Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64098 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich habe kein Problem damit und verstehe die Gründe. Und ob ich das Buch nun kaufe oder du, zumindest einmal bekommt Ulisses Spiele Geld durch die Gruppe. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ok, dann kaufe ich es :-)
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ok, dann kaufe ich es :-)

Yeah! :cheer:

Und ich habe mein Geld schon in ein anderes Rollenspielprodukt investiert (Don't Rest Your Head dt.).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
also wäre kommende Woche Freitag möglich, sehe ich das richtig?
marina, Sami, Klaus und ich können. Das reicht mir um zu leiten

wir könnten so gegen 19 Uhr starten, wo?
was machen wir alles. Warhammer spielen? warhammern und pathfinder charaktere bauen? ganz was anderes?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Würde sagen im 19 uhr bei mir.  Warhammer. Heiko kann ja vielleicht auch noch.  Und wir können über pf reden,wer welchen char spielen. Die erschaffung würde ich auch wieder grob übers superbeste machen.  Ansonsten müssen wir ja eh noch warten bis der band draußen ist. Plus einarbeitungszeit für mich.  Werde mich aber beeilen :-)
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Wenn ihr Warhammert bin ich evtl. dabei.
Ich bin aber noch nicht ganz sicher, plant mal vorerst ohne mich...
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
sehr schön :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Thorsten, weißt du wann das Almanach zu den Flusskönigreichen rauskommen soll? Finde nichts in den ulisses Foren usw...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Thorsten, weißt du wann das Almanach zu den Flusskönigreichen rauskommen soll? Finde nichts in den ulisses Foren usw...

Du konntest auch nichts finden, weil es noch kein Veröffentlichungsdatum gibt. Ergo, ich weiß es auch nicht. ;)

Quelle (Stand 02.03.2012)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Die Quellenbände kommen meist erst nach dem ersten AP Band raus. War zumindest bei dem Schlangenschädel so. 
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Dann muss ich mich noch gedulden...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Der Quellenband ist aber für die ersten paar Abenteuerbände eher nicht so wichtig, weil wir eh n00bs sind und uns nicht auskennen.  :D

Die Flusskönigreiche sind eine Art "Osteuropa/Russland".
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Abgesehen davon ist der Königmacher-Pfad ursprünglich vor Golarion erschienen. D.h. selbst mit Anpassungen dürfte der Einfluss des Settings nicht so groß sein, dass man ihn unbedingt braucht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Jupp das stimmt! Königsmacher spielt eigentlich nicht auf Golarion glaube ich. Die Flusskönigreiche habe ich nämlich auch auf Golarion nicht gefunden.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Bedeutet dass man wahrscheinlich auf den Quellenband verzichten kann - wenn es nur um Königsmacher geht...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Kann schon sein. Es kommt halt darauf an, was angepasst wurde und ob du weiteren Fluff für die Region brauchst bzw. willst.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
So, ich melde mich nun auch mal zu Wort. Ich war diese Woche von Mo bis Do. auf Dienstreise und daher nicht wirklich hier mal länger on.

Zunächst mal steht der 17.03. bei mir mit der Kadaverkrone definitiv!!!
Wobei ich ja noch nicht wirklich von allen eine Rückmeldung hatte.

Weiterhin will ich nicht ausschliessen auch mal mit Kadaverkrone unter der Woche fortzufahren. Doch derzeit stehe ich jobtechnisch unter erheblichen Druck (Jahresabschluss, Wirtschaftsprüfung, etc.) was bedeutet, dass ich quasi open end Feierabend mache.

Auch hatte ich jetzt ein Wochenende ausgucken wollen, an dem eben die meisten können. Thosten schränkt sich auf WE ein und auch 3 Schichtler wollen berücksichtigt sein.
Volker ist zudem auch FEB/MRZ bei internationalen Turnieren als Schiedsrichter unterwegs.
Hinzu kommt noch, dass an WE's hin und wieder 1-2 andere Runden in Frankfurt bzw. Giessen am Strt sind und zumindest Sept bis April Badmintonverbandsspiele angesetzt sind.

