Autor Thema: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor  (Gelesen 90467 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Cariad

  • Schaf Gottes
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Cariad
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #500 am: 10.09.2010 | 08:40 »
Aber dafür weiß Dein Buchhändler jetzt, dass es das Buch gibt.  ;)
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein...
Oder vielleicht eine Hummel. Ich entscheide mich später.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #501 am: 10.09.2010 | 11:49 »
Nachdem das der vermutlich größte Buchladen (evtl. ist der lokale Hugendubel größer) in Stuttgart ist, und ich da nur eine Verkäuferin angesprochen hab, die nach dem Buch in ihrem Rechner gesucht hat, hilft das nur leider nicht viel. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #502 am: 10.09.2010 | 21:31 »
Ich habs jetzt auch   ;D

und was hat er da über uns reingeschrieben?

tanelorn.net - Fan-Forum mit sympathischen Leuten


 ;D :d

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #503 am: 10.09.2010 | 21:55 »
Ebenfalls eingetroffen und gleich wieder abgeben dürfen, ich darf erst als zweiter lesen  :-\
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #504 am: 10.09.2010 | 23:18 »
Du hättest gleich zwei kaufen sollen. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #505 am: 11.09.2010 | 13:48 »
@Callisto: Du hast es entdeckt? Ok, aber weil Du vorgeblättert hast nehme ich an? :-) sonst wärst Du echt brutal schnell im Lesen.
Ich hätte Band II ja gerne etwas dicker gehabt, weil ich ziemlich viel wieder rauskürzen musste. So ist es an manchen Stellen ein wenig atemlos geworden. Aber da ja bei Band I die Kritik kam, es wäre an ein paar Stellen zu zäh (Erklärungen usw) ist das vielleicht gar nicht so schlecht... Bin mal gespannt, was Ihr sagt. Mir hat es auf jeden Fall riesig Spaß gemacht. Hoffentlich nicht nur mir. Schluck. (düsterer Paukenroll)

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.134
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #506 am: 12.09.2010 | 12:05 »
Die Rezension von Jonas/Mario ist ja niedlich! Re/ Teil 2: wenn das Buch einen Tag eher rausgekommen wäre, hätte es mir den 3-Tage-Marathon von Rosh Hashana + Shabbes verkürzt; so muss ich es halt diese Woche abholen und kann es dann an Jom Kippur lesen. Auch ein gutes Werk, Tommy! :D

Band I habe ich übrigens vor ein paar Wochen der Tochter von Freunden (Katelars Spielerin aus dem Hellfrost-Diary, falls dort jemand mitliest) zum Geburtstag geschenkt; noch hab ich nicht gehört, ob und wie es ihr gefallen hat, aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass und sehr. ;)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #507 am: 12.09.2010 | 12:53 »
Du hättest gleich zwei kaufen sollen. :D

Stimmt, das wäre ne clevere Sache gewesen und würde dem Tommy sicher auch gefallen  ;D Ich werde es nachdem ich es dann gelesen habe, auch für unsere Vereinszeitung rezensieren. Da sind auch ein paar Familien dabei, denen das Buch gefallen könnte.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #508 am: 12.09.2010 | 13:56 »
@Logi: Ja, ich hab hinten angefangen  :D

Aber mittlerweile hab ich es wirklich durchgelesen, dabei hab ich erst gestern abend damit angefangen. DU bist schuld, dass ich grad so müde bin *gähn* Hat mir gefallen !  :d

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #509 am: 13.09.2010 | 11:42 »
@all: Vielen Dank für die Empfehlungen an Freunde, Bekannte, Verwandte, das ist wirklich großartig und eine riesige Hilfe!
@Callisto: Das freut mich besonders, denn Du warst ja einer derersten Menschen, der eine Rezi zu Band I veröffentlicht hatte. Die hab ich immer stolz rumgezeigt und es wäre dramatisch, wenn Band II nun an gleicher Stelle einen Verriss erlitte.

