Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64232 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Moment:
aktuell gibt es überhaupt keine Gelegneheit unser Chars zu "spielen"

aktuell läuft es doch so ab:
"drei Tage Reise, würfelt Initiative" - Kampf
"vier Tage Reise, ihr sitzt am Feuer, würfelt RW-Wille. nicht geschafft? ihr lauft weg, geschafft? würfelt Initiative" - Kampf

weder konnten wir irgendeinen Encounter umgehen oder durch etwas anderes als einen Kampf lösen (mit Ausnahme des Seeungeheuers), noch war Zeit um Dir irgendetwas in die Hand zu geben für die Story. Wir bekommen einfach keine Möglichkeit dazu.
Das liegt zwar wahrscheinlich am AP, aber stell es bitte nicht so hin, als ob wir nur metzeln wollten. Auf der gesamten Reise gab es vielleicht 10% Encounter die nicht nach dem Schema "ihr kommt an, initiative würfeln, Kampf" abliefen:
da fällt nur die Barbarin drunter, die Händler die aber kein Glücksspiel mit mir betreiben wollten (soviel zum Thema: spielt eure Charaktere), das Dorf in dem wir von den Riesenaffen (?) angegriffen wurden und dem anderen Dorf wo wir (zugegeben unnötig) gegen das Seeungeheur gekämpft haben.

Wie gesagt: das liegt sehr wahrscheinlich am AP, aber aktuell sehe ich nicht viele Möglichkeiten was anderes zu machen als "kämpfen und nach XP zu greifen". Wenn die Encounter so gebaut sind und dich das stört, Darius, dann musst *du* das ändern. Ich kenne die Encounter vorher nicht.

bevor das hier wie eine beschimpfung wirkt:
Wo hätten wir den deiner Meinung nach unsere Charaktere spielen sollen? Also auf diesem Reiseteil jetzt?

so genug gepöbelt

Thema Essen:
in Verbindung mit Nudeln ess ich beinahe alles
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Marina KEINE Garnelen. Solltest du doch wissen du "Superbruder"! ;)

Ich verstehe euch ja mit den XP. Ginge mir auch so. Aber versucht auch ein kleines bisschen eure Charaktere zu bespielen. Und gebt mir auch was in die Hand um die Story etwas voranzubringen und etwas Stimmung haben zu können. Die Encounter kommen noch massenhaft.

Wobei euch in der nächsten Sitzung nix übrigen bleiben wird, als zu metzeln. Da gehts ganz gut ab!

Klaus! Wir brauchen Platz am Samstag. Hast du noch ein kleines Beistelltischchen oder sowas? Es wird viel Battlemap geben und die hätte ich schon gern frei.


Zu Marina: Früher wechselte Marina ihr Geschmäcker fast wöchentlich, heute wird es noch fast ähnlich sein, oder? Wenn Marina immer noch meiden würde, was sie mal nicht gegessen hat, dann würde nicht mehr viel auf ihrem Speiseplan stehen. Daher hab ich irgendwann aufgehört mir das zu merken.  ;)

Zum Platz: Du bekommst einen kleinen Beistelltisch. Kein Problem.


Zur XP-Geschichte: Es ist halt so im Moment ausgelegt wie ein Dungeon unter freiem Himmel. Straight eine Richtung, keine Handlungsalternativen, ein Zusammentreffen nach dem anderen. (Nur -noch- kein Lut  >;D) Da müssen wir durch, macht mir aber auch nichts aus. Ist halt eine Episode des Ganzen.
Wenn man einen AP spielt, ist es halt auch schwer, da was abzuändern.
Fazit: Mir gefällts trotzdem. An alle: Weniger meckern.

Dann mache ich die Garnelen gesondert...

Es wird Nudeln mit einer Kräuter, getr. Tomaten, Olivenöl-Sauce geben. Sami: Fühl dich ganz wie zu Hause wenns los geht...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Meine Motivation treibe ich ja voran. Möglichst schnell an die Quelle verschollenen Wissens zu kommen. Ablenkung ist dann in der Form, dass ich auch was über die Ureinwohner erfahren möchte.   

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Naja, es wurde ja auch schon mehrfach vor einem Kampf so Dinge gesagt wie "Initiative, auf gehts!" und das kam nicht von mir. Ihr dürft gerne jeden Encounter anders bespielen. Nur war das so nicht gewünscht hatte ich den Eindruck. Es kam von mehreren Seiten stets die Aufforderung Ini zu würfeln. Als ich das Anfangs nicht gemacht habe und es eskaliert ist, kam die Beschwerde, dass die jetzt viel zu nah dran sind und vorher keine Ini gewürfelt wurde...usw.

