit?

und

So weit ich weiß, wollte SJT am Samstag noch nicht das neue anfangen. Ich werde also Fantasy leiten.
(Bite um Korrektur, falls falsch)
(Hervorhebung von mir)

in Kombination mit der Aussage, dass es mir lieb wäre, wenn wir uns des öfteren mal wo anders treffen könnten UND der Tatsache, dass wir letztes Mal bei mir waren ...

... würde ich vermuten dass wir uns Morgen (SA den 28.05) um 14:30 bei DP zu treffen gedenken.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Jup.

Hubala. Hatte ich vergessen zu schreiben, dass wir bei mir sind?
Ich schau mal nach.

Edit:
Jup hatte ich nur mal gesagt. scheint aber nicht drin zu stehen.
WIr treffen uns trotzdem bei mir um 14.30

@SJT Kannst du bitte meinen Hans WUrst mitnehmen? Ich muss den noch steigern  ;D Der hat ja schon so viel erlebt  ;D
« Letzte Änderung: 27.05.2011 | 21:24 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Wenn ich mich recht entsinne hat Darki am 7ten ne Mündliche.

Ich wollte also mal anfragen wer am 12ten denn alles Zeit hat. Falls dort alle (Trinitro, Darki, Ithi, DP) können würde ich vorschlagen, dass man sich mal ein Haus zusammen würfelt.
Es sei denn DP will dort Fantasy leiten.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Moin Allerseits,

@SJT:
Da bin ich leider mit der Familie unterwegs. (Hatte ich glaube ich mal erwähnt.)
Wenn Ihr ohne mich anfangen wollt habe ich aber nichts dagegen.

Nur mal so als Tipp am Rande:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein nächster freier Termin ist am 18.06.
Da wäre ich bereit bei mir um 14.30 Fantasy zu leiten.
Ich frag auch noch den Rehmord.
Wenn Ihr was anderes spielen Wollt müsst Ihrs halt ansagen.

Bitte meldet euch, sobald Ihr wisst, ob Ihr könnt.

PS:
Es wäre für mich ganz gut zu wissen, welchen Ort Ihr zuerst aufsuchen wollt. Dann kann ich mir etwas mehr Gedanken über das Ambiente machen.

LG DP
« Letzte Änderung: 2.06.2011 | 18:28 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Moin Allerseits,

@SJT:
Da bin ich leider mit der Familie unterwegs. (Hatte ich glaube ich mal erwähnt.)
Wenn Ihr ohne mich anfangen wollt habe ich aber nichts dagegen.
[...]
Die Erschaffung des Hauses ist mMn ein ZIEMLICH zentraler Aspekt des Spieles, deshalb hätte ich schon gerne JEDEN Spieler mit dabei.

Zitat
Nur mal so als Tipp am Rande:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das war von mir jetzt auch nicht als etwas gedacht mit dem man gleich richtig los legt.
Ich würde dort machen wollen
  • Parameterdiskussion
    - Wie wollen wir das Spiel spielen.
    - Charaktersterblichkeit
    - Umgang mit den Büchern (Wer will die Bücher noch lesen? Wenn ja vorher oder nachher?)
    - in welcher politischen Liga wollen wir mitmischen
  • Hauserschaffung
  • Charaktererschaffung
  • vielleicht noch n Einführungsabenteuer falls die Zeit reicht (wenn nicht würde ich das n anderes Mal machen
Dann hätte ich nachher genug Zeit mir andere Häuser, NSCs und deren Motivationen, sonstiges Drumherum zu überlegen bis wir richtig loslegen.
Aber bevor ich mir da richtig viel Arbeit mache würde ich erst mal wollen, dass wir schauen wie das so überhaupt ankommt nicht dass ich mir den Hammer Hintergrund überlege und ihr nachher sagt "Meh das Spiel saugt!".

Zitat
Mein nächster freier Termin ist am 18.06.
Da wäre ich bereit bei mir um 14.30 Fantasy zu leiten.
Ich frag auch noch den Rehmord.
Wenn Ihr was anderes spielen Wollt müsst Ihrs halt ansagen.

Bitte meldet euch, sobald Ihr wisst, ob Ihr könnt.

PS:
Es wäre für mich ganz gut zu wissen, welchen Ort Ihr zuerst aufsuchen wollt. Dann kann ich mir etwas mehr Gedanken über das Ambiente machen.