Bin mal gespannt wie es weitergeht, gerade trudeln stündlich die ersten Fertiggelesenhabener ein. Bis jetzt hält sich Band II gut, ehrlich gesagt sogar viel besser als Band I. Bei Band I wurde ja schon auch gerügt, dass das Timing manchmal durchhängt wenn man nicht so sehr auf Erklärungen steht. Und manche Rätsel in Band I konnte ich eben nicht auflösen, ohne zu viel zu verraten, was einige gestört hat. Das ist in Band II beides deutlich anders gelöst, weil ich ja lernfähig bin. Begrenzt. Widerwillig. Gnampf.

 ;D


Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #510 am: 15.09.2010 | 22:40 »
So, ich bin jetzt auch fertig (und deswegen heute müde durch den Tag gestapft).

Offensichtlich hat es mir also gefallen, sonst hätte ich nicht so lang gelesen. Vor allem die beiden Hauptcharaktere sind toll gelungen, die wirken sehr echt (gerade den kleinen Ausraster vom Professor fand ich toll!).

Und ja, es hat mehr Tempo als das letzte Buch - allerdings fand ich es ein bißchen zu hektisch. Müllersbursche taucht auf, Müllersbursche küsst, Müllersbursche weg; und Mara und Ricki stolpern von einer Krise in die nächste. Ein paar Atempausen zwischendrin hätten mir besser gefallen.

Die Wiccas waren nun wieder toll, vor allem Walburga! :D Und der Showdown war schon sehr... episch. Fand ich cool, erklär die kaputte Statue bitte nicht weg!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das Genörgel beiseite, dein Schreibstil ist einfach großartig! Ich mag deinen Humor sehr gern, und auch die Stellen, an denen die Charaktere ernsthaft werden, sind glaubwürdig und interessant. Ich bin sehr, sehr gespannt auf den dritten Teil.

Ist das dann der letzte, oder wird Mara eine längere Serie? Ich freu mich über beides (du bist ja noch nicht so alt, dass ich Angst haben müsste, dass du vor dem fünften Band wegstirbst...  ;))!  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #511 am: 16.09.2010 | 20:16 »
nur wenn der dritte schlecht wird (Tschaschack)...  ;)

"The bacon must flow!"

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #512 am: 16.09.2010 | 20:27 »
Heyhey, vielen Dank für diese schöne Rezi!!!

Ich sehe dasm it dem Tempo ebenso ambivalent wie Du. Leiderleider musste ich aufgrund der Preisgestaltung des Buches (darf nicht länger werden sonst teurer) 60 Seiten rauskürzen. Und zwar zu einem großen Teil natürlich die Stellen, die keine wichtige Info beinhalten und doch so wichtig wären, damit die Mara und der Prof mal zwischendurch durchatmen können. Ok, natürlich ist es dadurch temporeich zu lesen - aber wie Du schon sagst, es fehlt das Innehalten. Mein Mantra dazu ist: Besser als Langeweile Besser als Langeweile Besser als... und damit komme ich inzwischen besser klar mit den Kürzungen. Ich liebäugle ja mit einer "Extended Edition" denn natürlich habe ich die ungekürzte Fassung noch hier... Wenn das bei DVDs geht, warum nicht bei Büchern?!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Solltest Du Dich bemüßigt fühlen wollen, eine Rezi auf Amazon u.a. zu stellen wäre mir das wirklich eine sehr große Hilfe. Wenn das nicht so Dein Ding ist, fühl Dich nicht gedrängt und lass es.

Band III kommt September 2011 und die Storyline steht natürlich schon. Ich muss nur hie und da noch mehr
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
einfügen, weil das nämlich viel Spaß macht!

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #513 am: 16.09.2010 | 20:29 »
Nachtrag: Sorry wegen der durchlesenen Nacht - darüber hab ich mich nur leider am meisten gefreut!  >;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #514 am: 16.09.2010 | 21:58 »
Dachte ich´s mir doch! Fiesigkeit!  :D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Außerdem hätte das Buch mehr
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
gebraucht, das stimmt schon!  :D Davon kann es nie genug geben.

@Amazon: Ich seh mal zu, ob ich am WE dazu komme.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #515 am: 16.09.2010 | 23:08 »
Zitat
Wenn das bei DVDs geht, warum nicht bei Büchern?!
Geht auch bei Büchern Pride & Prejudice & Zombies - Deluxe Heirloom Edition mit 30% mehr Zombies als die normale Fassung. Und jetzt muss ich nur noch gucken wann ich morgen Zeit hab mein Buch abzuholen, damit ich auch endlich lesen kann wies weiter geht.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #516 am: 17.09.2010 | 20:08 »
Ja, das mit dem
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
stimmt wirklich. Vor allem wenn es so ein
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
ist. Im übrigen bin ich der Meinung, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
, ach nee da bin ich jetzt im Regal verrutscht...

