Sachliches Fazit der Debatte, bevor es zurück ans Topic geht:
Das Tanelorn ist ein Forum, in dem vernünftige und erwachsene Leute sich austauschen. Dabei sollte jeder in der Lage sein, das Gelesene zu bewerten, zu interpretieren, in einen Kontext zu setzen und/oder zu hinterfragen. Du, werter Gummibär, bist dazu auch offensichtlich in der Lage - ansonsten könntest du ja keinen Anstoß am Inhalt nehmen.
Nichts im Tanelorn ist die absolute Wahrheit. Und wie in einer Qualitätszeitung geht es nicht nur um Fakten, es geht auch immer um gut dargelegte Meinungen, um Austausch. Ein Thread, der eine Position gut begründet und der eine Diskussion anregt, kann genauso eine Perle dieses Forums sein wie eine ausgiebige Exegese eines Indiesystems oder einer regelmechanischen Fragestellung.
Genau das spiegelt das Best of
wieder. Das Tanelorn ist ein Forum vieler Meinungen und vieler Fragestellungen. (Scheiße, ich klinge, als wäre ich hier Admin.) Und wenn jemand einen Post da einstellt und drei Jahre kein Widerspruch kommt, dann ist davon auszugehen, dass viele Leute dieser Nominierung tatsächlich zustimmen.
Wie es so schön heißt: Das reguliert sich selbst.
Mein Eindruck ist: Das Best of
tut genau das, was es soll. 100% Zustimmung wird man sicherlich nie kriegen. Bei Nominierungen, die komplett Banane sind, kann man auch ohne Änderungen am System sicherlich hier mit dem Nominierenden diskutieren, was er sich wohl gedacht hat.
Also: Hirn nutzen (das kannst du ja offensichtlich) und alles funktioniert.