Auch wenn, ich aktuell unter der Woche nicht leiten will, so stehe ich doch, sofern ich dann doch halbwegs pünktlich rauskomme als Spieler zur Verfügung (lasse auch mal Training sausen). 

Zum Terminvorschlag   Freitag 09/03/12 - ja, ich würde vorbeikommen wollen, allerdings habe ich die Wirschaftsprüfer im Hause und ich weiss nicht wann ich genau das Büro verlassen kann.

Mitte April habe ich dann auch erst einmal meine Schulter-OP, dann dürfte ich wohl den kompletten Mai krankgeschrieben sein, dann können wir zocken bis der Arzt kommt - Würfeln kann ich auch einarmig!  ;D


Zu Königsmacher: Ja, ich wäre natürlich sehr gerne dabei!


 

 

 
 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Gut, damit steht der 9. mit Warhammer und der 17. mit PF - Kadaverkrone...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Geht bei mir beides klar! 09.03. und 17.03! :d
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
09.03. WFRSP - nein.
17.03. PF-KK - ja.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Hallo, ich melde mich hier auch noch mal kurz zu Wort.

Ich hatte mit Sammi auf dem Treffen ausgemacht, dass ich ab und zu bei euch als Gastspieler mitspielen kann. Da ich aktuell in HD wohne, habe ich einen etwas längeren Anfahrtsweg, aber das macht nichts.


Viele Grüsse,

V.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Hallo Nico! Schön das du dich meldest. Unser aktuellster Termin wäre der kommende Freitag, 09.03. Da überlegt Ralf noch, ob er kommen kann und wird.

Frage an die anderen. Marina und ich haben einen guten Freund, der absoluter Tolkien und Fantasy Fan ist. Dem habe ich schon lange mal versprochen, dass ich ihn zu Rollenspiel einlade. Ich würde den einfach mal fragen, ob er am Freitag Lust hat Warhammer mit zu spielen. Hat jemand was dagegen einen Rollenspiel N00b mal mitmachen zu lassen? Er hat halt keine Erfahrungen in RPG. Ich denke aber es würde ihm gefallen. Er heißt Max und ist 26 Jahre alt. Der Freund von einer besten Freundin von Marina.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Nichts gegen den/die Spieler an sich, aber werden es nicht langsam zu viele? Es sind zwar nicht immer alle da, aber wir wären dann schon 8-9 Spieler...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Nichts gegen den/die Spieler an sich, aber werden es nicht langsam zu viele? Es sind zwar nicht immer alle da, aber wir wären dann schon 8-9 Spieler...

Es wäre halt gut, wenn man ersehen könnte, wann, wer, wo mitspielt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
habe ich prinzipiell nix dagegen, auch wenn die Runde in voller Besetzung dann schon arg groß wird langsam
aber es können ja eh nie alle gleichzeitig, es heisst also Grundstock (riggs, fiona, darius, faryol) +X (Vash, Nicole, Ralf, eventuell Nico und Max)
wenn tatsächlich mal alle an einem Termin könnten sollten wir aber vielleicht was anderes machen ;)
neun Spieler sind mir im Grunde zuviel

ich sag mal 4-6 Leute sind okay. wenn es mehr werden wird es 1. unübersichtlich, 2. wird es schwer die alle zu beschäftigen, 3. wo spielen wir dann? soviel Platz hat ja im Grunde kaum einer ;)
unter Umständen sollte man da fast ne zweit-Runde aufmachen *g

Charakter würde ich gerne vorher bauen, das dauert ja schon ein wenig mit nem Neuling und er "levelt" ja auch. Zudem möchte ich da auch noch ein paar Worte zur Welt verlieren. Bekommen wir das vor Freitag noch hin? Heute abend und Mittwoch abend wäre es eher schlecht bei mir.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.