Also das mit den
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
ist schon sehr richtig, wenn man es aber genau nimmt, dann
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #517 am: 17.09.2010 | 23:17 »
Das hab ich nun von meinem Genörgel: Jetzt sitz ich hier und bin gespannt wie ein Flitzebogen.  :o  ;)

Und sag nichts über
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Da gab es bestimmt keine
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
die hätte man dort nämlich den
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
:D

Oh, und ich hab auf Amazon ne Rezi geschrieben... ich weiß aber nicht, ob die da ist, irgendwie kann ich die weder lesen noch eine andere posten.  :)
« Letzte Änderung: 19.09.2010 | 00:41 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #518 am: 26.09.2010 | 10:28 »
@Bad Horse:

Braaaves Pferdi!!!!!!!! kann ich da nur heiser brüllen und vielen vielen Dank für diese tolle Amazon-Rezi! Gute Wertungen auf Amazon sind so verdammt hilfreich und wenn dann noch so eine Rezension darunter steht ist das noch viel mehr wert. Ich bin natürlich sehr erleichtert, dass die ersten Leser von Band 1 sich durchgängig positivst äußern und als einziger Kritikpunkt das teils frenetische Tempo erwähnt wird. Einiges von dem was aufgrund des Umfangs gekürzt werden musste setze ich an den Anfang von Band III - was diesen widerum anschwillen läßt, OH MANN ICH HAB KEIN' PLATZich schweife ab. Also abermals Danke für die Unterstützung und hoffentlich lassen sich viele andere Böse Pferdis von Deiner Rezi anstecken.  ;D ;D ;D

Le Krapp

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.134
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #519 am: 26.09.2010 | 16:33 »
Der Jonas von der Rezi des ersten Bandes hat auch wieder eines zum zweiten geschrieben. Wieder sehr, sehr niedlich. :D

(Aber er ist nicht mit dir einer Meinung, Pferdi!)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #520 am: 26.09.2010 | 17:58 »
Hab ich etwa einen Fehler gemacht mit "Pferdi"?... Da ist nur ein Zitat meiner zweijährigen Tochter. Sie hat gerade die "i" Phase.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #521 am: 26.09.2010 | 23:04 »
Ich weiß nicht...Bad Horse hat da seltsame Präzedenzfälle:

http://www.youtube.com/watch?v=3nQQgMJfrQg
"The bacon must flow!"

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.134
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #522 am: 27.09.2010 | 01:53 »
Mein Spruch mit dem "Pferdi" war gar nicht primär auf dich gerichtet, Logi. Ich meinte eigentlich, dass dieser Jonas nicht mit dem Böspferdchen einer Meinung ist und sich direkt auf sie (bzw. "ihn", wie er schreibt"), rückbezogen hat. Also zumindest die kindliche Klientel hast du anscheinend mit dem angezogenen Tempo voll auf deiner Seite. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #523 am: 28.09.2010 | 12:35 »
Ich komme "Pferdi" und anderen Übersetzungsvarianten meines Nicks gut klar, schließlich heiße ich ja nicht wirklich so.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #524 am: 28.09.2010 | 12:40 »
Hab ich etwa einen Fehler gemacht mit "Pferdi"?... Da ist nur ein Zitat meiner zweijährigen Tochter. Sie hat gerade die "i" Phase.
Beruht dein Nutzername "Logi" also auf dem Vorausahnen dieser Phase?  ;)

Zum Thema: Gerade leider weder Zeit noch Geld, aber spätestens zu Weihnachten gibt es Band 2 auch für mich!
Bezüglich des eigentlich versprochenen Feedbacks meiner Freundin zu Band 1: Referendariat war dann doch zu zeitraubend. :-[ Aber immerhin ist sie jetzt fertig und Lehrerin (mit Stelle), dann sollte sie ja eigentlich Zeit für Band 2 haben...  >;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel