Autor Thema: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor  (Gelesen 88922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #675 am: 26.12.2011 | 19:16 »
@Feuersänger: Danke für diese Nachricht, das freut mich! Frohe Restweihnachten heut abend  ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #676 am: 26.12.2011 | 21:53 »
So, bin durch. ^^ War auch durchweg noch amüsant, besonders haben mir die Raben ("Krahkrah") gefallen, und das Eichkatzerl war auch drollig.
Allerdings... Kritik:
Das Finale wurde durch einen eiskalten Deus ex Machina wie aus dem altgriechischen Lehrbuch ziemlich ruiniert, denn sowas mag ich nicht. Schade. :( Wenn schon Eingreifen der alten Götter, dann hätt ich es andersrum viel besser gefunden: erst die Unterbrechung von Loges Regeneration, dann der Todesstoß durch Mara. Das wär ganz cool gewesen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #677 am: 27.12.2011 | 20:59 »
@Feuersänger: Ich hab auf Seite 21 etwas ähnliches über den Deus Ex Machina geschrieben. Glücklicherweise wiederholt sich das in Band 3 nicht, sondern wird besser. :) Also kannst du beruhigt weiterlesen.

Außer, du hast Angst vor
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Edit: exchanged quote-thingies with spoiler-thingies. :)
« Letzte Änderung: 28.12.2011 | 18:19 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #678 am: 28.12.2011 | 12:44 »
Gut, dann ging das nicht nur mir so. Ich hab den Thread hier selber zum Großteil gar nicht gelesen, um mich nicht zu verspoilern.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #679 am: 1.01.2012 | 21:51 »
Gestern ist der dritte Teil geliefert worden, gerade bin ich damit fertig geworden.
Das war wirklich ein tolles Finale, hat wieder großen Spaß gemacht. =)

Die Story von Mara & Co. ist jetzt wohl leider durch, was ich wirklich schade finde, weil die Protagonisten alle sehr sympathisch gezeichnet sind. Also auf jeden Fall hoffe ich, dass du bald wieder einen neuen Roman schreibst. ^^

Aber ich kann das natürlich jetzt nicht einfach so ohne jede Kritik stehen lassen. Aber das einzige, wo ich wirklich kleinkariert rumningeln kann, ist insgesamt eigentlich eine Kleinigkeit, aber es fuchst mich doch an: leider kolportierst auch du hieder wieder die dumme Mär vom "schweren klobigen vorderlastigen Wikingerschwert". Und lässt den braven Ricki dann ausgerechnet ein Oakeshott Typ XIII zum Vergleich heranziehen. For the record, das sogenannte "Wikingerschwert" wog oft nur ca. 900 Gramm oder noch weniger, und das kann man kaum als schwer bezeichnen. Im Vergleich dazu sind die XIIIer mit etwa 3-4 englischen Pfund bis zu doppelt so schwer und entsprechend unkommod zu führen, und stellten sich als evolutionäre Sackgasse heraus. Also insofern war das schon ein "Foul".  :p

Das war aber auch schon so ziemlich alles. Insgesamt wie gesagt sehr schön. Diese einen Verse, die du öfters zitiert hast, hatte ich dann immer wieder in der musikalischen Fassung von Odroerir im Kopf,

Da gingen die Asen zu den Richterstühlen, hochheilige Götter hielten Rat,
ob all die Götter Sühneopfer empfangen oder wird ein Lösegeld gezahlt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #680 am: 1.01.2012 | 23:09 »
Musste gestern an logi denken, wegen Neujahresansprache und Dinner für Brot.
"The bacon must flow!"

