Ich denke mal uns wir die Kohle wohl massivst nicht reichen um die Rüstung zu bezahlen. 4000 Kostet der Plattenpanzer bester Qualität und wir wollen effektiv was besseres. Vielleicht können wir ihn etwas Drücken mit dem Argument "Bedenkt das Prestige" aber ich denke mit 1000 kommen wir auf keinen Fall hin.
So bin viel zu müde um auf alles einzugehen aber 12. und 18. ist noch nicht klar. Schatz fährt mit ihrer Oma am 13. nach Ungarn und fällt für den 12. evtl. aus und es ist noch nicht klar ob sie am 17. oder 18. zurück kommen. Ok für fantasy bräuchten wir sie ja auch nicht^^
Ihr bedenkt bei der Kostenberechnung schon das wir dem Kerl die wichtigsten Materialien angetragen haben. D.H. das der Einkauf für das Leder ausfällt (ok unseres müsste man evtl noch gerben Oo das kann dauern) und dann muss man die Drachenschuppen zurechtschneiden und befestigen. Er braucht auch kein Eisen bester Qualität schmieden. Was bei der best Platte auch gewaltig viel Mühe/Kosten macht.
Hatte DP nicht auch gemeint das das wie eine Kettenrüstung zählt und nur so viel Panzerung hat wie eine Platte. Dies würde sich auch auf den Preis der Rüstung auswirken. Best Quality Kette wäre nämlich doch bezahlbar.
Und da wir ihm die wichtigsten Materialinen angetragen haben sollten die Hauptkosten durch den Arbeitsaufwand entstehen und nicht durch gutes Material....
2.) Die Kostenüberlegung dürfte hinhauen. AUßerdem ist die Frage, ob Drachenblut eine geignete Zutat ist, um Drachenschuppen noch besser zu gestalten.
(Ich stelle mir gerade ein paar Emo-Drachen vor )
Von demher dürfte vieleicht auch noch eine magische Zutat fehlen.
Naja wie SJT schon meinte: Erstmal wird es ja eine "normale" Rüstung werden. Magisch machen sollen es ja die Magier. Und um die zu bezahlen war mein Gedankte beim Ausschlachten des Riesenreptiels ja das gerade die wahnsinnig feucht werden wenn sie an seltenes und vor allem noch halbwegs frisches Drachenblut denken und das als Tauschobjekt/Bezahlung annehmen würden um unsere Ausrüstung etwas zu overflauschen.
Vor allem 4 Leute mit Fässern Drachenblut => Sabbender Magiergilde => Überglücklicher Spielgrubbe.
Aber SJT denk daran deiner Schwester auch eine Phiole voll zu senden
Was das hingehen angehen würde:
1.) Naja wir wollten uns ja bei den Magiern einschleimen gehen (am besten bevor das Blut alt wird)
2.) Ein bischen das Stadtleben in Arabica kennen lernen (also die Kultur, die Gebräuche und das Nachtleben^^)
3.) Bei einem ortlichen Fürsten vorstellig werden (wobei eine uns wohlgesonnene Magiergilde sicher nicht schaden kann)
4.) Gruften loooooooooooten, sich in der Wüste verlaufen, mit einer Fantamorgana mal richtig Bluna sein und gucken wie im Morgenland die Sonne untergeht.
5.) Irgendwann will mein Char Kontakte mit den Assasienengilden machen (aber das hat noch ca 3000xp Zeit *heul* und vor allem wäre da die passende Stadt ganz nett, also warscheinlich wenn wir Arabica verlassen)