Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64530 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Auf einem Schiff, klasse. Da kann ich endlich mal mein Talent rudern nutzen  ;D

Mir persönlich gefällt der Lastkahn....
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich finde sowohl die Aufgabe auf dem Schiff als auch die Route perfekt. Einzig, das wir vielleicht in Altdorf neu anheuern sollten, und zugleich dort etwas mehr Zeit verbringen, würde mir gefallen. Wobei das eigentlich für alle Städte nach Averheim gilt. Nuln, Altdorf, Talabheim - da sollten wir schon einen Tick länger bleiben. In Nuln gibt es riesige Schmieden, in Altdorf Geld und Politik und Talabheim ist einfach nur ein Krater. :D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
jo Averheim gibt nich so viel her (da würde ich maximal ein Abenteuer drin machen)

in Nuln sitzen die Techniker des Imperiums, dort hat es riesige Schmieden, eine Universität eine riesige Brücke die den Reik komplett überspannt (die einzige ihrer Art), Zwerge gibt es da auch

Altdorf ist groß, dort gibt es zu jedem Gott nen Tempel, die Magierakademien sind dort, der imperiale Palast, nen echt grossen Tempel des Sigmar, arme und reiche, Elendsviertel und Adelsviertel, Zwerge und Elfen und Halblinge (und auch Menschen)

Talabheim, da geht auch einiges denke ich

dann mal auf Darius und Faryol warten was die dazu sagen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich bin auch dafür mal zwei oder auch gerne drei Sitzungen echtes Stadtabenteuer zu spielen. Gerne auch in Altdorf, wobei mich die großen Schmieden fast mehr interessieren würden, als die mega City.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
ihr dürft auch weiterhin gerne Wünsche äussern, was ihr den mal gerne angespielt hättet ;)

also gut, dann geht es jetzt durch die Städte des Imperiums und wir entscheiden von Sitzung zu Sitzung ob ihr in der aktuellen Stadt bleibt oder ob ihr weiterreist

Storytechnisch findet ihr dann halt eine weitere Passage, wenn ihr weiter reisen wollt
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Die grossen imperialen Städte wären schon interessant! Berthold will auch auf jeden Fall in Altdorf zum Myrmidia-Tempel.

Anheuern auf Lastkahn als Geleitschutz ist eine sehr gute Idee - gerne auch mal gegen Bezahlung! ;-)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
jo, ihr heuert da ja schliesslich an

so wirklich viel gibt es da allerdings auch nicht (ich werde mich da am Regelwerk orientieren)
ihr werdet da quasi wie Söldner bezahlt (+ Bonus, weil ihr ja schon mehr seit als gewöhnliche Söldner)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
jo, ihr heuert da ja schliesslich an

so wirklich viel gibt es da allerdings auch nicht (ich werde mich da am Regelwerk orientieren)
ihr werdet da quasi wie Söldner bezahlt (+ Bonus, weil ihr ja schon mehr seit als gewöhnliche Söldner)

Nee, passt schon. DAMIT wollen wir ja nicht reich werden.   
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
so wirklich viel gibt es da allerdings auch nicht (ich werde mich da am Regelwerk orientieren)
ihr werdet da quasi wie Söldner bezahlt (+ Bonus, weil ihr ja schon mehr seit als gewöhnliche Söldner)

Wie? Wird bekommen eine komplette Rüstung gehärtetes Leder oder 90 Goldkronen direkt auf die Hand? Das ist ja toll. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
wenn ihr für so ein bis zwei Jahre anheuert verdient ihr so etwa 90 Goldkronen >;D

könnt ihr auch machen. :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Sag mal Thorsten du hast doch so eine kleine Aufstellung der Rüstungsstufen und deren Auswirkungen. Kannst du die mir mal zu kommen lassen?
 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
naja das kann ich auch sagen

Leder gibt einen Rüstungspunkt (RP)

dann gibt es noch gehärtetes Leder für zwei RP (ansonsten keine Ausiwrkungen)

Kette hat eigentlich auch nur zwei RP, trägt man aber normalerweise über Leder, gibt also 3 RP (und -10 GE)
Kette erschwert auch das zaubern, dieser Malus wird aber durch das Talent "Zaubern in Rüstung" negiert)

Platte trägt man über Kette und Leder, gibt 5 RP, -10 GE (durch die Kette) und -1 Bew (ausser für Zwerge)

Schuppenpanzer gibt es auch noch glaube ich (4 RP) was der für Abzüge hat weiss ich aber nicht genau
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ergänzung:
Schuppenpanzer gibt einen Malus von -10% auf GE sowie -1 BEW. Schuppe kann und wird zusammen mit Leder getragen (kein gehärtetes Leder).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Ergänzung:
Schuppenpanzer gibt einen Malus von -10% auf GE sowie -1 BEW. Schuppe kann und wird zusammen mit Leder getragen (kein gehärtetes Leder).

Danke, DAS war die wichtigster der Infos! ;-)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Kann der Halbling dann auch gehärtetes Leder tragen? Ohne GE Abzug? Oder kann er NUR weiches Leder tragen?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Und wie sieht es mit einem neuen Termin aus?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Wie sieht es bei euch kommenden Sonntag aus?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Ich werde wohl gegen 14:30 Uhr gen Lüneburg zum Seminar aufbrechen
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Kann der Halbling dann auch gehärtetes Leder tragen? Ohne GE Abzug? Oder kann er NUR weiches Leder tragen?

Warum nicht? Die Rüstungen sind nicht ja rassenspezifisch. Es maximal so, das es Rüstungen gibt, die Elfen und Zwergen vorbehalten sind (außer Leopold entreisst der Zwergenleiche ihre Rüstung >;D).


Wie sieht es bei euch kommenden Sonntag aus?

1. Nicole ist da.
2. Wir gehen am Samstag in den Club, um uns in gediegener Atmosphäre uns so richtig zu bearbeiten - sprich, wir werden am Sonntag kaputt sein. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
ich möchte hier aber auch noch erwähnen dass es in den großen Städten nicht unbedingt gern gesehen wird in Rüstung und (schwer) bewaffnet rumzulaufen

da solltet ihr euch vorher drüber klar sein

da werdet ihr zwar nicht direkt verhaftet, aber die Stadtwache wird euch im Auge behalten, Händler vielleicht nicht in den Laden lassen und ihr fallt dann ganz allgemein auf wie bunte Hunde.

In bestimmte Bereiche der Stadt (Adelsviertel, Tempel) kommt ihr dann gar nicht rein.

aber wenn euch ein guter Grund einfällt (der mir schlicht nicht in den Sinn gekommen ist) geht das auch mit Waffen/Rüstung (Leopold z.B. ist ja noch ganz offizell Soldat/Feldwaibel, der hat schonmal gute Karten)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
GLAUBENSGRUNDSATZ! SO!  :korvin:
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Waffen?

Der Bauch trägt einen kleinen Knüppel und hat eine Schleuder! Ich glaube für den Halbling wird es nicht so problematisch. ;D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Und eine Armbrust mein Freund.

Aber wie Basti schon gesagt hat, schließlich bin ich ja noch Feldwaibel und habe eine ehrenvolle Entlassungsurkunde. Solange wir uns benehmen, dürfte nichts schief gehen.

Rein kommen könnten wir also gerade so  ;D
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ich könnte am:

14.
18.
22.02.

Jetzt am Sonntag könnte ich tagsüber
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
18. würde ich wohl etwas später wieder hinzukommen (Training).

22.02. klingt sehr gut! Dienstage sind meistens problemlos.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!