Autor Thema: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor  (Gelesen 90471 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #225 am: 14.11.2009 | 20:01 »
 ::) Oh, dann Verzeihung für die Reaktion in Unterpunkten.

Ach, eigentlich bin ich ja aus dem TV-Bereich harte Bandagen gewöhnt. Alle prosieben-Märchenstunden wurden zum Beispiel brutalst verrissen. Mit bösen Worten und so. Auch - und leider vor allem - die Folgen die wir eigentlich ganz gelungen fanden. Mist.
Und Bernd das Brot ist natürlich auch immer wieder ein recht polarisierender Character... wobei es da inzwischen ruhiger geworden ist. Bernd wurde irgendwann sozusagen von den Alles-nicht-mögern adoptiert als einer der ihren und steht jetzt seltsam unkritisiert daneben mit seinen viel zu kurzen Armen.
Aber von wüsten Beschimpfungen bis hin zu seitenlangen Korinthenkackereien ist mir alles bekannt. Heutzutage werd ich nur noch genervt, wenn mir irgendwer persönlich was vorwirft. Wie in dem Chat von dem ich leider wirklich nicht sagen kann/möchte, wo er stattfand. Denn die Admins und deren Seite können nichts dafür. Nur soviel: Es war nicht Fantasy-Forum.net.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #226 am: 18.11.2009 | 09:00 »
Also so wie es aussieht, könnte ich zumindest von den bisherigen Terminen her beim Tanelorn-Treffen vorbei schauen. Macht das Sinn, da was aus Mara vorzulesen? Diejenigen die sich dafür interessieren, haben es bis dahin selbst gelesen, oder? Ich könnte höchstens Hintergrundinfos geben und über die Mythologie referieren. Und über Brote...

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #227 am: 18.11.2009 | 09:41 »
So, nachdem die KiTa gestern einen Tag zu, ich zwangsläufig einen Tag frei und mein Sohn 2h Mittagsschlaf gemacht hatte, konnte ich gestern das Buch beenden.

Ich fand den Schreibstil sehr erfrischend und flüssig zu lesen. Gerade auch den Gebrauch von Worten wie "Bampf" finde ich großartig.
Jedoch war die Geschichte an sich für mich eher nur durchschnittlich. Es fehlte vor allem natürlich an einer Identifikationsfigur und mit 14jährigen Mädchen und Professoren hab ich an sich überhaupt nichts zu tun (Memo an mich... vielleicht nochmal in 13 Jahren lesen, wenn mein Sohn dann "Freundinnen" mit nach Hause bringt...).
Die Grundidee mit den Visionen zur Sagenwelt erinnerte mich schnell in gewisser Weise an Cornelia Funkes "Tintenherz" (das ich kurz zuvor erst gelesen hatte und mich auch nicht wirklich "gerockt" hatte).
Wie weiter oben schon mal geschrieben hatte ich Lange das Gefühl des "Ich weiss nicht wohin das Buch will" und fühlte mich verwirrt beim lesen und nicht sehr motiviert. Zwischendrin lag das Buch auch mal längere Zeit und ich hatte etwas den Anschluss verloren.
So "fehlte" mir gestern in meiner Erinnerung noch der erste Besuch bei Loki und ich wunderte mich dann bei dem Vortrefflichen "Handyakku" Vergleich warum Mara plötzlich so einen Kräftesprung machte. Ich dachte ich hätte irgendwas überlesen oder so.

Naja, jedenfalls fühlte sich der "Showdown" der Giganten auch etwas seltsam an und ich hatte nach dem Beenden eher ein Maues Gefühl. Ich denke einen zweiten Teil würde ich noch lesen, aber beim dortigen ausbleiben eines guten Gefühls würde ich nicht weiter machen (wie schon passiert bei der Tintenherz und Bartimäus Trilogie).

kurz OT:
ich hasse es auf Arbeit einen längeren Text zu tippen und immer wieder dabei unterbrochen zu werden. Ich hoffe er ist dennoch verständlich

und dann noch schnell ein P.S.
Du hast doch noch nach Ideen für Maras Kräfte gefragt. Dazu zwei Überlegungen:
1.)
Was wäre wenn Mara andere Personen in Visionen schicken würde ohne selbst mit zu gehen? Wenn Sie z.B. Larissa wünscht "Geh doch wohin der Pfeffer wächst" und sie verschwindet nach jwd, aber Mara bleibt in der realen Welt. Am besten muss sie dann erst mal noch in die Doppelstunde Sport und kann Larissa erst dann wieder zurück holen.... und wo ist dann noch ein Problem? Genau. In Visionen vergeht im Vergleich zur realen Welt die Zeit viel schneller. D.h. Larissa hätte in den 90 Minuten "Sport" vielleicht einen Tag in der Vision zubringen müssen.

Find ich witzig...

2.)
Wo ich mir nie ganz sicher war ist "Wann" ist Mara bei ihren Visionen? Bei Loki und Logi dachte ich sie ist immer "jetzt", also parallel zu unserer Zeit in der Vision. Aber z.B. bei Loki mit dem Fischernetz, dem riesigen Thor beim Fischen, Siegfried beim "Eingraben" und der Midgardschlange hatte ich das Gefühl sie ist in der "Vergangenheit", also direkt in der damaligen Sage.
Was wenn sie sich später z.B. noch einmal auf den Fischzug von Thor konzentriert? Kommt sie genau an der gleichen Stelle in der Vision/Sage an und trifft sie sich evtl. dabei selbst, weil sie schon einmal da gewesen ist?

Soviel mal als Denkanstoß. Hoffe das kann helfen.


Dennis
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #228 am: 18.11.2009 | 09:55 »
Also so wie es aussieht, könnte ich zumindest von den bisherigen Terminen her beim Tanelorn-Treffen vorbei schauen. Macht das Sinn, da was aus Mara vorzulesen? Diejenigen die sich dafür interessieren, haben es bis dahin selbst gelesen, oder? Ich könnte höchstens Hintergrundinfos geben und über die Mythologie referieren. Und über Brote...
Zum einen finde ich es immer nett, wenn der Autor selbst aus seinem Werk liest, egal, ob ich das schon kenne oder nicht - es gibt dem Ganzen einen persönlichere Note und ein paar Eindrücke, wie der Autor einige der Charaktere selbst sieht (zumindest, wenn es gut gelesen/performt wird, aber da mache ich mir bei dir eigentlich weniger Sorgen). Zum anderen könntest du auch den Fokus auf den Hintergrund legen und so eine Art Wunschlisten-Workshop für Teil 2 daraus machen: Wo willst du hin, was für Feedback hast du bekommen, gibt es Stellen, die dir noch Zahnschmerzen bereiten ... beim Tanelorn-Treffen rennen genug Verrückte rum, die liebend gern Ideen und Feedback geben!

Ansonsten hätte bestimmt auch niemand etwas dagegen, wenn du einen Vortrag über Brot in der germanischen Mythologie halten würdest.  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #229 am: 18.11.2009 | 10:51 »
Hi Herr Lauer,

danke für die ausgewogene Kritik! Ich kann Dein Gefühl zumindest nachvollziehen, da ich auch bei der Tintenwelt ähnlich kämpfen musste. Im Endeffekt hat mir Band 3 aber wieder ganz gut gefallen... Hm, da Du aber nur noch Band 2 eine Chance gibts muss ich mich echt anstrengen, wenn ich Dich als Leser behalten will. Damn, hatte ich ja eigentlich nicht vor, wollte es eigentlich eher so in ein paar Tagen runterkloppen und dann die massige Kohle einstreichenmomentkurzerheulkrampfRAAHHHHsojetztg ehtsmirbesser.

Die Identifikation ist natürlich maßgeblich. Inzwischen lese ich aus den Reaktionen, dass die Leser/innen mit Mara gut bis sehr gut klarkommen, bzw. sich die Herren der Schöpfung auch gerne auf den Professor kaprizieren. Und wenn man sich mit Mara nicht identifizieren kann, gehen natürlich auch viele Gags ins Leere bzw. wirken auf jemanden der darauf nicht gerade gewartet hat, als würden sie die Handlung aufhalten.

Trotzdem nehme ich Dich beim Wort und hoffe, dass Du Band 2 noch durchackerst.  ;D

Wintertreffen: Welcher Tag wäre denn da sinnstiftend für einen Besuch? An welchem Tag gibt es denn... Getränke...