LG DP
Jup Zeit. WHFRPG ist gut.

Ich denke mal uns wir die Kohle wohl massivst nicht reichen um die Rüstung zu bezahlen. 4000 Kostet der Plattenpanzer bester Qualität und wir wollen effektiv was besseres. Vielleicht können wir ihn etwas Drücken mit dem Argument "Bedenkt das Prestige" aber ich denke mit 1000 kommen wir auf keinen Fall hin.
Das heißt wir sollten erst mal irgendwie an Kohle kommen. Ich würde meinen Charakter wohl in einer Universität einschreiben, damit er dort Medizin lernt, dann hab ich gleich eine Erklärung wo die "Heilkundefertigkeit" her kommt und könnte auch mal recherchieren nach lohnenswerten Archäologischen Stätten.
Mein Votum wäre also 2 Wochen Recherche und dann ab in die Wüste nach Khemri um den kalten sandigen Händen des Todes Gold und Juwelen zu entreißen.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
1.) Klingt alles Nett. Ich hätte schon Interesse mir das Regelwerk mal durchzulesen. Das ANgebot ohne mich anzufangen, war auch nur so gemeint, dass Ihr nicht extra auf mich warten müsst. Natürlich würde ich gerne Mitmischen.

2.) Die Kostenüberlegung dürfte hinhauen. AUßerdem ist die Frage, ob Drachenblut eine geignete Zutat ist, um Drachenschuppen noch besser zu gestalten.
(Ich stelle mir gerade ein paar Emo-Drachen vor :P)
Von demher dürfte vieleicht auch noch eine magische Zutat fehlen.

Das mit der FInanzierung könnt Ihr ja Schubweise machen. Erstmal anzahlen (10%-20% oder so) und dann immer mal wieder vorbeikommen (Ihr wolltet doch eh immer wieder nur ein paar Schuppen abgeben.)

In welcher Universität?
Wie bereits erwähnt ist die Magische "U.U."  ;) ja außerhalb. Es gäb halt noch die Staatliche mit verschiedenen Schwerpunkten. Wenn du die meinst schreibs bitte rein. Die habe ich bisher nicht geplant.

Wo liegt denn nochmal Khemri? Ist das nicht in den Reichen der Toten?  >;D
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
1.) Klingt alles Nett. Ich hätte schon Interesse mir das Regelwerk mal durchzulesen. Das ANgebot ohne mich anzufangen, war auch nur so gemeint, dass Ihr nicht extra auf mich warten müsst. Natürlich würde ich gerne Mitmischen.
[...]
Ich meinte die Romane auf denen das Spiel basiert.

Zitat
2.) Die Kostenüberlegung dürfte hinhauen. AUßerdem ist die Frage, ob Drachenblut eine geignete Zutat ist, um Drachenschuppen noch besser zu gestalten.
(Ich stelle mir gerade ein paar Emo-Drachen vor :P)
Von demher dürfte vieleicht auch noch eine magische Zutat fehlen.

Das mit der FInanzierung könnt Ihr ja Schubweise machen. Erstmal anzahlen (10%-20% oder so) und dann immer mal wieder vorbeikommen (Ihr wolltet doch eh immer wieder nur ein paar Schuppen abgeben.)
[...]
Ich würde erst  mal ne normale Rüstung draus machen. Magisch können wir die nachher immer noch machen wenn wir die finanziellen Mittel dazu haben.

Zitat
In welcher Universität?
Wie bereits erwähnt ist die Magische "U.U."  ;) ja außerhalb. Es gäb halt noch die Staatliche mit verschiedenen Schwerpunkten. Wenn du die meinst schreibs bitte rein. Die habe ich bisher nicht geplant.

Wo liegt denn nochmal Khemri? Ist das nicht in den Reichen der Toten?  >;D
Ich meinte ne Universität an der man Medizin studieren kann (enn im Gegensatz zu anderen Spielern *hüstel* versuche ich wenigstens irgendwie plausibel zu machen woher mein Charakter die Fertigkeiten lernt), muss also nichts mit Magiern zu tun haben.

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star

Ich denke mal uns wir die Kohle wohl massivst nicht reichen um die Rüstung zu bezahlen. 4000 Kostet der Plattenpanzer bester Qualität und wir wollen effektiv was besseres. Vielleicht können wir ihn etwas Drücken mit dem Argument "Bedenkt das Prestige" aber ich denke mit 1000 kommen wir auf keinen Fall hin.

