@dedan:
Deine Auflistung klingt in sich wirklich gut.
Leider fehlt mir dabei einfach noch einiges, das ich noch gerne mit reingewurstet hätte.
Dies sind eigen Vorstellungen:
1.) Spacys sind einfach best of Menschen mit genetischen Verbesserungen und Hightechequipment, dass es einem Marine erlauben sollte es mit mindestens 10 Gardisten aufzunehmen. Danach kann er ruhig am Sack sein. Man kann es auch so sehen, dass eine Chaosmarine oder Khornberserker in etwar das kämpferische Gegenstück zum Psionischen Dämon sein sollte. Lustig wäre es, wenn man SPacys auch ein oder zwei Rerolls pro Spielrunde gönnen würde
2.) Auch, wenn ich Seelenjägertee wiedersprechen muss und mal frei heraus behaupte, dass realbetrachtet die Anzahl der Bewohnbaren Welten weit darunter liegen müsste
Als Christ sogar: Die Erde dürfte die einzige mit Leben sein. Aber never mind
stimme ich ihm zu, dass es interessanter wäre nahzeu unendlich viele Planeten im imperium zu haben. Das lässt auch viel epischere Storrys und freihe Planetenerschaffung zu
3.) Der Fanatismus in Technik und Imperialem Glauben gehört für mich einfach dazu, wenn ich mich im Warhammeruniversum so richtig "schlecht" fühlen will. Sonst wäre es einfach nicht düster genug. Und gerade dadurch ergibt sich ja auch die Existenzberechtigung der inquisition (Spezial: Ordo Hereticus
). Sonnst könnten wir auch einfach Verfechter einer Glaubenkongregation mit Brille und ist aber so Blick sein
Trotz allem Gute Arbeit dedan.
@all
Mit der Presse stimme ich den Forumsantworten gerne zu. Darauf kann man sich ja schonmal einigen.
Wie seht Ihr denn das mit den Familien?
hier dazu ein paar Gedanken:
a) Hab mal gelesen (kA wo) dass das mit dem Fortpflanzungsdrang der Menschheit ziemlich bergab gegangen sein soll. FInd ich zwar einerseits logisch (siehe heute), aber dann ergäben sich zwei Probleme. Wiso haben wir dann als Menschheit Angst vor Slanesh? Und wo gibts den Nachschub für die Front?
b) Ich vermute mal, dass die Art der Ehen mal wieder von der Kultur auf dem Planeten abhängt (Monogami, Vielweiberei etc.) Aber vielecht gibt es, in der Imperialen Religion, oder der "Geschäftsdoktrin" ne Anweisung für Hochrangige Mitglieder, damit diese nicht Slanesh, oder dem Aushorchen durch Geliebte verfallen.
Was habt Ihr für Ideen dazu?