Was mir in deinem Beispiel auch fehlt, ist die Tatsache das ein Schockpolster nicht die Welt kostet oder das man mit Stärke 6 auch einen Punkt Rückstoßkompensation hat.
Ehm, wir reden hier von Pistolen oder MPs, da ist nix mit Schockpolstern. Schockpolster stehen _ausdrücklich_ lediglich für Waffen mit _fester Schulterstütze_ zur Verfügung - was nebenbei bedingt, dass man diese Waffe beidhändig führt, wodurch sich die Frage nach dem Zweiwaffenkampf nicht mehr stellt.
Rückstoßkompensation nach Stärke, da scheiden sich ja auch die Geister. In den Grundregeln ist das überhaupt nicht vorgesehen. Die Grundregeln sehen das überhaupt nicht vor. Das Arsenal billigt ab Str 6 1 Punkt zu, was so lächerlich ist, dass wir es gar nicht erst verwenden. In den 2er FOF-Regeln, ja da hat sich das noch gelohnt.
Klar kann man Pistolen auch mit RK versehen. Angepasster Griff, Mikro-Gyro, zur Not sogar Gasventil. Aber das ist hier nicht der Punkt.
Ich verstehe auch gerade nicht, wie du auf die MW´s von 7, 8, 9 und 10 (ohne Modifikatoren kommst).
Ich sehe das so: die Regel sagt ausdrücklich, dass sich der Rückstoß jeder Waffe auch auf die andere überträgt.
Also: 1. Schuss ohne RS-Mod, aber Waffe generiert +1 Rückstoß für den nächsten Schuss. Der 2. Schuss erleidet daher bereits diesen +1 Mod, auch wenn er aus der anderen Waffe abgegeben wird. Und so weiter, die Rückstoßmods schaukeln sich auf.
Ich kann schon nachvollziehen wie du denkst: wenn man beide Waffen genau gleichzeitig abfeuert, gibt es ja noch keinen Rückstoß, der sich auswirken kann, hm? Aber das klappt wenn überhaupt nur im halbautomatischen Modus.
Anderes Beispiel um das vielleicht klarer darzustellen: stell dir vor, du hast in jeder Hand eine Uzi mit GV-2, und gibst aus beiden gleichzeitig je einen 6er-Feuerstoß ab (Komplexe Handlung). Da wird also auf jeden Fall Rückstoß über einen Zeitraum erzeugt.
Allerdings sehe ich da auch 2 mögliche Interpretationen:
A [meine Lesart] die Feuerstöße werden nacheinander abgewickelt. Zuerst Waffe 1, die einen Rückstoß von 6-2=4 erzeugt, also MW 5+2+4=11. Dann Waffe 2, die den RS von Waffe 1 mitbekommt und noch ihren eigenen dazugeneriert, für MW 5+2+8=15.
B [deine Lesart] die Feuerstöße werden gleichzeitig abgewickelt und jede Probe bekommt den vollen Rückstoß von beiden Waffen kombiniert ab. Also MW15 für BEIDE Feuerstöße.
Zum Vergleich: eine einzelne MP könnte auch einfach 2 6er-Feuerstöße hintereinander abgeben und hätte mit Smartgun dafür die Mindestwürfe 7 und 13. [es mag irgendwo die Regel geben, dass in einer Komplexen handlung maximal 10 Schuss abgefeuert werden können; ignorieren wir jetzt aber mal und ist angesichts der Kadenzen heute üblicher Waffen sowieso Humbug]
Eure Hausregel, einfach das Zielhilfen-Verbot zu streichen, ist natürlich eine Option. Wenn jemand daheim 2 Laserpointer hat, könnte er sogar die Plausibilität ganz einfach überprüfen. Ich hab leider keinen.
Mir persönlich schwöbe da eher eine Variante mit Zweiwaffen-Fertigkeit vor, mit der man die Abzüge schrittweise negieren kann. Wer dann sowohl Waffenskill als auch TWF auf nem hohen Wert hat, bekommt dafür quasi ohne weitere Abzüge doppelt so viele Angriffe wie normal.