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #681 am: 8.01.2012 | 15:47 »
Servus und ich FREU mich, dass Du Spass hattest, Feuersänger - ein Buch in einem Tag durchzudrücken, werte ich mal als Zeichen von "Spaß" :-)

Jaja, das Wikingerschwert. Also ich durfte mir ein paar museale Stücke ansehen und sogar (mit Handschuhen) befingern und in der Tat sind die Dinger nicht schwer, aber ich empfand sie im Vergleich zu den Schwertern die ich aus späteren Zeiten kenne, als nervig zu führen - eben weil die Klinge immer nach unten zieht. Mag sein, dass das eben eins der besonders unkommoden Dinger war, aber das hatte dann eben der Thumelicus :-)
Bei der Oakesshott-Klassifizierung habe ich mich einfach dumm vertan. Ich bin leider nicht gerade der Held mit den römischen Zahlen... Mist. Kommt auf die Liste. Insofern Danke :-)=)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #682 am: 8.01.2012 | 17:05 »
Ja, Spaß hatte ich auf jeden Fall damit, hab jeden der drei Teile jeweils an einem Tag durchgelesen. Man kann die echt nur schwer weglegen. ^^

Noch etwas "Blech" reden:
Die meisten Menschen fassen Spathae einfach falsch. Und beschweren sich dann noch gerne, dass der Griff zu kurz wäre. =) Tatsächlich muss man die so fassen, dass der Handballen auf dem "Knauf" zu liegen kommt. Die Vorderlastigkeit ist zwar da, ist aber auch so gewünscht (führt sich dann "aggressiver") und hat bei dem geringen Gewicht auch keine wirklich negativen Auswirkungen.
Und: die Dinger wurden damals nicht als Massenware hergestellt, sondern individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten, also Größe, Armlänge usw. Wenn du ein Schwert in die Hand nimmst, dass zu dir passt, wird es wirklich zu einer Verlängerung des Arms. Und es spricht zu dir! Es sagt "Ich will jetzt was kaputtmachen". =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #683 am: 8.01.2012 | 20:46 »
Tommy Krappweis...da musste ich auch erstmal Google bemühen, woher ich den Namen kenne, aber als ich das Bild sah wars klar - RTL Samstag Nacht, in meinen Augen immer noch die beste deutsche Comedy Show, die bis Dato gesendet wurde!

Habe gerade mal bei Amazon nach den Büchern geschaut, ist es richtig, dass es bisher nur den ersten Teil als eBook gibt? Wenn nein, wo  finde ich alle drei Teile? Und falls doch, kann man bzw. wann kann man damit rechnen, dass die anderen beiden Teile auch noch für eBook Reader zur Verfügung gestellt werden?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #684 am: 8.01.2012 | 21:32 »
Also das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber wo kriegt man denn heut noch ein gebundenes Buch für 13 Euro, also das sollt man sich nicht zugunsten eines schnöden PDFs entgehen lassen. =)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #685 am: 8.01.2012 | 21:57 »
Also das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber wo kriegt man denn heut noch ein gebundenes Buch für 13 Euro, also das sollt man sich nicht zugunsten eines schnöden PDFs entgehen lassen. =)

Ja, wenn man den Platz dafür hat das dann schön in ein Regal zu stellen gebe ich Dir absolut Recht. Den habe ich aber leider ned und die Behandlung, die dem Buch daher zu Teil werden würde, verdient es einfach einfach nicht :)
Von daher nehme ich es lieber gleich nur digital und das schont dann auch noch meine Handgelenke rein vom Gewicht her, wenn ich es auf der Couch lesen will :)

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #686 am: 9.01.2012 | 13:14 »
Servus!

Es gibt Band 1 bisher digital für Kindle und als epub (wenn ich nicht irre). Band 2 und 3 sind laut Verlag demnächst und recht bald auch geplant. Ausserdem arbeiten wir gerade an einem Enhanced EBook, das in Form einer iOS-App rauskommen soll.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #687 am: 9.01.2012 | 23:18 »
Der Verlag sollte aber evtl. nochmal an den Preisvorstellungen der eBooks arbeiten.

Wenn ein elektronisches Buch nur 1 Eur billiger ist als die gedruckte Version dann hat der Verlag entweder SEHR teure Bits oder extrem billiges Papier (und danach sahen mir die Buecher nicht aus).

