Ja, aber selbst da gibt es keine Handwerker die sich Haus an Haus reihen.
Habe ich ja auch nicht gesagt. Das waren wieviele? Drei: Müller. Schmied. Zimmermann. Sehr klassisch für ein
FANTASY-Dorf. Die anderen waren optional.
Ich habe sehr wohl verstanden worum es geht. Glaub mir, bei so einem kleinen Dorf hast du keine Handwerker die auf Dauer überleben können. Selbst der Schmied wird wohl selbst ein Bauer sein. Die Bauern versorgen sich in der Hinsicht selbst.
Nein, hast du nicht. Es geht hier um Fantasy, nicht um historische oder wirtschaftliche Genauigkeit, was ganz klar gesagt wurde.
Abgesehen davon könnte man noch argumentieren, dass die nahegelegene Stadt durchaus einen Markt für Handwerker darstellt. Wer sagt denn, dass der Schmied nicht die Stadt verlässt, weil dort schon zuviel andere Schmiede sind? Wer sagt, dass er nicht in ein nahegelegenes Dorf mit Bedarf zieht, der von einem kleinen Gasthaus mit Stall und Reisenden geliefert wird?
Du bist derjenige der nicht versteht wie ein Dorf funktioniert. Es gibt heutzutage noch Dörfer in Deutschland die nicht mal einen Bäcker im Dorf haben.
Ja, weil die aussterben. Ich bin übrigens auch auf dem Land aufgewachsen, also erzähl mir nix. Und bei uns gibt es rundherum zahlreiche Dörfer, die früher mal eine Mühle hatten.
Die Bauern sind selbst Handwerker die im Prinzip alles reparieren können was anfällt. Die Aufgabe der Bauersfrauen ist es Körbe zu flechten und auch das Töpfern und die Wolle zu bearbeiten.
Du wirst in einem Dorf wie diesem keine spezialisierten Handwerker finden und das aus dem einfachem Grund das keine benötigt werden.
Das ist mir klar. Das war aber nicht das, was der Themenstarter gesucht hat.