Einblick in Paizos Verkaufszahlen habe ich nicht.
Man muss ja nunmal einen Schwerpunkt bilden und die Entscheidung für einen AP wäre eine Entscheidung gegen andere Produktlinien gewesen. Zumal sind sie besonders dick und wir haben ja das ehrgeizige Ziel mit einer Publikation je Monat.
na hoffentlich ist dieser Schwerpunkt nicht die falsche Entscheidung. Warum ihr glaubt, daß sich ein Absolombuch besser verkaufen wird, als einer der tollen spielfertigen Paizo APs entzieht sich meiner Kenntnis. Prinzipiell ist der Absolomguide nett geschrieben und anzusehen, aber ohne simultan veröffentlichtes Abenteuer dazu weniger sinnvoll. Oder glaubt ihr, daß potentielle deutschsprachige Pathfinderspieler das System in seiner überkomplexen Pracht, ohnehin nicht spielen sondern nur tagträumerisch die Quellenbände lesen?
Meine Kauflaune für den xten Aufguß von Drachen- oder Monster-revisited Büchlein hält sich jedenfalls in Grenzen. Hättet ihr einen der neueren APs veröffentlicht wie CotCT, CoT or LoF (mit Companion natürlich) dann hätt ich nicht nachgedacht unds Börslein wär wie von allein aufgegangen.
Trotz allem viel Glück. Es ist immer gut wenn solche Sachen ins Deutsche übersetzt werden, auch wenn die momentane Auswahl der Bücher komisch ist. Wie auch immer, vielleicht kommen die APs ja nächstes Jahr noch nach, wenn sich das GRW gut verkauft. Dann schau ich mir das ganze nochmal an. Bis dahin verwend ich die englischen APs.
Kann ich dir aktuell nur sagen, dass sämtliche nach dem GRW erscheinende Werke voll mit diesem spielbar sind.
kryptische Antwort auf alle Fälle.