Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64307 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Sehr schön. Dann sehen wir uns alle fit und erfrischt heute abend bei dir.

Ich finde es nur schade, dass der Thorsten zur Zeit eher seine Ruhe haben will. Hoffe nur, dass er wieder dazu stößt, weil sonst echt was fehlen würde.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
gut ich hab gestern auch meine "Nuln-Notizen" gefunden, da sollte was gehen

bzw. ihr entscheidet was geht, wird wieder eher sandboxing oder eben "mal schauen was passiert" ;)

werde aber an und an was nachlesen müssen im Nulnband, aber wir bekommen das hin und am Ende habt ihr eure Schips auch noch

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
so

1.der Bauch hat sich ja gestern gewünscht dass es wieder mehr "klassiche Abenteuer" geben soll, kann ich machen.

2. Wollte ihr in Nuln bleiben oder direkt nach Altdorf weiter? Aktuell seit ihr noch in Nuln und für die nächsten zwei Tage auch das Stadtgespräch (dannach wird sich er Adel was neues zum drüber reden suchen)
Es gibt sicher noch das eine oder andere zu tun und euer Kanone ist auch noch nicht fertig (wenn ihr eine Wappenidee für Waidmanns Wacht habt kommt das auf die Kanone).



Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Wäre es realistisch, nächten Sonntag Warhammer zu spielen? Bekommen wir das hin?

Marina würde ja gerne etwas öfters Warhammern, bzw. keine 5 Wochen zwischen den Sitzungen haben. Was ich verstehen kann.

Wir könnten allerdings auch schon mal ins Auge fassen, wann ihr wieder weiter machen wollt mit Pathfinder. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ich persönlich würde gerne zurück zur Feste. Und auf Pathfinder habe ich auch schon wieder große Lust.

Ich kann kommenden Dienstag anbieten und wahrscheinlich Samstag Abend. Oder wir fangen schon am Sonntag vormittag an? So gegen 10:00 Uhr?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Dienstag und Samstag geht leider nicht.

Sonntag ginge, aber nicht ganz so früh bitte, da komme ich aus dem nachtdienst.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Und was wäre angesagt?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Es bieten sich sicher rund um Nuln und Altdorf so einige Abenteuer an. Doch Waidmanns Wacht ruft! Berthold hat jetzt nicht wirklich so die Bindung an den Flecken (noch nicht), aber aus der Gruppenüberlegung ist es der einzig vernünftige Schritt.

Auf jeden Fall wird die Kanone der Myrmidia geweiht! Als Wappen kommen zwei gekreuzte Speere mit einem Schild davor drauf. Was auf dem Schild zu sehen ist, können die anderen bestimmen. Könnte mir vorstellen: In der Mitte einen Turm flankiert von 2 Bäumen, über dem Turm ein Hirschgeweih und unter dem Turm ein angedeuteter Flusslauf. Damit wären alle namensgebenden Bestandteile auf dem Wappen und auch örtliche Gegebenheiten.

Am Sonntag könnte ich prinzipiell auch wenn ich ganz gerne mal zum Mittelaltermarkt nach Großwallstadt wollte. Am Samstag habe ich Klassentreffen.

Unter der Woche will verständlicherweise Basti nicht unbedingt leiten und Dienstag/Mittwoch kann Marina ohnehin schlecht/gar nicht. Unter der Woche könnten wir uns aber mal treffen um Heredium Charaktere zu bauen.

Falls wir mit Pathfinder weitermachen, muss man mal sehen in wie fern Volker Zeit hat, er schiebt gerade auch ziemlich viel Wochenend-, Spät- und Nachtschichten. 


       
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
bei Waidmanns Wacht müsstet ihr halt etwas aktiver werden ;)

alle naslang kommt das Abenteuer da nicht vorbei

aber wenn ihr zurück wollt, geht das natürlich auch, dann "springen" wir dorthin und lassen Nuln, Altdorf und Talabheim aussen vor. Gebt mir nur Bescheid.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Wollen wir dann mal Sonntag um 13 Uhr festhalten? Ginge das?

Warhammer?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Wollen wir dann mal Sonntag um 13 Uhr festhalten? Ginge das?

Warhammer?