Nochmal. Ich bin nicht dafür da, um euer Charakterspiel in irgendeiner Weise zu fördern oder abzurufen. Das muss von euch kommen. Ich werde das nie wieder krampfhaft anleiern. Das habe ich mir geschworen und werde es einfach nicht mehr tun. Wenn ihr passiv bleibt, dann kommen nur Encounter. Und ihr seit ziemlich passiv, was euer Spiel angeht. Stört mich nicht, aber ich werde es auch nicht versuchen aufzubrechen. Ich kann nix für den Pfad. Ich habe das klar so kommuniziert.

Und wenn du z.b. Glücksspiel machen möchtest, die NSC das aber nicht, dann ist das halt so. Ich halte nix davon die NSC an euer Begehren anzupassen. Da können wir auch was anderes spielen, wo ihr das sog. schwule Playerenpowerment machen könnt, von dem ich gar nichts halte, weil es dann willkürlich wird.

Jetzt genug zurückgepöbelt. Wer will darf gerne seinen SC ausspielen. Im Rahmen dessen, was das Abenteuer hergibt. Ich möchte aber erwähnen, dass ausser Heiko niemand wirklich Interesse an dem Fluff Zeug gezeigt hatte, wenn ich was erzählen wollte. Ich lese ziemlich viel und habe manchmal das Gefühl, dass es fast niemanden interessiert, was auf Golarion (Spielwelt) sonst noch so abgeht. Ich habe es mehrmals versucht, euch damit wärmer werden zu lassen.

Pathfinder bietet nämlich Quellenmässig echt sauviel. Und je mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr gefällt es mir. Klar! Es ist alles noch neu und man kennt sich halt nicht so aus, wie auf Mittelerde oder in der Warhammer Welt, aber ich würde mir gerne mehr Mühe geben, dass besser rüber zu bringen. Falls wir nämlich mal einen anderen AP spielen oder ein anderes Abenteuer finde ich es schon interessant, wo was ist auf der Spielwelt. Geht mir zumindest so.

Im Übrigen hat jeder AP bei Pathfinder seine Schwächen. Beim Kingmaker hat man die ganze Zeit das Sandbox Hexploration Szenario. Da haben auch einige was dagegen, wie man ja hören kann im -SuperB-. Insofern hat der Schlangenschädel schon den Nachteil sehr gradlinig zu sein.
« Letzte Änderung: 6.10.2011 | 15:46 von Darius »
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Mich stört es nicht, so wie es gerade läuft. Ich finde es sogar gut.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Ich finde es ganz gut, dass es hier mal angesprochen wird und wir es entsprechend zukünftig besser händeln.

Zunächst mal an Sami:
Bei Begegnungen ist es ganz gut eine Ansage, sofern die Gruppe der Bewegung gewahr wird, zu machen wie z. B. "die andere Gruppe/Person/Wesen ist in X Runden bei euch".  Gerade bei Magiewirker ist es wichtig was ist ggf. an Schutzmagie o.ä. (auch für andere Gruppenmitglieder) möglich/notwendig.

an alle:
Das Gradlinige ist nicht verkehrt um die Mechanismen (auch dann Stufe zu Stufe) kennen zu lernen. Nehmen wir einfach mal so hin, das ist das Wesen des Pfades. Die Reise ist natürlich ein Extremfall. In Städten und Ruine gibt es sicherlich mehr Möglichkeiten individuell vorzugehen, was wir dann auch tun sollten.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Und Interesse an der Welt an sich habe ich auch, bitte keine Vorwürfe hier. Du kannst immer alles nachlesen, wir haben nur das was du uns gibst.
Vor allem würde ich schon mehr über die einzelnen Stämme wissen, das was mein Charakter halt auch wissen "müsste"...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Um es nochmal klar zu stellen. Es sollten keine Vorwürfe sein. Basti hatte sich ja nur etwas harsch zu Wort gemeldet und gemeint, es läge vor allem am SL, wie das Spiel abläuft. Das wollte ich so nicht ganz unwidersprochen lassen. Meiner Meinung nach liegt es fast in jedem Spiel zu großem Teil an den Spielern.

Ihr dürft euch gerne eure Interessenquellenbände raussuchen und mal anschauen. Für Klaus gerade der Quellenband zu Sargava und dem Mwangibecken. Für Thorsten gerne Cheliax. Die sind im Übrigen echt ziemlich übel drauf, die Cheliaxaner.

