1. War das in Ordnung, dass Basti nicht gestorben ist? Ich wollte nicht in der zweiten Session gleich nen Chrakter sterben lassen.
2. Was haltet ihr davon, wenn wir versuchen würden ein bisschen mehr Spielstimmung beim Spielen zu erzeugen, d.h. Kerzen und bissi Hintergrundmusik wenn möglich? Oder könnt ihr darauf locker verzichten?
Eine dritte Frage hätte ich noch.
Wie soll ich es mit den Belohnungen halten. Um ehrlich zu sein sehen die Abenteuer Module viel größere Belohnungen vor. Aber ich denke, wenn ich mit den Gegenständen um mich werfe wird es schnell ziemlich sinnlos.
zu 1.
ich bin froh noch am Leben zu sein
wir können aber künfitg auch gerne streng nach Regeln spielen. Wenn ich nach den Regeln sterbe, sterbe ich halt.
Wichtig ist hier nur das wir uns gemeinsam auf eine einheitliche Linie einigen. Damit wir alle wissen woran wir sind.
Ich bin dafür das wir uns streng an die Regeln halten. Ab jetzt
. Wenn dann halt eine 99 fällt wars das halt. Abenteurer leben gefährlich. Was hier ein wenig hilft. Die Gegner an unsere Werte anpassen. Machst du ja schon
. Weil es bringt ja nichts uns Gegner zu bringen die doppelt so stark sind oder auch Fallen/Schlösser, etc. die wir nur mit extrem guten Würfen öffnen können. Wir sollten bei allem eine realistische Chance haben (es sei den wir machen Dummheiten, dann verdienen wir es aber auch nicht besser)
2. Kerzen sind okay, Musik finde ich meistens eher störend beim Spiel
3. Belohnungen sind mir nicht so wichtig. Geld sammel ich nicht wirklich ein (weil ich ja ohnehin schon reich bin) und eine persönliche Waffe habe ich ja Berufsbedingt (die tausche ich nicht aus). Am nützlichsten sind natürlich Gegenstände die uns auch weiterhelfen. Also einen Magiepunktevermehrer für Essenz kann ja eh keiner nutzen.
Und wenn Du ein paar Gegenstände verteilen willst, nimm welche die nicht permanent nützlich sind. Also z.B. ein Ring in dem X Ladungen von Zauberspruch Y drin sind. Sind die verbraucht, wars das halt.
Oder Kräuter, Tränke, Runenpapier mit Zauber drauf. Das sind auch nützliche Gegenstände, aber eben nur einmal (so das wir uns überlegen müssen ob der Einsatz lohnt).
so und noch was in eigener Sache:
Warhammer:
ich denke ich werde ein bisschen die Schwierigkeit erhöhen
aber nur ein wenig, weil ihr langsam auch stärker werdet.
Wenn ihr mit keiner eurer möglichen Folgekarrieren warm werdet gibt es die Option auch eine ganz andere einzuschlagen, kostet dann aber mehr Erfahrungspunkte. Nur als Hinweis.