Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64488 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ahh OK, du hast recht. Ich würde sagen, der besteht aus 4 W6. Der ist so ja nicht offiziell vorgesehen und ist nur ein Bonus für euch. Also 4W6, davon die besten 3. Sozusagen nochmal ein Rettungswert, falls gar nix geht. Wäre jetzt mein Vorschlag.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Hört sich gut an.

Oder statt einem siebten Wurf hat man vier Würfel, die man nochmal würfeln kann.

Wenn ich zum Beispiel würfel:
Stärke: 5 - 3 - 1 - 1 - 6
Dann nehme ich zwei von den vier um die 1er nochmal zu würfeln...

Aber egal wie, ich denke so kommt was gutes zu stande
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Wäre auch eine Möglichkeit. Ich will halt einen Rettungswert, bzw. Wurf zugestehen. Wie man das dann macht, könnten wir gerne nochmal diskutieren.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Jop. Wichtig ist halt vor allen Dingen, dass der Hauptwert gut wird....

Schön wäre auch, wenn man sich nicht vorher entscheiden müsste wieviel Würfel man nimmt, sondern man dies beim Würfeln tun kann ;-)
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Macht doch 4w6, nehmt die 3 höchsten, und wenn einer der 3 höchsten eine 1 ist, darf man nochmal würfeln?
Just a sword :)
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Naja, dann ist ja das Pool System für die Füße. Es hat ja den Sinn deine Chancen zu erhöhen, aber nicht sicher zu machen. :D

Wir probieren das mal aus würde ich sagen. Das kommt schon hin denke ich. Und mir dem Extrawürfel überlege ich mir noch was. Evtl. 4W6 und 1er dürfen nochmal gewürfelt werden, so dass da ein ordentlicher Wert rauskommt.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Macht doch 4w6, nehmt die 3 höchsten, und wenn einer der 3 höchsten eine 1 ist, darf man nochmal würfeln?
Just a sword :)

Jo! Ist auch mein Vorschlag....Doppelpost! ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ich glaube 28 W als Pool plus die 4W wäre besser für uns  >;D
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Oh mann, hier geht's ja zu wie auf dem Basar!

1. Also Volker muss morgen Spätschicht arbeiten, kann also nicht.

2. Zum Würfeln:
Lasst uns doch einfach mal den 28er Pool testen!
Das ist eine gleichmässige Verteilung von 5/4/4/4/4/4
Wenn man einen Wert dumpen will und 2 pushen: 3/4/4/5/6/6

Das ist eigentlich die bisherige Methodik (sog. etwas besser): 4W6-mieser Wurf  nur eben die Reihe nicht mehr frei verteilbar auf die Attribute. Daher brachte ich die Option mit 2 Werte miteinander tauschen ins Rennen. Einen 7. Gummiwurf ist auch okay.

Letztlich sollte es die Option geben "I hate my charakter, kill him". Will heissen wenn es es hundsmiserable Werte sind, geht man davon aus dass der Spieler seinen Char verheizt um ohnenhin einen neuen zu machen. Folglich mache ich gleich neue Werte. Was nicht heissen soll dass es ständig gemacht wird bis man Traumwerte hat. :P

Lasst uns einfach machen und alles wird gut, habt euch lieb Kinder.

    
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Hm...schade, dass Volker nicht kann, aber wir sehen mal wie weit wir morgen kommen würde ich sagen. Vielleicht ist eine kurze Einführung an ein kurzes antesten ja noch drin. Auch zu dritt. Am Anfang gehts ja noch in dem Abenteuer, außer der Basti rennt wieder wild panisch üpber die ganze Insel und lockt Feinde an. :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Übrigens könnte es dann dem dämonischen Hexenmeister und und meinem Beschwörer ruckzuck mal voll werden auf der battlemap. Der Dämonenhexer hat ja einen faible für Beschwörung!   >;D 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Also ich wollte noch ein paar allgemeine Ankündigungen für die Pathfinder Runde machen.

Ich wünsche mir schon, daß wir Pathfinder nicht nur als Encounter-Aneinandergereihe-Wegmosch-Spiel spielen. Ich erwarte zwar kein Storyteller-Weichwurst-Gespiele, aber ein wenig Charakterspiel fände ich super. ;)

Wie machen wir das mit SC Tod? Ich würde sagen, die Gefahr besteht! Nur wie fangen wir dann wieder an? Wenn alle anderen auf Level 4 sind macht es wenig Sinn auf Level 1 wieder anzufangen. Aber es soll schon sprübar sein, wenn man stirbt. Ich würde sagen halbe Erfahrung? Kommt das hin? Bei den ganz hohen Level wohl nicht mehr...

Ich werde auch nicht mit magischen Gegenständen um mich werfen. Natürlich werde ich die Dinge verwenden, die das Abenteuer vorsieht. Ihr sollt aber auch immer Aufgaben haben, will heißen, nicht immer ist der passende Trank, die passende Schriftrolle da. Bissi Spannung muss ja sein.

Deshalb war es mir ja auch wichtig, dass ihr SC nehmt, die euch am Herzen liegen. Damit schon Spannung da ist, wenn es Gefahr gibt.

An der Battlemap werden wir nicht vorbein kommen. Dazu gibt es zu viele Dungeons/Szenarien, die man taktisch schon bissi darstellen muss.

Was wünscht ihr euch sonst noch? Wie ist eure Meinung zu Tod und neuen SC?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Mein letzter Einwurf war jetzt auch nicht auf encounteraneinanderreihung bezogen , war nur allgemein.

Persönlich habe ich schon wie geschildert, den Magie-Studenten im Sinn, der keinen Bock mehr auf die Theorie und staubige Bibliotheken hat.

Ich freue mich auch schon auf mein erstes Feldforschungsobjekt, den Mwangi-Hexer.;D

Charaktertod sollte sicher immer möglich sein. Es hat 2 Optionen.

1. neuer Charakter: wie auch immer, halbe Erfahrung oder aber was wir meist machten, er startet Beginn ein/zwei Stufen unter dem Gruppendurchschnitt. 

2. Möglichkeit der Wiedererweckung: Klerikale Magie (oder auch Schamane) machen es möglich. Lässt sich dann auch mit einer Queste verbinden. Abwandlung dazu Wiedergeburt (Druidenmagie): das ist ein W100 Wurf als welche Kreatur man wiedergeboren wird. Sehr lustig und natürlich geiler Zufallsmoment. Ich hatte mal das Glück als mein Gnom hops ging auch wieder als Gnom zurückzukommen (3% Chance!).   
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
eine Stufe unter Gruppendurchschnitt ist okay denke ich
wiederbelebung, wenn es sich anbietet/mit dem Abenteuer vereinbaren lässt

eventuell will man ja auch mal nen neuen Char ausprobieren wenn einen das zeitliche segnet

morgen
das klappt schon. Wir haben ja Heikos Schreckensratten :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
eine Stufe unter Gruppendurchschnitt ist okay denke ich
wiederbelebung, wenn es sich anbietet/mit dem Abenteuer vereinbaren lässt

eventuell will man ja auch mal nen neuen Char ausprobieren wenn einen das zeitliche segnet

morgen
das klappt schon. Wir haben ja Heikos Schreckensratten :D

Ich denke morgen wird die meiste Zeit dafür drauf gehen bis Klaus sich für seine Sprüche entscheidet!

Wiederbelebung ist niemals ein Muss nur ggf ein Kann. Logo. 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
wir suchen ihm die Zauber aus wenn er sich nicht beeilt >;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Genau! Das wird eine lustige Runde mit zwei Dämonenbeschörern! :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ich kann mir heute schonmal die Sprüche anschauen, sofern sie im grundregelwerk stehen. Dann gehts schneller.

Nehmt auch einfach mal eure Vampire Chars mit, nur für den Fall...


Bin auch für dei Wiedererweckung falls möglich, ansonsten 1 Stufe darunter.

Heiko: Es bestehen aber schon Unterschiede zwischen deinem und meinem Charakter?

Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Und Heiko, kannst du mal schreiben welche du nimmst? Dass wir nicht unbedingt die gleichen nehmen...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Sami, ich schaue mir die Blutlinien nochmal an. Habe die ganze Zeit die teuflische, nicht die dämonische, im Auge gehabt. Da habe ich das englische falsch übersetzt...

Bis morgen weiß ichs  ;D
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
am Ende spielt er doch nen Barbar ;)

für den Hexenmeister ist Charisma übrigens das wichtigste Attribut
Klaus wird diesmal der Diplomat
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Eine meiner besten Fähigkeiten ;-)

Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Heiko: Es bestehen aber schon Unterschiede zwischen deinem und meinem Charakter?

Gewaltige! Nämlich der Ansatz wie die Magie gewirkt wird. Ich bin der Bücherwurm und du eben der die Magie intuitiv nutzt.

ich muss Sprüche vorbereiten und kann weiniger am Tag anwenden.Der Hexenmeister kann diese beliebig kombiniert wirken, bekommt aber wenige hinzu. der Magier kann immer wieder neue Sprüche lernen.

Und Heiko, kannst du mal schreiben welche du nimmst? Dass wir nicht unbedingt die gleichen nehmen...

Ich glaube kaum, dass wr die gleichen nehmen. ;-)

Sami, ich schaue mir die Blutlinien nochmal an. Habe die ganze Zeit die teuflische, nicht die dämonische, im Auge gehabt. Da habe ich das englische falsch übersetzt...

Bis morgen weiß ichs  ;D

hehehe, und bei der teuflischen ist Diplomatie eine Klassenfertigkeit.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
...
ich votiere für die 2W6+6 Methode
...

Ich unterstütze diesen Antrag. Gerade habe ich diese Methode getestet und die Werte waren allesamt in Ordnung (Testergebnis: 11, 11, 12, 14, 15, 17). Besser als mit 5W6 und nur die besten Drei werten (Testergebnis: 13, 14, 15, 17, 18, 18). Hier sind die Hälfte der Werte am oberen Ende. Das finde ich zu heftig. Und spätestens wenn einer von uns 4 Werte mit 17 oder 18 hat, wird es lächerlich.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Ich unterstütze diesen Antrag. Gerade habe ich diese Methode getestet und die Werte waren allesamt in Ordnung (Testergebnis: 11, 11, 12, 14, 15, 17). Besser als mit 5W6 und nur die besten Drei werten (Testergebnis: 13, 14, 15, 17, 18, 18). Hier sind die Hälfte der Werte am oberen Ende. Das finde ich zu heftig. Und spätestens wenn einer von uns 4 Werte mit 17 oder 18 hat, wird es lächerlich.

Ich glaube du siehst das mit 5W6 falsch. Nicht ALLE sind mit 5W6 zu ermitteln!

Du hast für 6 Werte würfeln 28 im Pool; d.h. wenn du gleichmässig verteilst sind 4 mit 5W6 und der Rest 4W6.
« Letzte Änderung: 2.04.2011 | 21:30 von Faryol »
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!