So bin viel zu müde um auf alles einzugehen aber 12. und 18. ist noch nicht klar. Schatz fährt mit ihrer Oma am 13. nach Ungarn und fällt für den 12. evtl. aus und es ist noch nicht klar ob sie am 17. oder 18. zurück kommen. Ok für fantasy bräuchten wir sie ja auch nicht^^

Ihr bedenkt bei der Kostenberechnung schon das wir dem Kerl die wichtigsten Materialien angetragen haben. D.H. das der Einkauf für das Leder ausfällt (ok unseres müsste man evtl noch gerben Oo das kann dauern) und dann muss man die Drachenschuppen zurechtschneiden und befestigen. Er braucht auch kein Eisen bester Qualität schmieden. Was bei der best Platte auch gewaltig viel Mühe/Kosten macht.

Hatte DP nicht auch gemeint das das wie eine Kettenrüstung zählt und nur so viel Panzerung hat wie eine Platte. Dies würde sich auch auf den Preis der Rüstung auswirken. Best Quality Kette wäre nämlich doch bezahlbar.
Und da wir ihm die wichtigsten Materialinen angetragen haben sollten die Hauptkosten durch den Arbeitsaufwand entstehen und nicht durch gutes Material....


2.) Die Kostenüberlegung dürfte hinhauen. AUßerdem ist die Frage, ob Drachenblut eine geignete Zutat ist, um Drachenschuppen noch besser zu gestalten.
(Ich stelle mir gerade ein paar Emo-Drachen vor :P)
Von demher dürfte vieleicht auch noch eine magische Zutat fehlen.

Naja wie SJT schon meinte: Erstmal wird es ja eine "normale" Rüstung werden. Magisch machen sollen es ja die Magier. Und um die zu bezahlen war mein Gedankte beim Ausschlachten des Riesenreptiels ja das gerade die wahnsinnig feucht werden wenn sie an seltenes und vor allem noch halbwegs frisches Drachenblut denken und das als Tauschobjekt/Bezahlung annehmen würden um unsere Ausrüstung etwas zu overflauschen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was das hingehen angehen würde:
1.) Naja wir wollten uns ja bei den Magiern einschleimen gehen (am besten bevor das Blut alt wird)
2.) Ein bischen das Stadtleben in Arabica kennen lernen (also die Kultur, die Gebräuche und das Nachtleben^^)
3.) Bei einem ortlichen Fürsten vorstellig werden (wobei eine uns wohlgesonnene Magiergilde sicher nicht schaden kann)
4.) Gruften loooooooooooten, sich in der Wüste verlaufen, mit einer Fantamorgana mal richtig Bluna sein und gucken wie im Morgenland die Sonne untergeht.
5.) Irgendwann will mein Char Kontakte mit den Assasienengilden machen (aber das hat noch ca 3000xp Zeit *heul*  und vor allem wäre da die passende Stadt ganz nett, also warscheinlich wenn wir Arabica verlassen)
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
So bin viel zu müde um auf alles einzugehen aber 12. und 18. ist noch nicht klar. Schatz fährt mit ihrer Oma am 13. nach Ungarn und fällt für den 12. evtl. aus und es ist noch nicht klar ob sie am 17. oder 18. zurück kommen. Ok für fantasy bräuchten wir sie ja auch nicht^^

Ihr bedenkt bei der Kostenberechnung schon das wir dem Kerl die wichtigsten Materialien angetragen haben. D.H. das der Einkauf für das Leder ausfällt (ok unseres müsste man evtl noch gerben Oo das kann dauern) und dann muss man die Drachenschuppen zurechtschneiden und befestigen. Er braucht auch kein Eisen bester Qualität schmieden. Was bei der best Platte auch gewaltig viel Mühe/Kosten macht.

Hatte DP nicht auch gemeint das das wie eine Kettenrüstung zählt und nur so viel Panzerung hat wie eine Platte. Dies würde sich auch auf den Preis der Rüstung auswirken. Best Quality Kette wäre nämlich doch bezahlbar.
Und da wir ihm die wichtigsten Materialinen angetragen haben sollten die Hauptkosten durch den Arbeitsaufwand entstehen und nicht durch gutes Material....
[...]
Das ist n ziemlich gutes Argument, da hätte ich jetzt nicht dran gedacht. Wobei ich denke, dass man die Schuppen wohl nicht zuschneiden muss, die sollten ja eigentlich schon in guter Form für ein Schuppenkleid sein ;)


Zitat
Naja wie SJT schon meinte: Erstmal wird es ja eine "normale" Rüstung werden. Magisch machen sollen es ja die Magier. Und um die zu bezahlen war mein Gedankte beim Ausschlachten des Riesenreptiels ja das gerade die wahnsinnig feucht werden wenn sie an seltenes und vor allem noch halbwegs frisches Drachenblut denken und das als Tauschobjekt/Bezahlung annehmen würden um unsere Ausrüstung etwas zu overflauschen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was das hingehen angehen würde:
1.) Naja wir wollten uns ja bei den Magiern einschleimen gehen (am besten bevor das Blut alt wird)
[...]
"Bevor das Blut alt wird ..." naja also ENTWEDER Drachenblut ist unbegrenzt haltbar ODER es ist schon kaputt, da man das Wochen lang auf See mitgeschleppt hat. Sollte auch eingeschränkt für die Haut gelten, wobei ich nicht weiß wie stark man Haut vorbereiten muss bevor sie kaputt geht. Die Trapper in Nordamerika haben ja auch Tiere gefangen und konnten die Pelze nicht gleich in der nächsten Woche zum Gerben bringen, also muss das irgendwie wohl schon gehen.


PS: War aber ne lange Radtour gestern ;)

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Die Texte werden etwas lang. Sollte ich irgendwas vergesen haben einfach nochmal erwähnen.

Zitat
Ich meinte die Romane auf denen das Spiel basiert.
Achso, Da würde mir einer reichen. (Hatte den grauen Propheten am SOnntag durch  ;D)

Zitat
Ich meinte ne Universität an der man Medizin studieren kann
Das ist OK. Die mus ich halt noch etwas vorbereiten. Die ist aber in der Stadt.

Zitat
Hatte DP nicht auch gemeint das das wie eine Kettenrüstung zählt und nur so viel Panzerung hat wie eine Platte. Dies würde sich auch auf den Preis der Rüstung auswirken. Best Quality Kette wäre nämlich doch bezahlbar.
Und da wir ihm die wichtigsten Materialinen angetragen haben sollten die Hauptkosten durch den Arbeitsaufwand entstehen und nicht durch gutes Material....
Im großen und ganzen: Jup. Wollen wir feilschen >;D
Also ich würde sagen, der Preis liegt irgendwo zwischen normalem und best Q. Kettenhemd.
(Habe noch keinen festen Betrag)

Zitat
Die Trapper in Nordamerika haben ja auch Tiere gefangen und konnten die Pelze nicht gleich in der nächsten Woche zum Gerben bringen, also muss das irgendwie wohl schon gehen.
Ich glaube, die haben die Wasserdicht in Tücher gelegt und dann verbuddelt. Bin mir aber nicht sicher.

Zitat
Ein bischen das Stadtleben in Arabica kennen lernen (also die Kultur, die Gebräuche und das Nachtleben^^)
Nette Idee. VErsuche mir was einfallen zu lassen.

Zitat
Irgendwann will mein Char Kontakte mit den Assasienengilden machen
wtf? Gibts da Unten besonders Gute? Ich dachte die Bessten (und damit einzigen erwähnenswerten) wären in Ost-Asien.

Zitat
...sich in der Wüste verlaufen, mit einer Fantamorgana mal richtig Bluna sein und gucken wie im Morgenland die Sonne untergeht.
Das klingt echt lohnenswert.  ;D

Der Rehmord hat jetzt ne neue Arbeit und muss erst gucken, ob er am Besagten Termin kann. Das weiß er aber vermutlich erst in 1,5 Wochen.

Deshalb wäre es schön, wenn wir als Alternative die Hauserschaffung hätten. Da müsste SJT halt die Regeln mitbringen und Darki müsste Ithildae mitbringen.
(Wenn möglich)
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
[...]
Achso, Da würde mir einer reichen. (Hatte den grauen Propheten am SOnntag durch  ;D)
[...]
Hat halt alles vor und Nachteile.
Wenn jeder die Bücher gelesen hat, dann bewegt man sich auf ner gemeinsamen Vorstellungsbasis und weiß wie die Welt tickt.
Wenn keiner die Bücher gelesen hat, dann macht es mir natürlich die Arbeit leichter, weil ich den Plot ganz dreist ausschlachten kann.
(Wobei ich denke in der Liga für den Buchplot mischt ihr wohl zumindest am Anfang eh nicht mit.)

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Das ist n ziemlich gutes Argument, da hätte ich jetzt nicht dran gedacht. Wobei ich denke, dass man die Schuppen wohl nicht zuschneiden muss, die sollten ja eigentlich schon in guter Form für ein Schuppenkleid sein ;)
Naja kommt aufs System und das Tier an. In manchen Darstellungen macht man sich ja aus einer großen Drachenschuppe ein kleines Schild. Ok aus denen würde man wohl eher eine Platte machen aber Fische/Wassertiere haben ja eigentlich kleinere Schuppen.
Im großen und ganzen: Jup. Wollen wir feilschen >;D
Also ich würde sagen, der Preis liegt irgendwo zwischen normalem und best Q. Kettenhemd.
(Habe noch keinen festen Betrag)
Ich glaube, die haben die Wasserdicht in Tücher gelegt und dann verbuddelt. Bin mir aber nicht sicher.
Wuhuuuu das klingt doch gut. Dann können alle ausser Rehmord sich das leisten können.
Im Endefekt sollte mein Elf (ist Elf und Jäger) ja wissen wie man damit umgeht...
wtf? Gibts da Unten besonders Gute? Ich dachte die Bessten (und damit einzigen erwähnenswerten) wären in Ost-Asien.
Das klingt echt lohnenswert.  ;D
Hatte mal was dazu gelesen, aber der einzige hinweis den ich jetzt schnell finde ist das hier.
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Land_der_Assassinen

aso das könnte wenn man mehr findet auch interessant sein:
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Palast_des_Zauberkalifen

"Bevor das Blut alt wird ..." naja also ENTWEDER Drachenblut ist unbegrenzt haltbar ODER es ist schon kaputt, da man das Wochen lang auf See mitgeschleppt hat. Sollte auch eingeschränkt für die Haut gelten, wobei ich nicht weiß wie stark man Haut vorbereiten muss bevor sie kaputt geht. Die Trapper in Nordamerika haben ja auch Tiere gefangen und konnten die Pelze nicht gleich in der nächsten Woche zum Gerben bringen, also muss das irgendwie wohl schon gehen.


PS: War aber ne lange Radtour gestern ;)

Es geht dabei ja auch darum das man den Magiern frisches verkauft und keins das 3-4 Jahre als ist. Handelsargumente^^.  Aber stimmt schon. Ansonsten könnten Magier ja Blut nur verwenden wenn es frisch abgezapft hat. Dann müssten die ja aber auch alle nötigen Tierarten da haben:(Drachen, Einhörnen, Harypen, Jungfrauen, Trolle...)

Oh da hat Ithi gestern was vergessen. War schon um 22 Uhr wieder da. Ich ruf dich nachher an... Will nicht beim essen stören. Oder du klingelst an wenn du jetzt schon fertig bist.
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
Hallo,

am Sonntag, den 12.06. hätte ich auch keine Zeit, da ich da in den Urlaub fahre. Am 11.06. dagegen wäre in Ordnung. Ebenso wie am 18.06.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Hallo,

am Sonntag, den 12.06. hätte ich auch keine Zeit, da ich da in den Urlaub fahre. Am 11.06. dagegen wäre in Ordnung. Ebenso wie am 18.06.
Äh ich meinte natürlich den 11ten. Den Samstag meinte ich. Hupsi. :-[

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
@SJT:
Du mir ist gerade erst aufgefallen, was für ein Schnäpchen dein Hammer war.  :o
habe mir von Rehmord Reiche der Magie ausgeliehen.

Würde es dir was ausmachen, wenn wir als folge der Nutzung von Vitamin B deine Schwester Die Ritualsgeschichte durchmachen lassen, bevor sie als SC einsteigen kann? (Falls dein Char n-mal stirbt.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Alle:
Wie oben erwähnt habe ich mir mal die Reiche der Magie etwas genauer durchgelesen. Als folge daraus würde ich für weitere Verzauberungen eine etwas abgewandelte Tabelle der Rituellen Erschafung von Magischen Gegenständen verwenden.

