Ich konvertiere gerade ein Midgard Abenteuer nach SW und muss nun einige Wettkämpfe durch SW Regelungen darstellen. Da es sich bei dem Turnier um das Finale des Abenteuers handelt, fände ich es schön, wenn die Wettkämpfe nicht einfach mit einem vergleichenden Eigenschaftswurf abgehandelt werden, sondern irgendwie etwas spannender gestalltet werden können. Evtl auch mit gewissen Entscheidungsmöglichkeiten. Drei der folgenden Wettkämpfe finden statt:
Stockfechten - Dürfte sich mit den normalen Kampfregeln interessant gestallten lassen.
Wettrennen - Hier hatte ich zu erst an die Verfolgungsjagdregeln gedacht. Die Kontrahenten werden sich aber nicht großartig gegenseite beeinflussen können (nicht Kämpfen oder ähnliches) Das würde dann doch auf ein reines 'wer würfelt höher' hinauslaufen. Hat jemand Vorschläge ein Wetrennen interessanter gestallten zu können? Habe ich etwas in den Regeln übersehen, was dem ganzen vielleicht einen kleinen Kick gibt? Evtl. reicht aber schon dir 'Ans imit Gehen' Regel aus, um etwas Entscheidungsfreiheit mit reinzubringen.
Speerwerfen - Hier fällt mir nicht wirklich etwas ein... vermutlich lasse ich den Wettkampf weg. Außer es hat jemand einen guten Vorschlag.
Lanzenstechen - Denke hier kann man auf die normalen Reitenregeln zurückgreifen. Also Angriff; +4 auf Schaden; Reitenprobe ob man nicht stürzt wenn man angeschlagen wurde.
Soll ich Karten ziehen lassen oder Gesicklichkeitproben verlangen um zu bestimmen wer zu erst zusticht? Schließlich treffen die Beiden ja quasi gleichzeitig aufeinander und müssen gegenseitig abwarten.
Was ist mit "Eine Lanze kann ihre besonderen Waffeneigenschaften nur im Sturmangriff zum Einsatz bringen" (SW GE S. 169 "Sturmangriff") genau gemeint? Einfach nur die Werte in der Tabelle der Nahkampfwaffen?
Wettschmausen - Einfach nur Konstitutionsproben bis einer der Kontrahenten so viel Erschöpfung angesammelt hat bis er außer Gefecht ist? Gibt es hierzu noch Vorschläge?
Kegeln - Keinen Schmmer... wird vermutlich auch weggelassen.
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge!