Autor Thema: Von brennenden Schicksalspunkten [Bietigheimer Chaosjägertruppe]  (Gelesen 11992 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Für Trinitro und Darki (krankheitsbedingten Ausfall) habe ich mal hier
http://tanelorn.net/index.php/topic,64206.msg1250013/topicseen.html#new
einen Bericht mit unseren bisherigen Erlebnissen/Erkentnisse geschrieben.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Das ist lediglich für diejenigen von euch die ne E-Mailbenachrichtigung über neue Beiträge in dem Faden hier erhalten.
Diesen SA wollen wir Darkis Drogenboss fertig machren.

EDIT: Sollte DarkPala keine Zeit haben werden wir ein Schiff basteln würde ich sagen.

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Schiff basteln? erstmal Chars machen, und vor allem ein Überblick über Rouge Trader für alle die davon noch keine Ahnung haben.
Aber ich glaube Schatz wäre es am liebsten das wir DH zu ende bringen damit sie endlich das Buch lesen kann aus dem ich mich habe "inspirieren" lassen ^^
Ich würd es glaub ich auch ganz gut finden wenn wir das Abenteuer durch haben. Dann muss ich mir die Details nicht weiter merken.
In Anbetracht dessen das wir schon nen Monat kein RPG mehr hatten wird es auch mal wieder Zeit.

Aso ihr solltet auch bescheid sagen ab wann ihr dann Zeit habt. Ich würde 15 Uhr vorschlagen da SJT und ich noch einen Masosoftvirus vorher drauf machen wollten.
Oder meinst du SJT das wir nur ne halbe Stunde brauchen damit das nebenher läuft?
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Und ich habe ja auch gesagt FALLS DP keine Zeit hat.

Äh ich glaub net, dass wir nur ne halbe Std. brauchen und ich bin mir sicher, dass es TROTZDEM nebeher laufen wird.

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
Also ich habe samstags um 15 Uhr Zeit.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Diesen Samstag habe ich Zeit. Sehe ich das richtig, dass es um 15 uhr losgeht?
Wenn ja, wo?
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Treffpunkt ist bei mir.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
29.01.2011 (Fantasy)
05.02.2011 (Rouge Trader Testspiel)
19.02.2011 (Fantasy)
26.02.2011
12.03.2011
26.03.2011
09.04.2011

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Edit:
Hab gerade mit Rehmord Telefoniert. Der kann am 29 nicht, aber am nächsten könnte er.
Können wir das dann einfach umdrehen?

Hab mich inzwischen ein bischen in Lustria eingelesen, falls ihr euch dafür entscheidet, kann ich auch da was vorbereiten. Allerdings müsst Ihr halt erstmal aus Sylvania rauskommen. >;D
Entwerfe gerade eine eigene Sprache mit Aussprache und Schriftzeichen, die recht einfach umzusetzen ist und dennoch nur schwer verständlich.

LG DP
« Letzte Änderung: 23.01.2011 | 17:46 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Jo von mir aus kömmer das scho umdrehen.
KP wie das bei Darki aussieht ob er da schon was leiten kann.
Sonst mach ich halt n DH Abenteuer, ich hab da eh eins in der Rückhand.

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Ich muss mal gucken. Mein Vater hat Geburtstag am Freitag und da warscheinlich nicht hin kann sollte ich am Samstag hin gucken.
Von dem her könnte ich erst um grob 17 Uhr diesen Samstag.
Müssten wir mal wieder ein Abendspiel machen wie früher schon :)

oder meintest du mit deinem Rückhandabenteuer das besondere?

Naja man könnte bei RT schonmal das Schiff und so machen und eine RT Einweisung
Ich würde vor dem ersten Abenteuer aus dem Buch gerne ein kleines Versorgungsszenario spielen damit die Planer des Abenteuers nicht den Gruppenwhipe zu verantworten haben.
Die Spieler (also ihr) könntet euch ja mal überlegen was man am anfang tun könnte um das Schiff das ihr bergen werdet auszurüsten,zu bemannen, Schäden beheben....