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #230 am: 18.11.2009 | 10:56 »
Eigentlich ist es ganz einfach mich zu halten. Du musst jetzt nur noch einen von meinen "Kräfte Vorschlägen" einbauen. Dann komme ich nicht drum herum es zu lesen und jedem weiter zu schenken den ich kenne. Nur um zu sagen: "Auf Seite XY. Das hab ich vorgeschlagen!"

;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #231 am: 18.11.2009 | 11:00 »
Wintertreffen: Welcher Tag wäre denn da sinnstiftend für einen Besuch? An welchem Tag gibt es denn... Getränke...
Die Party ist Donnerstags abends, Fretag morgen (bei ein paar Leuten sogar bis Mittag) faellt dann (ueberraschenderweise) ca. 1/3 der Leute aus ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #232 am: 18.11.2009 | 11:40 »
@Groucho: Wer auch immer Rufus T. Firefly als Avatar gewählt hat, kann sich meiner Verehrung sicher sein. Du kannst ferner davon ausgehen, dass Du in Band 2 eine Stelle findest worauf Du deuten kannst - denn die von Dir vorgeschlagene Fähigkeit von Mara ist in der Tat bereits Bestandteil der Storyline. Dein Recht darauf zu deuten hast Du definitiv erwirkt, denn schließlich wußtest Du davon ja nichts als Du es vorgeschlagen hast.

"First we gonna change the Numbers on all the Rooms."
"But... but think of the confusion!"
"Yes but think of the fun."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #233 am: 18.11.2009 | 11:59 »
..., denn schließlich wußtest Du davon ja nichts als Du es vorgeschlagen hast.
Great Minds Think Alike ~;D

Und das passende Zitat zum Bücher lesen:
"I find television to be very educating.  Every time somebody turns on the set, I go in the other room and read a book."  ~Groucho Marx
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #234 am: 18.11.2009 | 13:31 »
Also so wie es aussieht, könnte ich zumindest von den bisherigen Terminen her beim Tanelorn-Treffen vorbei schauen. Macht das Sinn, da was aus Mara vorzulesen? Diejenigen die sich dafür interessieren, haben es bis dahin selbst gelesen, oder? Ich könnte höchstens Hintergrundinfos geben und über die Mythologie referieren. Und über Brote...

Brote sind immer gut.
Ansonsten wäre ich an einer Lesung oder Leseprobe durchaus interessiert. Und ich werde als Wenigleser bis dahin noch nicht zugeschlagen haben. Der Party-Donnerstag wäre sicher ideal dafür. :)
« Letzte Änderung: 18.11.2009 | 13:39 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #235 am: 18.11.2009 | 13:41 »
Ich hätte auch Interesse und werde es vermutlich bis dahin noch nicht gelesen haben. Da die meisten Leute wahrscheinlich den Rest des Treffens mit Spielrunden und Workshops verplant haben, wäre der Donnerstag abend wohl wirklich ein geeigneter Termin.

Offline Cariad

  • Schaf Gottes
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Cariad
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #236 am: 18.11.2009 | 15:04 »
Und Donnerstag abend wäre sicher auch noch ein Bett frei, da ja einige erst Freitag kommen. Da machen die "Getränke" gleich viel mehr Spaß.
Das Treffen ist ja schon ausgebucht...  :q
Ich steh auch nur auf der Warteliste, aber so ist das eben, wenn man seinen Urlaub nicht so früh planen kann.  :-\
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein...
Oder vielleicht eine Hummel. Ich entscheide mich später.

Preacher

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #237 am: 18.11.2009 | 19:01 »
wollte es eigentlich eher so in ein paar Tagen runterkloppen und dann die massige Kohle einstreichen
Ah-HAH! ;D

Wintertreffen: Welcher Tag wäre denn da sinnstiftend für einen Besuch? An welchem Tag gibt es denn... Getränke...
Das Treffen dauert immer von Donnerstag bis Sonntag, in diesem Fall von 25.-28. 02. 2010.

Getränke gibt es prinzipiell jeden Tag, die große Party steigt immer Donnerstags. Allerdings gibt es da zwei Punkte, die nicht unbedingt für eine Lesung an diesem Termin sprechen:
1.) Donnerstags tröpfeln die Teilnehmer im Allgemeinen so nach und nach ein. Die ersten kommen gegen Mittag, dann trudeln bis spät in die Nacht noch welche ein.
2.) Der Alkoholisierungsgrad und die Progression desselben sind bei den einzelnen Teilnehmern stark unterschiedlich.