Bei Basti weiß ich nicht genau, was er sich ausgedacht hatte für seinen SC. Halbelf, der als Matrose auf dem Schiff war. Mehr weiß ich nicht. Kannst ja mal nachschauen, wo du aufgewachsen bist. Oder schon als Kind auf dem Schiff in der Bucht der Verzweiflung (dort wo auch die Schmugglerinsel liegt).
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
werde mich morgen nochmal äussern wie sich das für mich darstellt/wie das für mich weitergeht
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich wollte das auch wirklich nicht so streng wiedergeben. Geschrieben kommt das immer so kritisch rüber. Mir gefällt die Runde sehr wie ihr sicher auch wisst. Und eure SC gefallen mir auch alle durch die Bank weg gut. Also...macht weiter und lasst uns Spaß haben, denn darum geht es ja vor allem. ;) :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
So schauts aus...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
na dann bis morgen...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Da ich jetzt die Expertenregeln habe eine Frage an die Gruppe:

Wollen wir es ab sofort zulassen, dass die neuen Feats und Klassenfertigkeiten/Möglichkeiten gewählt werden dürfen oder würdet ihr diese Kampagne lieber mit den klassischen Grundregelwerk Sachen weiter spielen?

Jede Klasse hat jetzt ein paar neue Sachen, die man bei einem Aufstieg wählen kann. Ob nun besser weiß ich im Detail nicht.

Ich kann euch nur das deutsche Pathfinder PRD empfehlen. Da sind die Expertenregeln auch schon eingepflegt. Man kann sich das kostenfrei anschauen. Ist eine Datenbank für das deutsche Pathfinder mit den Regelwerken.

http://www.weltenwunde.de/pathfinderprd/index.html
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Von mir aus können wir gerne die Expertenregeln hinzunehmen.

Ob besser weiss ich auch nicht, aber ein Blick drauf gibt vielleicht einem die Möglichkeit seinem Charakter etwas an die Hand zu geben, wie man es sich vllt. eher vorgestellt hat.

Die Archetypen fallen an sich weg, da man die vorher festlegen soll, aber für den Schurken gibt es ein paar neue Tricks, die man auch später hinzunehmen kann und auch für den Barbaren gibt es neues für den Kampfrauschmodus.

Neue Talente könnten generell auch interessant sein.

Für die Magiewirker gibt es neue Sprüche und, Klaus, vor allem im Elementarsprüchebereich könnte was für dich dabei sein.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Sind schon einige interessante Sachen dabei, insbesondere Zauber und Talente usw.

Aber ob wir auch alle neuen Regeln brauchen? Heldenpunkte usw...

Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Neee, Heldenpunkte denke ich nicht. Das sind auch so Gummipunkte, die ich nicht so dolle finde. Alles werden wir mit Sicherheit nicht brauchen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich wollte mal anmerken, dass mir der Abschluss des 2. Bandes nun doch ganz gut gefallen hat gestern.

Das Finale hat mich doch etwas mit dem Band versöhnt. Das liegt aber auch an euch, weil ihr das ziemlich gut gelöst habt und zielgerichtet vorgegangen seit. Mir hat das gestern Spaß gemacht. Ich werde im Übrigen noch einen Bonusloot ausarbeiten, der für euch eine Belohnung darstellen soll. Diese Gegenstände findet ihr noch bei den genauen Untersuchungen der Ruinen Tazions. Werde mich mal damit beschäftigen.

Was wäre denn an erster Stelle, was eure Charaktere brauchen könnten?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Ich glaube Lenowar würde sich über einen Gegenstand freuen, der ihn resistenter macht, also seine Rettungswürfe verbessert.

Ein Gegenstand, der das Primärattribut verbessert (hier dann INT) ist natürlich auch nie zu verachten.




Featback Finale Band 2:

Also mich hat das Finale auch ein wenig versöhnt. Die Stimmung in der Ruinenstadt kam ganz gut rüber und die Pyramide war schön beschrieben.

Ich fand das Vorgehen der Gruppe taktisch stimmig und mit ein paar coolen Aktionen. Die Barbarin sorgt dafür, dass da kein Gras wächst wo sie hinschlägt und auch der Hexenmeister, mit dem eine interessante Wandlung vorgeht (wie Lenowar findet), entwickelt sich zu einem brauchbaren Frontschwein (-drache?).     

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Erkundung der grossen Stadt Saventh-Yi!

     
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
der Abschluss war in der Tat besser, da es hier auch anderes zu tun und entdecken gab als einen Kampf nach dem Anderen (auch wenn ich mir von den Autoren des Pfades vielleicht ein paar mehr NSCs zur Interaktion gewünscht hätte, aber ich schätze das kommt im nächsten Abschnitt).
Ich freue mich immer über Fleischschilde, mein Schurke ist nur dann gut wenn er flanken und "hinterhältig angreifen" kann.