Damit ließe sich dann der zeitaufwand und das Risiko(=> Gefahrenzuschlag) für den Verzauberer erarbeiten.
Im Allgemeinen wird die Verzauberungszeit etwas länger (Im Buch rechnen die mit Monaten der Forschung)
Und die Kosten müsste man mit dem Lohn eines Magiers vergleichen.

Hat jemand etwas dagegen? (Für SJT kann ich das ja schlecht rewidieren.)
Von Rehmord habe ich schon eine dezente Zusage.

LG DP
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
@SJT:
Du mir ist gerade erst aufgefallen, was für ein Schnäpchen dein Hammer war.  :o
habe mir von Rehmord Reiche der Magie ausgeliehen.

Kannst du jetzt nachvollziehen wieso ich gesagt habe, dass mir das irgendwie zu einfach ging. :)

Zitat
Würde es dir was ausmachen, wenn wir als folge der Nutzung von Vitamin B deine Schwester Die Ritualsgeschichte durchmachen lassen, bevor sie als SC einsteigen kann? (Falls dein Char n-mal stirbt.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nein aber ich persönlich halte nicht viel von den Regeln zur Ritualerschaffung in WHFRPG 2nd.
Das heißt wenn du wirklich die Regeln im Buch anwenden willst, dann würde ich mich da nur mit Protest beugen. Mir wäre es da wesentlich lieber wenn du, Darki und ich uns mal zusammen setzen und uns mal n vernünftiges Ritual überlegen.

es gibt magische Gegenstände (das kann dann auch ein Stab sein)

1. hergestellt wird das mittels eines Rituals (oder durch das Chaos oder durch besondere Umstände)
2. Wenn er als würdig befunden wird (magische Gegenstände sind selten) oder er sich den Stab selbst erschafft
3. In "Reiche der Magie" auf den Seiten 199-205 gibt es magische Gegenstände, auf Seite 166 steht wie man Rituale erstellt

aber soweit ich weiss erhalten Magier nicht unbedingt einen Stab, wohl aber Dokumente/Abzeichen die sie als Zauberer auszeichnen.

@Dorin
Sorry demjenigen gegenüber, der das geschrieben hat, aber die Regeln für Rituale sind ne Katastrophe.
Der ganze Ritualkram ist ne Katastrophe.
Das Kapitel ist vom übelsten Railroader und Storyteller geschrieben worden.*
Zunächst steht da drinnen, dass Rituale mächtig sind. Sich also nicht eignen um einfach mal ne "harmlose magische Waffe" zu machen - nein da müssen gleich ganze Dörfer in Tiermenschen verwandelt werden.
Dann fällt dem Autor ein - 'scheiße dadurch werden die Charaktere ja mächtig'
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
, deswegen setzt er den Satz nach, dass Rituale natürlich nicht in Spielerhand gehören.
Dann schaue man sich mal den Kasten oben auf S167 an (der hört sich so an, wie mein DSA-klischee-feindbild schlecht hin):
Zitat
... können Sie nachträglich "geheime Konsequenzen" [...] hinzufügen, [...] sollten Sie doch einmal befürchten, mit der Zulassung des Rituals, einen Fehler gemacht zu haben.
Dann sorgt der Verlauf der Erforschung dafür, dass der Zauberer höchst wahrscheinlich ein Ritual erhält, das total verkorkst ist und das Risiko ins Gras zu beißen effektiv für den Arsch war.
Das Sahnehäubchen ist S171 Tabelle 6-15: Wirkversuch
Zitat
[...]
61-80 [...] nächsten Wurf auf der Tabelle 6-11 Forschungsresultate einen Bonus von +0%
Wäre schon gut zu wissen welche Ziffer sie da vergessen haben 1, 2 oder 3? Aber eigentlich ist es eh egal, weil der ganze Prozess so verkorkst ist, dass sich darauf kein geistig gesunder Spieler einlassen würde.
Irgendwo wird von Zutaten und verbundenen Zutaten gesprochen, was genau aber das jetzt ist und was die Auswirkungen sind habe ich zumindest nicht gefunden.

