Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64597 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Wie gesagt, den Charakter zurückstufen wäre für mich ok. Wenn du das Abenteuer nicht anpassen kannst. Ich will aber nicht schon wieder nen neuen Char machen. Nicht nur, weil ich letztes Mal so gut gewürfelt habe. Wir haben nur in letzter Zeit sehr viele Charaktere erschaffen und ich habe schon eine kleine Verbindung zu ihm aufgebaut.
Wenn das Zurückstufen für dich nicht ok ist, würde ich einsteigen wennd ie anderen Stufe 3 sind...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
dann würde ich sagen stuft riggs seinen Char einfach runter

und wir machen halt neue oder stufen unsere auch runter
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Das wäre wohl die logischste Lösung. Zumal ihr von mir auch echt sehr großzügig Gegenstände und Erfahrung bekommen habt. Ich denke so schnell und so gute Items wird es laut Abenteuer nicht geben. Aber ich kann dazu noch nichts sagen. Habe es ja noch nicht gelesen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Sehr schön. Wir machen ja bald öfters Charaktere als wir Spielsitzungen haben...

Brakiri wird euch sehr wahrscheinlich bald bei Vampire unterstützen.

Ach ja, da wir einen neuen Spieler haben, müssen alle nochmal neue Chars machen, dass alle gleich starten  >;D
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Hihihi...

Also ich kann gerne einen Cleric anbieten, wenn das sonst keiner machen möchte.
Spiele ich gerne.

@Darius

Anpassen auf Level 3 Chars ist eigendlich nicht so schwer. Du musst dir nur eventuelle DCs von SkillChecks angucken(und ggfs. etwas anheben), und auf den CR von den Gegnern, und einfach über den APL "Average Player Level" das ein wenig korrigieren. Wenn die Leute jetzt Level 3 haben, und somit der APL 3 ist, einfach für angemessene Gegner die Tabelle auf Seite 398 bei CR4 oder CR5 gucken, und den/die Gegner auf dieses Level anpassen. Kannst ja mal lesen, 396-400.
Das kannst du ganz simpel auch mit dem Pathfinder Monster Builder machen.

http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-advancer

Der Einfachheit halber einfach das "Advanced" Template drüberbügeln, dass erhöht das Challenge Rating der Gegner um 1, und/oder einige Hit Die.
Damit kannst du einen z.B CR2-Gegner locker auf 3-5 hochbekommen. :)
Ist nicht viel Arbeit.
« Letzte Änderung: 22.01.2011 | 23:56 von Brakiri »
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ja mir ist schon klar, dass das wohl gehen würde.

Mir als SL macht es halt alles viel einfacher, wenn ich das Abenteuer so spielen kann, wie es vorgesehen ist. Bitte bedenkt alle, dass ich nicht der Profi bin im System und da auf euer Entgegenkommen angewiesen bin. Wären wir in meinem Haussystem Rolemaster, wäre das nicht das Problem.

Wie bereits erwähnt, habe ich die ersten paar Sitzungen nur nutzen wollen, um das System anzutesten und nicht, um schon die Kampagne richtig zu starten. Lasst uns mit euren Lieblingscharakteren, die ihr habt einfach auf Level 1 beginnen. Das dürfte unter Strich weniger Arbeit sein, als wenn ich jeden Gegner und jeden Skilltest auf euren Level anpassen muss, um euch auch Spannung und Unterhaltung zu bieten.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Ja, Arbeit wäre es natürlich schon.
Solange die Spieler beim "zurückstufen" nicht protestieren, ist ja alles in Butter ;)
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
ich denke nicht das es riggs hier um seine Werte oder die Stufe geht
wir haben nunmal in letzter zeit dauernd für irgendein System neue Charaktere gemacht (pathfinder, dungeon slayers) und das frisst immer Zeit die wir nicht aufs spielen verwenden können. Das ist ärgerlich.

Aber egal jetzt.
wann ist den jetzt die (hoffentlich letzte) Charakterbau/Charakterzurückstuf Sitzung?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich glaube da müssen wir keine extra Sitzung für machen oder? Das Zurücksetzen geht doch auch ohne große Sitzung machen.

Im Übrigen würde ich ganz prinzipiell ja sagen, dass die beiden anderen Runden sowieso Vorrang haben. Die gehen vor, war ja auch so ausgemacht. Falls wir da mal irgendwann zu einem großen Zwischenziel kommen oder die Runde endet, was ja auch mal sein kann, dann können wir uns ja viel ernsthafter mit Pathfinder beschäftigen.

Für mich muss ein Kampagne auch nicht aus 50 Sitzungen bestehen. Manchmal tut es gut, was Neues zu machen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Benutzt ihr den PCGen zur Charaktergenerierung?
Die Unterstützung würde euch Char-mässig etwas Arbeit abnehmen.
Das "Gewürfel" lässt sich mit dem Point-Buy-System verhindern  :P
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Wir haben das ganz klassisch ausgewürfelt, aber das Punkte-kauf-System hat auch seine Vorteile muss ich sagen. Da hat halt jeder die gleichen Möglichkeiten. Natürlich fehlt da der gewissen Spannungsfaktor bei der Erschaffung finde ich. Würfeln hat halt doch schon was eigenes.

Wir machen die Charaktere ganz altmodisch, mit Charakterbogen und Bleistift. Das mag ich halt auch am liebsten. Ist aber ebenso Geschmackssache.

Ich muss euch auch nicht kontrollieren oder will es auch ehrlich gesagt nicht, weil ich denke alle graben sich ja selbst den Spaß am Spiel ab, wenn gecheatet wird. Weil das Spiel an sich dann keinen Spaß mehr macht, wenn man eh alles kann und jede Probe immer gelingt. Ich werde bei Vampire und auch Warhammer vermutlich auch nicht den Weg mit meinem Charakter gehen, der am besten ist, sondern, der am coolsten ist.  :D

Also macht eure Charaktere einfach auf Level 1 und gut ist. Ich werde auch nicht nachprüfen, ob eine Fackel zu viel aufgeschrieben wurde oder ein Seil 10 oder 15 Meter lang ist.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ist ja auch nicht viel Arbeit. Die paar Skills und Talente...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Ist ja auch nicht viel Arbeit. Die paar Skills und Talente...

Rolemaster on the other hand...  8]
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Also halten wir nächsten Sonntag fest? Vampire?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
nächster Sonntag Vampire geht klar meinerseits.

Zu PF:
Also ich verstehe sowohl Darius als auch Riggs.
Für mich gilt, ich würde sowieso einen Magier machen auch am Elf als Rasse ändere ich nicht, daher habe ich kein Problem wieder zurückzustufen. Ich würde wohl kaum den Magier anders bauen.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
ich würde wohl meine Rasse auf Halb-Elf ändern
beim Schurken bleibe ich

können wir ja mal unter der Woche machen den Charakterbau
Sontag Vampire sollte gehen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
ich würde wohl meine Rasse auf Halb-Elf ändern
beim Schurken bleibe ich

können wir ja mal unter der Woche machen den Charakterbau
Sontag Vampire sollte gehen

Sagt, wie habt ihr eigendlich ein komplettes Dungeon ohne Heiler ausgeräumt?
Hattet ihr Tränke, keine ernstzunehmenden Gegner, war eure AC am Anschlag, oder habt ihr einfach geniale Tatiken benutzt?
Oder von allem ein wenig? :)

Unser SL reisst uns immer den Ar*** auf. Da gehen die HP so schnell weg, so schnell können wir garnicht gucken.
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
die dire rat hat den Tag gerettet ;D

Prinzipiell trifft von allem etwas zu. Vor allem hatten die Nahkämpfer meist so richtig Schaden verteilt und oft mit einem Schlag einen Gegner geputzt. Gute Ini ist auch viel Wert.  ;)

 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Naja ich hatte einen Dungeon von D&D3.5 generiert. Ich musste auch mit etwas Erschrecken feststellen, dass meine Gegner ohne irgendein Problem weggemoscht wurden. Ich dachte auch es wäre etwas schwerer. Ich habe dann auch echt großzügig Gegenstände und Tränke vergeben, die so gar nicht vorgesehen waren. So hat sich die Gruppe halt einfach durchgeprügelt.

Deshalb war es mir ja auch ein Anliegen zu sagen, dass wir wenn wir was Neues machen auch schon so anfangen, wie es in dem Abenteuer vorgesehen ist. Es handelt sich dabei übrigens so ein bisschen um ein "Piraten-Seefahrt-Gestrandet-auf-einer-Insel" Abenteuer. Habe ich zumindest so ein bisschen raus gelesen. Das Ganze umfasst dann insgesamt 6 Abenteuerbände, die logisch aufeinander aufbauen und eben den Pfad ergeben, dem man folgt. 
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Sehr schön, ich mag Piraten...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
...und Riggs ist glücklich und besänftigt.


Start bei 1 ist bestens, dann kann Sammy sich darauf verlassen was das Abenteuer vom balancing hergibt und wir Spieler  haben schon eine kleine Ahnung in welche Richtung sich die Chars entwickeln könnnten.


Übrigens hatten wir gestern einen sehr geilen one shot. Total old schoolig mit wenigen Werten. Hat bestens funktioniert sogar mit 9 Spielern. Keiner hatte zuvor eine Ahnung um was es geht.
Charaktererschaffung: 10 min um kurz den Charakter zu skizzieren, 20 Punkte zum Verteilen auf 4 Attribute, davon leiten sich 4 Sekundär-Attribute ab.

Also in 15 min stand der Charakter und wir haben loslegen können.

Schöne schräge Story. Könnte ich mir vorstellen auch mal mit euch zu machen.  >;D
     

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Hi again,

wann fangt ihr denn normalerweise so an, und bis wann spielt ihr?
Wie macht ihr das mit Knabberkram? Bringt jeder was mit, und packt das für alle auf den Tisch(so bin ich das gewohnt)?
Abends wird Pizza/Thai bestellt?

Ich vermute riggs sagt mir dann noch, wo ich genau aufschlagen muss, und wann ;)
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ja jeder bringt mit, was er will und in der Regel wird was bestellt oder oder Gastgeber kocht etwas. :D

Spielen wir Vampire oder? Und wann soll es losgehen?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
soweit ich das verstanden habe spielen wir Vampire
wenn ich Warhammer leiten soll, muss ich das vorher wissen ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Da ich am Wochenende nicht kann, müsstet/solltet ihr Vampire spielen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.