Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64095 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Also: Dieses Wochenende geht es nicht, weil Nicole da ist. Nächstes Wochenende ist zwar Nicole auch da, aber da könnte man nochmal nach haken. Vor allem Nicole gerne bei Warhammer mal wieder dabei wäre. Samstags Abends wollte ich ins Kino (Haywire mit meinem Trainer). Die Woche darauf ist ja PF-KK beim Heiko.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ja, der 17. steht hoffentlich mit Heiko.

Bei vorher Warhammern wäre ich auch auch dabei, schlagt einen Termin vor!!
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
ich habe im Prinzip abends unter der woche und halt am WE frei

diesen Freitag geht nicht da spiel ich schon Cthulhu
Sa-So ginge wohl (da ginge auch Warhammer)

Nicole darf gerne wieder mitspielen, eine Stimme der Vernunft schadet nie
Visionär ist auch gerne gesehen (da könnte man theoretisch auch mal Junta spielen *g)

allerdings:
bei zuvielen Spielern verliere ich als SL halt irgendwann den Überblick und kann nicht jeden wirklich beschäftigen, d.h. das Abenteuer würde dann halt eher "gradlinig" und die Spannung müsste eher von euch als von mir kommen, aber auch das klappt
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Klaus, Marina und Ich haben gerade mal gequatscht und wollten fragen, wie es bei euch so aussieht generell.

Wir 3 würden gerne schon auch was regelmässiges spielen, was so alle Woche bis alle 2 Wochen auch grob stattfindet. Klaus sagte auch was von 2 mal in 3 Wochen wäre auch cool.

Jetzt kommen wir ja seit 6 Wochen nicht mehr dazu wirklich zusammen was zu spielen, bei dem auch Thorsten und Heiko da sind. Ich weiß, dass ihr beide beruflich sehr eingespannt seit und wir haben auch echt kein Problem damit, wenn es da knapp wird. Jetzt die Frage: Klaus spielt mit dem Gedanken, sich sogar den Kingmaker AP von Pathfinder zu kaufen, wenn der in 2 Wochen raus kommt. Er bot weiterhin an, den auch leiten zu können. Allerdings halt auch mal unter der Woche und öfter, als wir jetzt spielen. Ich selbst kann auch gerne wieder den Schlangenschädel weiter führen, aber auch da halt nicht nur alle 4-5 Wochen.

Warhammer haben wir auch noch, was ich nicht missen möchte. Ich weiß aber auch, dass Thorsten und Heiko sicher sehr sehr gerne den Kingmaker auch mitmachen würden. Und wir hätten beide und sowieso alle von uns gerne dabei, sogar sehr gerne, weil wir ne klasse Gruppe sind wie wir finden.

Was könnten wir machen? Ich will auf keinen Fall, dass jetzt jemand sagt: Dann bin ich raus, weil es nicht geht! Das wäre der schlechteste und unbefriedigenste Fall finde ich.

Und ich würde auch gerne Pathfinder mal als Spieler erleben. Ganz klar. War ja auch eine klarer Wunsch von mir. Was haben wir also für Möglichkeiten? Mir ist es etwas zu wenig und zu unregelmässig. Genau wie auch dem Klaus und der Marina. Klar. Ich habe noch die Vash,Basti, Dennis Runde. Aber da sind halt auch Klaus und Marina nicht dabei. Und die beiden sind mir natürlich auch am wichtigsten.

Oder wird es jetzt ja sogar eh vielleicht besser in naher Zukunft? Weiß ja nicht, wie es aussieht.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius

allerdings:
bei zuvielen Spielern verliere ich als SL halt irgendwann den Überblick und kann nicht jeden wirklich beschäftigen, d.h. das Abenteuer würde dann halt eher "gradlinig" und die Spannung müsste eher von euch als von mir kommen, aber auch das klappt

Was ich absolut verstehen kann und auch unterschreiben würde, wenn ich die Runde leiten würde.

Das hängt aber auch mit meinem Problem, welches ich angesprochen habe zusammen. Warhammer geht halt deshalb immer, weil Marina, Klaus und ich fast immer oder sehr oft können. Dann braucht man noch 1 Mann und los gehts. Das ist bei Pathfinder schwieriger finde ich.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich bleibe bei meiner Linie. Freitag/Samstag/Sonntag sind OK. Sonntags mit der Begrenzung der Zeit (max. 22 Uhr). Ferner hängt es bei mir natürlich davon ab, ob Nicole da ist oder wir anderweitig unterwegs sind. Auch wenn es Sami es jetzt schon anders angedeutet hat, doch so sehe ich mich dennoch eher als Gastspieler. Das liegt halt an meiner Einstellung zu den Wochentagen und ich habe damit auch kein Problem. Königsmacher hätte ich zwar auch geleitet, aber ich werde mich, gerade in Hinblick auf die Spielfrequenz, auf keinen Fall euch entgegen stellen. Die einzige Folge wäre, dass ich mir das Buch/den Pfad nicht kaufe. ;) Mitspielen würde ich dennoch, sofern es geht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es sich einrichten lässt und es ein Wochenende ist, bin ich dabei. Unter der Woche nicht. Freitags ist ein spezieller Tag. Rücksicht müsst ihr aber auf keinen Fall auf mich nehmen. Ich schließe mich euch an, wenn es geht. Und ansonsten habe ich halt Pech.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
zum Thema:
ich würde auch gerne öfter spielen, wenn Klaus gerne Kingmaker leiten will ist das okay für mich
warhammer geht auch öfter, genug material habe ich
schlangenschädel sollten wir möglichst komplett sein denke ich


Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
PS: Ich würde auch gerne meine Freitagsrunde wieder alle zwei Wochen bespielen. Das scheitert aber auch schon seit einiger Zeit. Irgendwie war früher alles besser. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
OK. Dann soll Klaus entscheiden ob und wann er selbst was leiten möchte.

Warhammer bleibt natürlich als wichtige Runde am Start. 4 Spieler sollten wir bei einer Pathfinder Runde allerdings schon sein. Weil die Abenteuer auf 4 Abenteurer ausgelegt sind.

Und wenn das bei dir Thorsten keinen Unmut erregt, dann spielen wir halt auch mal ohne dich. Ich wollte dich nur weiter dabei haben (ja ich liebe Dich! :D ) weil es einfach Laune macht.

Ist halt die Frage wie Heiko seine Kadaverkrone Kampagne sieht und wie die und wie oft bespielt werden soll.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
...
Und wenn das bei dir Thorsten keinen Unmut erregt, dann spielen wir halt auch mal ohne dich. Ich wollte dich nur weiter dabei haben (ja ich liebe Dich! :D ) weil es einfach Laune macht.
...

Genau das wollte ich mit meinem Text erreichen... das du endlich unsere Liebe gestehst... nein, das ich gerne mitspiele, aber mich nur als Gastspieler verstehe, der eurer Runde nicht im Weg steht, sondern sie nur ergänzt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Fiona

  • Liebchen
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fiona
Mein Vorschlag wäre:
Jeder nimmt zu unserem nächsten Spieltag mal seine weiteren Termine mit und dann können wir immer Monatsweise planen. Falls es dann doch nicht geht, können wir ja hier nochmal drüber sprechen. Mit der Planung vorsuchen wir so oft wie möglich die Wochenenden hin zu bekommen und wenn wir nur 1-2 Wochenenden haben, dann könnten wir auch unter der Woche spielen. Ich habe nämlich gerade die Befürchtung, dass Sami Klaus und ich ein wenig aneinander vorbei geredet haben. Ich möchte zwar mehr spielen, aber wirklich nur max. 1x/Woche!!!!
Unter der Woche in der,nennen wir sie mal Ausweichrunde, könnten wir auch mal ein par andere Systeme ausprobieren. Ich würde z.B. mal gerne Western City spielen. Letztes ST hatte ich mich Camillo, Tim und Mieserwicht VOX (irgendwas mit "Stimmen in deinem Kopf) gespielt, was auch sehr viel Spaß gemacht hat und ich würde gerne mal Liquid, Fiasko, WoD, Pool usw. spielen. Das wären dann halt immer nur kleine Abenteuer von 1-4 Spielabenden, aber um mal in ein par Systeme rein zu schnuppern oder sich mit denen ein wenig vertrauter zu machen wäre es doch ganz gut.

Hier auch noch mal kurz die Frage: Gibt es Fiasko auf deutsch und wenn ja, wo bekomm ich das her? Habs nur auf englisch gefunden... :'(

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
 Ich persönlich bin ja eher für kampagnien und nur hin und wieder was ausprobieren. Ich würde auch gerne einmal die woche spielen im schnitt.  Habe das mit kings maker angeboten dass der sami spielen kann und wir noch eine pf alternative unter der woche haben.  Heiko wäre komm soweit ich das verstanden habe unter der woche dabei, nur nicht als pf.
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Und dann müssten wir halt sehen wie es auch ergibt.  War hammer will ich auch auf jeden fall weiter spielen, vor allem auf lange sicht.  Hätte halt gedacht, kings maker als angebot für den nimmersatten kern und ohne probleme wer will als gast,wie es der thorsten ausgedrückt hat
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Hier auch noch mal kurz die Frage: Gibt es Fiasko auf deutsch und wenn ja, wo bekomm ich das her? Habs nur auf englisch gefunden... :'(

Nein, gibt es nicht auf deutsch. Aber es gibt Playsets und eine sehr gute und umfangreiche Spielhilfe auf deutsch. Letztere reicht auch aus, wenn man es 1-2 mal gespielt hat. Dann braucht es das Regelbuch nicht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Falls du die deutschen Sachen hast könnte ich die für Marina mal mitnehmen? Sie will das mal mit ihren Freudinnen spielen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
und wann spielen wir jetzt wieder?
und was?
 :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Warhammer,oder? Ich könnte zum Beispiel kommenden Sonntag
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich kann dieses Wochenende nicht. Nächstes Wochenende könnten Nicole und ich für eine 5 Stunden Session. An beiden Tagen sollte gegen 18 Uhr Schluss sein, weil ich die Abende anders verbringen möchte. Was aber nicht heißt, dass ihr nicht weiter spielen könnt. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Da kann ich nur am Freitag den neunten...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Da kann ich leider nicht. An dem Abend gibt es Caipis am Alten Bahnhof. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Marina kann am Sonntag nicht. Da will sie mit ihren Freudinnen was spielen. Ich kann nächste Woche komplett. Marina kann Dienstag, Donnerstag und Freitag. Und wohl auch am Wochenende.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ich kann Montag, Donnerstag, Freitag...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Und was Kings Maker betrifft - da kaufe ich dann die Bücher?!?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Und was Kings Maker betrifft - da kaufe ich dann die Bücher?!?

Wenn du es leiten willst, ja. Ich werde meinen Kauf verschieben bzw. gänzlich sein lassen. Immerhin will ich mir den Spaß nicht verderben. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Wie, gesagt, ich hätte es halt angeboten, da ich auch unter der Woche leiten könnte bei Bedarf. Nach derzeitigem Stand - und damit kein Vorwurf an Heiko - hätten wir ja schon einen Pfad der nur am WE geleitet wird...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....