Will sagen: Es dürfte schwer sein, alle Interessenten unter einen Hut zu kriegen.

Mein Vorschlag: Du kommst schon Donnerstags, nimmst an der Party teil und hältst Freitags eine Lesung. Fänd ich fesch ;)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #238 am: 18.11.2009 | 19:16 »
Freitags nach dem Abendessen wäre insofern ok, dass die Abendrunden dann einfach ein bisschen später beginnen könnten. Donnerstags zu einem einigermaßen frühen Termin (20 Uhr z.B.) sollte aber ok sein. Da sind so ziemlich alle schon da und bis auf den Preacher noch keiner besoffen.  >;D
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #239 am: 18.11.2009 | 19:24 »
Ah-HAH! ;D
Ja, als ob ihm die LKW-Ladungen von Geld, die ihm sein erstes Geldscheffelbuch einbringen nicht reichen würden!
Schockierend.


Bluerps ~;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #240 am: 18.11.2009 | 19:29 »
Ok, ich check das nochmal mal mit dem Kalender in der Firma und versuche mal einen Sperrtermin zu erwirken...

Preacher

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #241 am: 18.11.2009 | 19:37 »
Da sind so ziemlich alle schon da und bis auf den Preacher noch keiner besoffen.  >;D
Naja, da gibt es schon noch ein paar andere Kandidaten  :P ;D

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #242 am: 18.11.2009 | 19:59 »
Alleine trinken ist ja auch wirklich gar nicht gut.

Preacher

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #243 am: 18.11.2009 | 20:03 »
Eben :)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #244 am: 18.11.2009 | 20:05 »
Also Preacher, dann hoffen wir mal, dass deine verloren gegangene Superfähigkeit, Alkohol in Peinlichkeit zu verwandeln, zurückkehrt. Es wäre der richtige Zeitpunkt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Preacher

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #245 am: 18.11.2009 | 20:09 »
Ach nee, die vermisse ich eigentlich gar nicht ;)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #246 am: 18.11.2009 | 20:13 »
Ach nee, die vermisse ich eigentlich gar nicht ;)

Aber wir. ;D
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #247 am: 20.11.2009 | 07:46 »
Ich lese es mittlerweile auch! Leider stört mich die Erkältung noch, an der ich laboriere. Vielleicht schaffe ich es ja, am Wochenende, das Buch durchzulesen. Kritik und Anregungen folgen dann!  Bisher gefällt's mir schon ganz gut :)

Grüße

Das Grauen
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #248 am: 21.11.2009 | 19:30 »
Also... es ist ja für jeden Autor eher unschön, wenn er eine negative Kritik zu seinem Buch liest, aber was da ein "Lieserl" auf Amazon hinterlassen hat, das ist echt... krass. Mannomann. Meine Theorie ist, dass die Dame der Esoterik zugetan ist und darum all ihre Wut über mir zusammenschlagen läßt. Warum glaube ich das? Weil in ihrem Text alles verrissen wird ausser dem Esoterik-Thema. Auch dass die Rezensentin denkt, dass ich mir Bücherregale im Hugendubel KAUFEN könnte... und dass ich einerseits so REICH bin und dann in der Überschrift steht, dass mir anscheinend das Geld ausgegangen ist... Das ist einfach zu persönlich für eine Buchkritik. Also falls wer von Euch Lust hat sich das anzutun, hier der Link:

http://www.amazon.de/review/R1KH2CTFTR1HTG/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R1KH2CTFTR1HTG

 Viel Spaß. Ich hatte ihn. Nicht.

boah...

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #249 am: 21.11.2009 | 19:49 »
Ich würd es ja kommentieren, bin aber kein Amazonkunde. Die Lieserl lügt noch dazu. Ist ja logisch das kein Buch(und auch kein Werk) jeden begeistern kann. Aber was die schreibt ist lang net mehr objektiv. Sie wollte es zerreissen und weil sie nicht genug Kritiken gefunden hat, meint sie, du würdest zu viele und falsche Absätze setzen. Was ein Schwachsinn. *kopfschüttel*