Zu dem von DP:
jetzt müssen wir auch eine weitere Sprache skillen, aber dann können wir uns im imperium in einer Fremden Sprache(nicht das Elf und Grabräuber das schon könnten).
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline Lord_TNT

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Lord_TNT
Also, dass es bei dir ab 17 Uhr geht, ist leicht blöd. Denn bei mir geht es bis ca. 17 Uhr, Überschneidung also praktisch Null :-/

Als Alternative stünde noch der Sonntag da.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Sonntag könnte ich auch.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Also Sonntag ginge Notfalls auch

@Dark Star:
Keine Sorge, die Sprache ist nicht fürs Imperium, sondern füe die Echsenmenschen. Falls Ihr also nach Lustria wollt kann ich dann "autentische" Schriftzeichen verwenden, die dann an den Wänden alter Ruinen stehen. Wer den Code knackt, darf dann gerne für seinen CHar auf Int würfeln und dann umsonst die SPrache skillen. ANer ich glaube nicht, dass Ihr das hinkriegt.

@SJT:
Bei deinem KP dachte ich zuerst an Kein Problem und erst danach an Kein Plan.

Bezgl: Versorgung:
Ich denk halt, dass wir zur ersten Versorgung einfach mal den Schiffsfriedhof nach Ersatzteilen durchsuchen sollten. Die kann ich dann notdürftig überall dranschrauben. Ich frag mich halt, wie wir die Reparatur des großen Lochs finanzieren sollen
(Bei unserem Profit Faktor???)
Wie wir an die Crew kommen ist mir leider noch nicht ganz klar.........

Edit:
Für die Crew hätt ich zwei Forschläge:
1.) Ist SJT nicht schon an Bord? Der wird sicher nicht ganz alleine sein.
Seine drei Goldfische, der streunende Hund, der Frosch im Lüftungsschacht und der Tüp, der seit Wochen nach dem Frosch jagt können doch schonmal eine Grundlage bilden.
2.) Ansonsten könnten wir ein paar überflüssige Arbeitskräfte von meinem Heimatplaneten abgreifen. Die sind zwar nicht gerade sehr schön anzusehen (habe nicht umsonst peer Mutant), können aber gut mit Technik umgehen und sind recht genügsam was den Lebensstandart angeht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 25.01.2011 | 11:47 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
[...]
Bezgl: Versorgung:
Ich denk halt, dass wir zur ersten Versorgung einfach mal den Schiffsfriedhof nach Ersatzteilen durchsuchen sollten. Die kann ich dann notdürftig überall dranschrauben. Ich frag mich halt, wie wir die Reparatur des großen Lochs finanzieren sollen
(Bei unserem Profit Faktor???)
[...]
Ich wäre persönlich aus Stilgründen ja eh dafür, dass wir erst mal mit der "leeren Schrottkiste" durch die ersten paar Abenteuer gurken und uns dann langsam die Teile nach und nach (zusammenplündern?) einbauen. - Ich denke es macht einfach mehr Spaß das Schiff über die Abenteuer wachsen zu lassen, als am Anfang mit einem "perfekt ausgestatteten" Schiff anzufangen, das sich dann nicht mehr verändert (Sammlertreib und so).
Zum reinlöten von Teilen bräuchten wir sowieso ne Forgeworld, mit Orbitaldock von dem her wäre es vlt ne ganz gute Idee sich die Giftwelt warm zu halten.
Nur vlt. solltet ihr nicht gerade MEINEM Charakter sagen, wie die Arbeiter aussehen.

Zitat
[...]
Wie wir an die Crew kommen ist mir leider noch nicht ganz klar.........

