Nach wochenlanger Reise durch die Wüste erreichen die Charaktere das legendäre Tal der Toten. Reihe um Reihe erheben sich die in den Felsen gehauenen Grabanlagen an den Talwänden. Jetzt kann die Plünderung losgehen!
Das Tal der tausend Toten
Jede Grabanlage beginnt mit dem Eingang, führt durch eine Anzahl von Gebäudeabschnitten und endet in einer Grabkammer, die mehrere Nebenkammern haben kann.
Erklärung: Sternchen hinter dem Würfel bedeutet: Bei Maximalergebnis (zB. 6 auf W6) nochmal würfeln und addieren.
Grobstruktur:
Anzahl der Abschnitte: 2W6*+1
Anzahl der Nebenkammern 1W4-1
Für jeden Abschnitt:
Art 1W6:
1 Treppe
2 Gang
3 Raum
4 Tür
5 Abzweigung mit 1W4* weiteren Abschnitten
6 Besonderheit
Besonderheit 1W6
1 Brunnen
2 Säulenhalle
3 offener Treppenschacht
4 Lichtschacht
5 Tor
6 Geheimtür (offensichtlich führt hier kein Weg weiter)
Fallen 1W6
1-4 keine Falle
3-6 Falle
Fallenart 1W6
1 Speerfalle
2 Fallgrube 1W4*+2 Meter
3 Fallgrube 1W6+2 Meter, mit Pfählen
4 Bolzen
5 Decke senkt sich
6 Sägeblatt
Auslöser 1W6
1 Druckplatte
2 Verzierung
3 Stolperdraht
4 falscher Türknauf
5 Hebel
6 Magie
Verzierungen 1W6
1 keine
2 Mosaik
3 Statue
4 Inschrift
5 Feuerschalen
6 Wandrelief
Grabkammer 1W6
1-2 ein Sarkophag (mit Mumie)
3 ein Sarkophag (ohne Mumie)
4 1W4 Sarkophage (mit Mumien)
5-6 leer
Für jede Mumie
Schätze im Wert von 2W6 mal (Anzahl der Abschnitte+Anzahl der Nebenkammern) mal 1000 Goldstücken
Nebenkammer 1W6
1-2 1W4 Sarkophage (mit Mumien)
3 1w4 Sarkophage (ohne Mumien)
4-6 leer
Bei Mumie Schätze im Wert von 2W6 mal Anzahl der Abschnitte mal 1000 Goldstücke
Jede Statue belebt sich bei bei 5-6 auf W6, wenn geplündert wird,
alle Mumien bei 6 auf W6.