Die bisher genannten sind lahm.
Eine sehr gute noch laufende Reihe sind die Knights of the old Republic Comics,(im Link starten sie mit TPB1-Commencement), der erste Band spielt ca. 5 Jahre vor dem ersten KotoR PC/XBox Spiel, ein paar Charaktere(und Nebencharaktere) der Spiele tauchen als Nebencharaktere in den Comics auf.
Bisher gibt es 6 TradePaperBacks davon.
Am Anfang gefielen mir die Legacy Comics, die 140 Jahre nach Yavin spielen sehr gut, aber mittlerweile gefällt mir die Reihe nicht mehr so sehr, sie hat sich irgendwie festgefahren aber die ersten paar TPBs sind definitiv einen Blick wert.
Plot: Die Imperialen haben durch div. Ereignisse wieder mehr Macht in der Galaxie, sind aber eher neutral/gut, ein neuer Sithorden taucht auf und reißt mit Hilfe der korrupten Parteien der Imps die Macht an sich und stürzt die Jedi.
Das heißt es gibt zig Sith, Imperiale Armeen auf Seiten der "Guten" und "Bösen" und natürlich noch Reste der alten neuen Republik. Außerdem dreht sich die Story um den letzten(?) Nachfahren der Skywalkers, der eher eine Mischung aus KyleKatarn und HanSolo ist, denn ein schwuchteliger Luke.
Außerdem mMn lesenswert sind die Tales TPB das sind Sammlungen von Kurzgeschichten die nicht dem Kanon angehören, dort ist einiges an Quatschkram drin, aber auch einige Perlen, die zu meinen liebsten StarWarsgeschichten gehören.
Achja, wer die nichtexistente Prequeltrilogie mochte wird die DarkTimes Comics mögen, die kurz nach Episode3 spielen.
Die Rebellion Comics sind abstrus gezeichnet und haben selbst für SW oft sehr seltsame Stories.
Ältere Comics können nett sein, aber der Zeichenstil schmerzt da oft zu sehr und oft sind sie auch neutral betrachtet selbst für SW nur dumm.
Die einzigen die mir da positiv in Erinnerung geblieben sind, sind die Tales of the Jedi, die von den Anfängen der Sith und der alten Republik erzählen.