Ausser natuerlich sie wollen dass sich das eBook gar nicht so gut verkauft...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #688 am: 9.01.2012 | 23:33 »
Vermutlich alles Preispolitik -- solange die Auflage noch nicht annähernd verkauft ist, ist jedes verkaufte e-Book ein potentieller Eing'stampfter mehr. Und das will man natürlich vermeiden. Also macht man die e-Books erstmal eher unattraktiv.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #689 am: 10.01.2012 | 22:30 »
Die Totbaumexemplare sind ja so schon recht günstig. Aber gut, ich kauf auch nur Totbaum.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #690 am: 12.01.2012 | 09:03 »
Vermutlich alles Preispolitik -- solange die Auflage noch nicht annähernd verkauft ist, ist jedes verkaufte e-Book ein potentieller Eing'stampfter mehr.
Da zeigt sich die Denke, dass jeder der das eBook kauft ganz sicher nicht das Printprodukt kauft... Die stimmt aber nicht.
Es gibt Leute die kaufen sich eBooks zum Lesen und das Printbuch zum ausleihen/verschenken/ins Regal stellen.
Zitat
Und das will man natürlich vermeiden. Also macht man die e-Books erstmal eher unattraktiv.
Dann ist das doch ein Zeichen dass man eBooks nicht verkaufen will (aber "gezwungen" ist sie zumindest anzubieten)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #691 am: 16.04.2012 | 22:45 »
Servus,

ich bin zur Zeit massiv eingespannt wegen meines biographischen Werkes "Das Vorzelt zur Hölle", wollte aber vermerken, dass es Mara II und III jetzt tatsächlich auch als ebook gibt. Zudem wird es wohl noch in diesem Jahr ein Hörbuch geben und ich sitze ab morgen am Drehbuch für die Verfilmung von Band I.

Grüße aus München,
Jim Panse

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #692 am: 16.04.2012 | 23:59 »
am Drehbuch für die Verfilmung von Band I.


 :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #693 am: 17.04.2012 | 00:27 »
Uii, es wird eine Verfilmung geben? Da freue ich mich ja wie Bolle.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #694 am: 17.04.2012 | 01:58 »
Ohooh, das mit der Verfilmung ist ja klasse! :D

Und PS: deine und deines Vaters Kommentare zum Sizilien-Urlaub in der Talkshow vor ein paar Tagen (ich weiß gerade nicht auf Anhieb, wie die Sendung genau hieß) waren köstlich. Ich musste sehr lachen. Trittst du demnächst in noch weiteren Sendungen auf, um dein Buch zu bewerben?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #695 am: 17.04.2012 | 10:51 »
Servus,

ich bin zur Zeit massiv eingespannt wegen meines biographischen Werkes "Das Vorzelt zur Hölle", wollte aber vermerken, dass es Mara II und III jetzt tatsächlich auch als ebook gibt. Zudem wird es wohl noch in diesem Jahr ein Hörbuch geben und ich sitze ab morgen am Drehbuch für die Verfilmung von Band I.

Grüße aus München,
Jim Panse
Klasse...  :d :d :d

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #696 am: 17.04.2012 | 11:58 »
Ja fein!  ;D

Weiß man schon, wer das Buch liest? Gar du höchstselbst?! Wenn ich mir was wünschen darf: Bitte nicht Rufus Beck. Nehmt Martin Kessler, der will doch gern mal ein Kinderbuch lesen! Zu sehen und hören hier ab 4:48.  :D Oder Jochen Malmsheimer.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #697 am: 17.04.2012 | 13:00 »
Ja fein!  ;D

Weiß man schon, wer das Buch liest? Gar du höchstselbst?! Wenn ich mir was wünschen darf: Bitte nicht Rufus Beck. Nehmt Martin Kessler, der will doch gern mal ein Kinderbuch lesen! Zu sehen und hören hier ab 4:48:D Oder Jochen Malmsheimer.
... oder Dirk Bach. :)

Ich frau mich schon auf das Hörbuch und auf den Film.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #698 am: 17.04.2012 | 14:33 »
Harry Rowohlt PUNKT
"The bacon must flow!"

Sol Invictus

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #699 am: 17.04.2012 | 14:40 »

 :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

+1

Hab durch Zufall im Buchladen mal reingelesen und war sehr angetan. Jetzt auch noch eine Verfilmung und ein Hörspiel, sehr genial   :d