Gegenstände:

Primärattribut braucht prinzipiell jeder (bei mir ist das Geschick)
ansonsten ist meine RK mit 18 noch arg niedrig für jemanden der in den Nahkampf muss (auch wenn ich das durch den neuen Schurkentrick etwas mehr in den Griff bekomme)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Primärattribut braucht prinzipiell jeder (bei mir ist das Geschick)
ansonsten ist meine RK mit 18 noch arg niedrig für jemanden der in den Nahkampf muss (auch wenn ich das durch den neuen Schurkentrick etwas mehr in den Griff bekomme)

Wobei dir ein Primärattributboost von den Auswirkungen her erheblichen Nutzen bringt!  :d
 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
OK. Ich werde mal schauen, was da nettes gibt und mir Gedanken machen.

Ich denk es wird sich für jeden von euch was nettes finden. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
OK. Ich werde mal schauen, was da nettes gibt und mir Gedanken machen.

Ich denk es wird sich für jeden von euch was nettes finden. ;)

 :d :d :d


...und dann war da noch der Sprüche-Geier:

Erstellst du wieder mit dem Sprüchegenerator eine Liste des Zauberbuches?  Dumm nur, dass dort keine Sprüches der Expertenregeln abgebildet werden, die sind schon speziell PF.

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ja. Sprüche aus den Expertenregeln sind nicht drin.

Ich schau mal, ob ich die so zusammenstelle. Einfacher ist es haltmit dem Generator.



Während der Untersuchung der großen Stufenpyramide entdeckt ihr in einer verborgenen Kammer noch einen außergewöhnlichen Schatz. Folgendes findet sich in Truhen, kleinen Kisten und in Regalen.

- Löwenschild; Grundregelwerk Rüstungen und Schild
- Schurkenschwert; Grundregelwerk Waffen
- Magierring II; Grundregelwerk Ringe
- Amulett der natürlichen Rüstung +2; Grundregelwerk Wundersame Gegenstände
- Elfenstiefel; Grundregelwerk Wundersame Gegenstände
- Gebetsrolle der positiven Energie 20 Ladungen; Grundregelwerk Wundersame Gegenstände
- Gürtel der großen Konstitution +2; Grundregelwerk Wundersame Gegenstände
- Gürtel der Körperkraft +2 GE u. ST; Grundregelwerk Wundersame Gegenstände
- Gürtel der unglaublichen Geschwindigkeit +2, Grundregelwerk Wundersame Gegenstände
- Strinreif der geistigen Stärke II IN u. CH, Grundregelwerk Wundersame Gegenstände
- Sreitaxt +2 magisch
- 5 Tränke mittelschwere Wunden heilen
- 4 Tränke teilweise Genesung
- 2346 Goldstücke

Ich glaube da ist für jeden etwas dabei. Viel Spaß beim rumfeilschen, wer was bekommt.
-
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
*mecker
ich wollte doch ein Zweihandschwert ;)

Scherz beiseite, schaut gut aus

btw.
ich habe im superbesten einen warhammer thread eröffnet, also einen Thread zu Warhammer
warum da und nicht hier?
weil es sonst zu unübersichtlich wird und ich das was ich vorhabe gerne in einem zentralen Thread hätte.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Im Zauberbuch des Schlangenvolk-Magiers:


Level 0 spells:
Read Magic (Sor/Wis0)
Daze (Sor/Wis0)
Mending (Sor/Wis0)
Flare (Sor/Wis0)
Light (Sor/Wis0)
Prestidigitation (Sor/Wis0)
Dancing Lights (Sor/Wis0)
Mage Hand (Sor/Wis0)
Disrupt Undead (Sor/Wis0)
Arcane Mark (Sor/Wis0)

Level 1 spells:
Animate Rope (Sor/Wis1)
Hypnotism (Sor/Wis1)
Nystul's Undetectable Aura (Sor/Wis1)
Message (Sor/Wis1)
Reduce (Sor/Wis1)
Protection from Chaos (Sor/Wis1)
Burning Hands (Sor/Wis1)
Shocking Grasp (Sor/Wis1)
Color Spray (Sor/Wis1)
Charm Person (Sor/Wis1)

Level 2 spells:
Fog Cloud (Sor/Wis2)
Summon Swarm (Sor/Wis2)
Tasha's Hideous Laughter (Sor/Wis2)
Protection from Arrows (Sor/Wis2)
Shatter (Sor/Wis2)
Locate Object (Sor/Wis2)
Web (Sor/Wis2)

Level 3 spells:
Suggestion (Sor/Wis3)
Illusory Script (Sor/Wis3)
Major Image (Sor/Wis3)
Gaseous Form (Sor/Wis3)

Level 4 spells:
Fire Shield (Sor/Wis4)
Otiluke's Resilient Sphere (Sor/Wis4)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys