Hier sind sie, die Möglichkeiten für Abenteuer im Mond- Meer! Der SL nimmt sich 10 W10 (oder mehr) und Teilt die Päsche/Würfel auf die 10 Möglichkeiten auf. Aus den Stichworten sollte sich ein grober Plott improvisieren lassen.
1 – Das Abenteuer startet auf:
1 Caribia
2 Holden
3 Perula
4 Klein Rah
5 Knochengarten
6 Hoher See
7 Einer kleinen Insel
8 Einem Schiff
9 Einem Rettungsfloß
10 Einem anderen Kontinent/Land
2 - Die Helden sind:
1 Piraten der Bruderschaft der 1000 Inseln
2 Trickdiebe
3 Piraten der Tas la Mani Gesellschaft
4 Seemänner
5 Piraten der Hunde der See
6 Schmuggler
7 Die Gesellschaft der freien Piraten
8 Dockarbeiter
9 Unabhängige Piraten
10 Piratenjäger
3 - Der Grund für das Abenteuer liegt in:
1 Einer kürzlich begangenen Heldentat
2 Einer kürzlich begangenen Schandtat
3 Einer geheimnisvollen Schönheit
4 Einem dunklen Spielergeheimnis
5 Einen Familienmitglied in Not
6 Einer „echten“ Schatzkarte
7 Einer bescheuerten Wette
8 Einer düsteren Prophezeiung
9 Unterdrückten Volk/Angestellten
10 Einem mächtigen Gegner der einem etwas böses will
5 – Jemand will ...
1 Die Abenteuer übervorteilen.
2 Die Macht im Mond-Meer an sich reißen.
3 Unschuldige Menschen für finstere Pläne benutzen.
4 Den Helden etwas in die Schuhe schieben.
5 Blechbüchse etwas schlimmes antun
6 Einen Piratenanführer umbringen.
7 Die Piraten vernichten.
8 Einen Krieg anzetteln.
9 Eine Stadt plündern will
10 Einen verrückten Plan durchführen
4 – Ihm helfen dabei:
1 Piraten der Bruderschaft der 1000 Inseln
2 Mysteriöse Voodoo Priester
3 Piraten der Tas la Mani Gesellschaft
4 Seemänner
5 Piraten der Hunde der See
6 Schmuggler
7 Die Gesellschaft der freien Piraten
8 Anhänger eines lebendigen Gottes
9 Piratenjäger
10 Anhänger eines anderen Gottes
5 – Zusätzlich kann noch passieren
1 Ein Sturm kommt auf
2 Das Schiff/die Stadt wird angegriffen
3 Es gibt unerwartete Hilfe
4 Die eine zweite Partei greift ein
5 Eine mysteriöse Frau taucht auf
6 Wilde Gerüchte
7 Eine verschollene Liebe taucht wieder auf
8 Ein todgeglaubter Feind taucht auf
9 Ein Freund wird kompromittiert
10 Eine Meuterei
6 - was dazu führt das_
1 Die Helden viel Aufsehen erregen.
2 Der Verdacht für alles auf die Helden fällt.
3 Noch eine neue Partei eingreift.
4 Dazu führt, dass die Helden nicht auf die übliche Weise handeln können.
5 Die Helden die Unterstützung vieler Freunde oder Anhänger kostet. (-Might)
6 Es Unruhen in der Bevölkerung gibt (- Souverreignty).
7 Man unerwartete Hilfe bekommt
8 Ein Held zum Duell gefordert wird
9 Die Gruppe sich um mehrere Sachen gleichzeitig kümmern muss.
10 Die Gruppe ihr Schiff verliert/das Schiff gewinnt
7- letzten Endes kommt es zu.
1 Einer Schlacht unter ungünstigen Umständen.
2 Einer Schwächung der Piraten
3 Einer Verwechslung mit anderen Menschen.
4 Der Eröffnung von neuen Möglichkeiten
5 Dem Anschluss an eine neue Gruppe.
6 Einem neuen Anführer einer Gruppe
7 Neuen Freunden
8 Einem tragischen Tod
9 Einem positiven Nebeneffekt.
10 Einem kleinen Neuanfang
8- als Belohnung gibt es
1 Einen tollen Orden.
2 Neue Posten
3 Eine Truhe voller….
4 Nichts als Kosten
5 Ein tolles Fest.
6 Einen neuen Patron
7 Einen sicheren Ort
8 Eine beendete Feindschaft
9 Informanten an wichtiger Stelle.
10 Die Chance auf Großes
9- Was dazu führt, das
1 Es neue Herausforderungen gibt
2 Neue Abenteuer warten
3 Jemand neidisch wird
4 Sich etwas unerwartetes entwickelt
5 Man am nächsten Tag pleite und ohne Erinnerung ist
6 Ein wichtiger Auftrag folgt
7 Ein paar ruhige Wochen folgen
8 Jemand wichtiges misstrauisch wird
9 Sich die Chance auf reiche Beute bietet.
10 Alle Leute guten Mutes sind.
10 – Denn:
1 Neue Chance neues Glück
2 Die Hoffnung auf Gold eint die Mannschaft
3 Erfolg muss verdient werden
4 Man entwickelt nur bei Herausforderungen neue Talente
5 Hübsche Partner bedeuten selten etwas Gutes
6 Man hat sich als zuverlässig erwiesen
7 Der Feund plant etwas großes
8 Eine beendete Feindschaft, schafft Misstrauen
9 Informanten sind selten Uneigennützig
10 Lieber kämpfend sterben als in Ketten Leben