Der ganze Ritualkram ist sehr unausgegoren.
Aber als SL ist da für mich die einzig gangbare Lösung: Spieler will Ritual X. Würde die Welt noch funktionieren wenn es das Ritual gäbe?
Nein: OK Ritual kann es nicht geben, denn sonst wäre die Welt nicht so wie sie ist.
Ja: OK SC kann es haben. - Jetzt setze ich mich mal mit dem Spieler zusammen und wir überlegen uns wie viel das kostet und wie lang das braucht und wir schlagen dazu kein einziges mal dieses unsägliche Kapitel zum Rituale erstellen auf.
Meine Fresse meine Spieler sind erwachsen genug, ich brauch da nicht so abstruse regeln um sie in den Popo zu ficken und unschuldig grinsend auf das Buch und die "Regeln sind nunmal so" verweisen zu können.

*Was besonders ironisch ist, da reiche der Magie ein einziger Powercreep für Magier ist. Ich sag nur Vertraute, mit denen man den Zauberwurf nachwürfeln kann um Mr.T.'s Fluch zu vermeiden (damit tritt der ohnehin schon verschwindend seltene 4erPasch praktisch nie auf - glaub mir ich hab für ne Hausregel die Statistik gemacht, hätten die Herren die sich T.'s Fluch ausgedacht haben auch mal machen sollen).

Zitat
@Alle:
Wie oben erwähnt habe ich mir mal die Reiche der Magie etwas genauer durchgelesen. Als folge daraus würde ich für weitere Verzauberungen eine etwas abgewandelte Tabelle der Rituellen Erschafung von Magischen Gegenständen verwenden.

Damit ließe sich dann der zeitaufwand und das Risiko(=> Gefahrenzuschlag) für den Verzauberer erarbeiten.
Im Allgemeinen wird die Verzauberungszeit etwas länger (Im Buch rechnen die mit Monaten der Forschung)
Und die Kosten müsste man mit dem Lohn eines Magiers vergleichen.

Hat jemand etwas dagegen? (Für SJT kann ich das ja schlecht rewidieren.)
Von Rehmord habe ich schon eine dezente Zusage.

LG DP
« Letzte Änderung: 9.06.2011 | 12:16 von SeelenJägerTee »

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Dass die Regeln Broken sind ist mir klar.

Eine Alternative wäre halt, dass die ganze Sache für dich auf Pump lief.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Will heißen, dun schuldest denen was. Am bessten nen Gefallen. (Am Besten irgendeine Tat, aus der man im ANschluss an das aktuelle Abenteuer, einen Storryaufhänger machen könnte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
)

@Alle:
Können wir dann trotzdem versuchen eine Tabelle zu machen, die halt den Risikofaktor für den Magier in einen Gefahrenzuschlag und den Zeitaufwand in Betriebskosten umrechnet?
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Dass die Regeln Broken sind ist mir klar.

Eine Alternative wäre halt, dass die ganze Sache für dich auf Pump lief.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Will heißen, dun schuldest denen was. Am bessten nen Gefallen. (Am Besten irgendeine Tat, aus der man im ANschluss an das aktuelle Abenteuer, einen Storryaufhänger machen könnte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
)
Das gefällt mir außerordentlich gut. Details sollten wir dann abklären.

Zitat
@Alle:
Können wir dann trotzdem versuchen eine Tabelle zu machen, die halt den Risikofaktor für den Magier in einen Gefahrenzuschlag und den Zeitaufwand in Betriebskosten umrechnet?
Ich mach mich bei Gelegenheit mal dran.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
DP wie sieht es denn mit unserem 5ten Mann aus. Hat der am nächsten SA zeit?

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Er hat Zeit. 1,5 Wochen sind um.

Beginn um 14.30 bei mir
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Gut ich werde da sein.

Edit:
@ Darki: könntest du am SA bitte meine Kuchendose mitbringen.

Edit 2:
Bei meinem Auto ist ein Scheinwerfer kaputt. Den wollten wir heute morgen austauschen.
Der Scheinwerfer ist aber noch nicht da, das heißt wir müssen das morgen früh machen.
Ich hoffe mal, dass wir bis mittags fertig sind, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen.
Es wäre aber vielleicht gut wenn wir eine Stunde nach hinten verlegen könnten, das würde uns mehr Zeit verschaffen.
Falls ich es nicht schaffe könnt ihr ohne mich die Magier verunsichern. Tut mir leid, aber dass der Scheinwerfer heute nicht auftaucht war nicht abzusehen.
Nachtrag: Habt ihr alle eure Charakterblätter? Sonst müsste jemand bei mir vorbei kommen und die holen.
« Letzte Änderung: 17.06.2011 | 14:39 von SeelenJägerTee »