Edit:
Für die Crew hätt ich zwei Forschläge:
1.) Ist SJT nicht schon an Bord? Der wird sicher nicht ganz alleine sein.
Seine drei Goldfische, der streunende Hund, der Frosch im Lüftungsschacht und der Tüp, der seit Wochen nach dem Frosch jagt können doch schonmal eine Grundlage bilden.
[...]
So wie ich das sehe wird mein Charakter einfach vererbt.
"Hier Sohn dein Geburtstagsgeschenk - ein Feuerleitoffizier."  :gasmaskerly:

Zitat
[...]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Also Sonntag ginge Notfalls auch


Bezgl: Versorgung:
Ich denk halt, dass wir zur ersten Versorgung einfach mal den Schiffsfriedhof nach Ersatzteilen durchsuchen sollten. Die kann ich dann notdürftig überall dranschrauben. Ich frag mich halt, wie wir die Reparatur des großen Lochs finanzieren sollen
(Bei unserem Profit Faktor???)
Wie wir an die Crew kommen ist mir leider noch nicht ganz klar.........



Ja die ersten Dinge bekommt ihr an der Absturzstelle/Bergungsstelle...
Dann wenn da ein riesen loch drin ist oder überhaupt, muss man es in trockendock schleifen und reparieren lassen...
Das ganze kostet dann die SP
Crew Aufstocken geht im Spiel auch ganz einfach... Auch wenn man nur noch 20% Crew hat.
Da sollte der Grundstock ja dann auch egal sein.

Würde mich SJT auch anschliessen und sagen. Ihr repariert es insoweit das es Raumtauglich, werhaft und einsatzbereit ist und rüstet es dann Stück für Stück auf und gewöhnt euch an euer neues zuhause...
« Letzte Änderung: 26.01.2011 | 01:10 von Dark-Star »
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Aso ich dachte die SP gingen schon für das Wrack drauf :o

@SJT:
Zitat
"Hier Sohn dein Geburtstagsgeschenk - ein Feuerleitoffizier."
Ach neee, kann man den Umtauschen :P

An die Werft in der Forgeworld hatte ich garnicht gedacht. Aber das ist ne gute Idee.

@Darky:
Seh ich das richtig, dass wir dann nach einem kurzen Flick-Abenteuer gleich das Buchabenteuer machen werde, bei dem wir dann von dem "großen" imperialen Schiff besucht werden, und bei dem am Ende das fette böse Schiff lauert?

Bezüglich der Reperatur, bin ich auch der Meingung, dass wir es erstmal tauglich machen und erst später aufrüsten. Bin auch gerne ein Bastler.

@TNT:
Weißt du eigentlich schon was du spielen willst?
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
[...]
@TNT:
Weißt du eigentlich schon was du spielen willst?
Also was für das Schiff noch "nützlich wäre" sind (nach meiner Meinung in absteigender Reihenfolge angeordnet):
Astropath (Psioniker, und Telephon)        Navigator (Kann durch den Warp navigieren und hat "Warprelated powers". Lustiger Knabe)
Rougetrader (würde aber denk ich auch ohne gehen)
Missionar (Hat coole Powers, bekommt alle Attributssteigerungen mal wieder billig hinterhergeschmissen.)
Seneshall (Wissenshansel, weiß net ob der so pralle ist, seine Spezialfähigkeit finde ich ziemlich mau)
Arch-Militant (die Kampfsau halt, denke auf den kann man am ehesten verzichten, da bei 40K ja alle irgendwie Kampfsäue sind.)
« Letzte Änderung: 26.01.2011 | 17:27 von SeelenJägerTee »

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
@Darky:
Seh ich das richtig, dass wir dann nach einem kurzen Flick-Abenteuer gleich das Buchabenteuer machen werde, bei dem wir dann von dem "großen" imperialen Schiff besucht werden, und bei dem am Ende das fette böse Schiff lauert?

