Die Flamer-Regelung sieht auf den ersten Blick sinnvoll aus, aber ich glaube nicht, das es statistisch gleichwertig ist:
Ein Cleric mit Flamer lässt die Flammen auf 2 Mutanten los. Beide Mutanten haben einen AG-Score von 30.
Nach normalen Regeln:
W(2 Hits) = 0,7*0,7 = 0,49
W(1 Hit) = 0,7*0,3+0,3*0,7 = 0,42
W(0 Hits) = 0,3*0,3 = 0,09
Nach Hausregeln:
W(2 Hits) = 0,7
W(1 Hit) = 0
W(0 Hits) = 0,3
Somit kann das statistisch definitiv nicht gleichwertig sein. Mal abgesehen davon, dass ich das bei den Hausregeln auch so verstehe, dass die zusätzlich noch nen Dodge machen könnten?
Aber grundsätzlich find ich die Regelung gut, da man wirklich viel Würfelei sparen kann, wenns gegen "Horden" geht.