Genau! Rcihtig, das mit den mag. Pfeilen. Es lohnt sich einfach nicht! Im übrigen, Klaus, die Aufgabe des Sorcerers ist nicht mit Pfeilen den Gegner zu beharken. Klar, einen Bogen als backup-Waffe ist natürlich okay. Aber mit zunehmenden levels wirst Probleme mit dem Treffen bekommen (Wie der Wizard auch). Gilt auch für Nahkampf. Dazu wird der GAB zu schlecht.
So generell, zum ersten Band des AB:
Story gefällt mir sehr! Und mein Magier ist ja auch schon vom Background darauf gebürstet mehr über die Hinweise von der Insel herauszufinden. Dass es auf der Insel von Untoten nur so wimmelte war der Headline ja schon zur entnehmen und eig. auf einem abgelegenen Eiland fast logisch. Wird sich sicher im Dschungel ändern und dem Schurken mehr fighting-spotlight bieten.
Jetzt mit Stufe 4 bzw 5 (erst recht) wird es schon ordentlich zur Sache gehen und ab 5 freut euch auf die buffs des Magiers ;-).
@Sami:
In den 2 Wochen habe ich die Zeit u. a. damit verbracht 3 Schriftrollen á Grad 1 Sprüche (Magierrüstung, Schwebende Scheibe und Unsichtbarer Diener) anzufertigen. Entsprechende Kosten abgerechnet.
Pauschal werde ich weiterhin 10 Gold abstreichen um einfach den Bezug von Materialkomponenten aufzufüllen. Das ist nicht explizit vorgesehen, aber ich mach es einfach so.
Übrigens habe ich vor bei Gelegenheit das "Ultimate Magic" zu kaufen.