So., 13 uhr, sollte von meiner Seite klar gehen. Egal was ansteht.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
sollte gehen
jedenfalls wenn ich 2-3 Tage vorher weiss wo ihr hinwollt ;)
Nuln?
Altdorf?
Waidmanns Wacht?

dann mach ich auch wieder ein bisschen mehr "festes" Abenteuer
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
geht von meiner seite aus auch klar. ich wäre ja für waidmannswacht. muss ja auch bald befördert werden  ;D
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
es gibt in Waidmanns Wacht aber niemanden der dich befördern kann. Da steht im Rang niemand über dir (euch) ;)

aber wenn die Mehrheit direkt zurück will, machen wir das

Frage:
was wollt ihr in Waidmanns Wacht machen (also was wollt ihr angespielt haben/welche Art von Abenteuer schwebt euch da vor?)

bei 50 Einwohnern in Waidmanns Wacht + der Tatsache das ihr da die Chefs seit sind die Möglichkeiten für Abenteuer halt geringer als in Städten wie Nuln/Altdorf wo 50.000 bis 100.000 Leute leben und Ihr eben nicht die dicksten Fische im Teich seit (ihr seit schon ziemlich dick, aber eben nicht die dicksten). Das bitte ich hier nur zu bedenken. :)

Ansonsten bin ich Dienstleistungs-SL
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich habe mir ja mal ein zusammenhängendes Abenteuer gewünscht, so mit Hintergrund und so...

Dafür können wir wegen mir auch gerne noch 3-4 Sitzungen Altdorf machen oder so. Und dann schon recht zügig wieder nach hause.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Vielleicht ein schönes Stadtabenteuer mit etwas Socializing, dann auch nen saftigen Kampf und ein kleiner Dungeon oder so.

Und auch wo es was zu holen gibt. Wir werden wohl Geld brauchen für Waidmanns Wacht oder. Gerne macht der Bauch als Meisterdieb auch eine spektakuläre Aktion um an den Schatz zu kommen oder so.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
vielleich können wir ja erstmal nach waidmannswacht, nach dem rechten und meiner frau sehen, die kanone installieren, und dann gibst du uns nen zwingenden grund nach altdorf zu gehen?!?!


Ansonsten passe ich mich sami an...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich glaube Altdorf liegt halt auf dem Weg nach hause, wenn ich das richtig verstanden habe.

Deshalb wäre es eine Überlegung wert. Wobei ich auch nach dem Rechten sehen will zu hause. Ich habe etwas Angst. ;) :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
und wir würden die ganze zeit die kanone mit rumschleppen....

und müssen aufpassen dass sie keiner klaut....
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
können ja wieder zurück reisen - wir müssen ja nicht zu fuss gehen  ;D
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
naja so ne Kanone stiehlt sich schlecht ;)

aber ihr könnt auch zurück zu Waidmanns Wacht

wenn ihr dann aber wieder irgendwo anders hinwollt überlegt euch selbst nen Grund ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Was ein fauler SL, aber ok.
Dann nenne ich mal nen Grund: Wir kommen in Waidmannswacht an und erfahren dort, dass wir im kommenden Monat in Altdorf für unsere Verdienste um das Wohl der gemeinen Bürger geehrt werden sollen. Neben Schätzen von unermesslichem Wert und meiner Beförderung zum Kämpen der Justiz sollen wir auch eine Kette erhalten. Und zwar eine, die man über einen Fluss spannen kann...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Vorallem darf er sich gut vorbereiten für Sonntag. Das könnte eine lange Sitzung werden Basti! Wir wollen Action und Orks und Goblins und Loot und XP und Drama! :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Fiona

  • Liebchen
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fiona
@Riggs: Hast du Angst um die Kanone oder eher darum, dass es auf die Dauer schwierig wird deiner Frau treu zu bleiben...???!! ;)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Dann möchte ich aber auch ein paar konkrete Vorschläge haben was ansteht

zuerst:
1.Wo wollt ihr Sontag sein in der Welt?
Nuln?
Altdorf?
andere Stadt?
Waidmanns Wacht?

2.Was wollt ihr konkret machen?
Abenteuer mitn einem gewissen Handlungsbogen über 2-3 Sitzungen?
Abenteuer für eine Sitzung?
wieder was offenes?


wenn ich da stärker Plot einbringen soll, okay. Dann gibts halt nur meinen Plot.
warum ich für die Städte bin hab ich schon erklärt in Waidmanns Wacht wird auch das eine oder andere passieren/passiert sein, aber dann muss ich halt auch mal wissen wo ihr hin wollt am Sontag
nur soviel schonmal:
es wird weder alles kaputt, noch wird alles in Butter sein. Hier könnt Ihr gerne auch ein-zwei absolute "no-goes" nennen. Ihr müsst mir aber nur noch Luft für Ärger lassen

@Kämpe der Justiz Thematik: da ihr die Chefs von Waidmanns Wacht seid, ernennt Ihr die Leute in neue Positionen ;)
Ihr seid da die Chefs, aber theoretisch kann eine Zermonie überall stattfinden, also in egal welcher Stadt.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.