Naja jenachdem wie es es einschätze ob ihr schon Reif für das abenteuer seit oder nicht würde ich evtl noch eins dazwischen schieben
Ihr sollt ja nicht gleich drauf gehen....

Ich dachte TNT hat sich schon für RT entschienden gehabt oO
An sich ist es auch egal was man nimmt. im schlimmsten fall stellt ihr euch nsc telephon und Navi ein
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Naja nur diese WE scheint Problematisch zu werden. Habe am Sonntag Nachhilfe zu geben und von dem her da keine Zeit. Und das geld brauch ich. Ih r zahlt keine 20€ für 90 min leiten oder? ~;D
Und Schatz muss am Samstag auf ne Geburtstagsfeier von ihrem Onkel und ihrem Opa, könnte somit auch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
nicht.

Wie wollen wir das dann dieses We dann machen? (Im schlimsten Fall vezichtet man auf RPG und zockt Brettspiele :P  da kann man Samstag nen Spielertausch machen wenn TNT geht und ich komme)
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
Info von SJT: Fällt aus.
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
29.01.2011 (Rouge Trader Testspiel)
05.02.2011 (Fantasy)
*
19.02.2011 (Fantasy)
26.02.2011 (Dark Heresy) Leitung: SJT ab 14:00 bis etwa 19:00
**
12.03.2011 (Fantasy)
26.03.2011 (Dark Heresy) Leitung: SJT ab 14:00 bis etwa 19:00
09.04.2011 (Fantasy)

* Vom 7 bis 11 hab ich Praktikum (SO geht also nicht als Ausweichtermin) und am 16ten ist Klausur (das sollte uns ja aber rein gar nicht tangieren).
**Wenn's so läuft wie ich will hab ich ab 28.02 ein Praktikum, ich denke das sollte für Samstag kein Problem darstellen, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen - vor allem was zum Leiten vorbereiten könnte kritisch werden. (Sonntage fallen halt tendenziell eher flach).

Aus aktuellem Anlass zur Erinnerung.
Wenn ihr zu einem Termin nicht könnt oder nur bis oder ab einer bestimmten Uhrzeit, seind bitte so nett und kündigt das an sobald ihr es wisst. Dann können das andere in ihre Terminplanung u.U. noch mit einbeziehen (vlt geht es nicht, das ist dann dumm gelaufen, aber u.U. können sie ihre Termine ja dann so legen dass es funzt, das setzt aber voraus dass man weiß wann andere nicht können).
« Letzte Änderung: 6.02.2011 | 14:35 von SeelenJägerTee »

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Das ist irgendwie beruhuigend. Ich hab nämlich am Montag Mathe AZ (Vorprüfung) und muss noch was Didaktik üben. Ist aber nicht mehr viel. LG DP
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Dark-Star

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Dark-Star
29.01.2011 (Rouge Trader Testspiel)
05.02.2011 (Fantasy)
*
19.02.2011 (Fantasy)
26.02.2011 (Dark Heresy) Leitung: SJT ab 14:00 bis etwa 19:00 **
12.03.2011 (Fantasy)
26.03.2011 (Dark Heresy) Leitung: SJT ab 14:00 bis etwa 19:00
09.04.2011 (Fantasy)

@ SJT den roten Termin würde ich übernehmen wenn du dir etwas vorbereitung sparen willst und dort RT machen
» I don't play Real Life. The balancing sucks. «
 — unknown

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Jup kannste haben:
@DP Schau mal hier und hier

Edit: Treffpunkt sollten wir noch klären.
« Letzte Änderung: 29.01.2011 | 14:04 von SeelenJägerTee »

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
@SJT:
Danke habs mir mal angeschauht. WIr können uns treffen wo ihr wollt. Notfalls nimmt mich Rehmord mit.

Das Thema mit Lustria könnte aber noch schwierig werden, da ihr erstmal lebend aus Sylvania rausmüsst. Aber ich bereite schonmal was für Lustria vor.
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)