Autor Thema: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons  (Gelesen 41205 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #75 am: 28.06.2011 | 04:30 »
voraussichtliches Versanddatum: 28. Juni 2011

Lieferung voraussichtlich: 29. Juni 2011

 :o :o :o
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #76 am: 28.06.2011 | 19:49 »
Das eBook braucht noch bis zum Juli.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #77 am: 28.06.2011 | 21:53 »
Ich glaub ja eher, dass die von amazon mich verarschen wollen...
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #78 am: 28.06.2011 | 23:45 »
Ich habe eben auch die Versand-Benachrichtigung von Amazon.de bekommen. Der Grund scheint zu sein, dass das verlagsseitig verlangte Versand-Embargo zwar bis zum 12. Juli andauert, durch einen Fehler bei Amazon.de (und anscheinend nur .de!) aber Hunderte vorbestellter Ausgaben von "A Dance with Dragons" schon verschickt worden sind.

Tja, wenn es morgen wirklich kommt, freue ich mich scheckig. Vielleicht zeige ich mich aber auch mit allen anderen Fans der Welt solidarisch und lese es erst ab dem 12. Bis dahin wird es in Sicht- und Reichweite auf meinem Nachttisch liegen. Ich werde es nicht anrühren. Ich bin stark! Das sollen meine persönlichen Tantalosqualen werden. Das lehrt mich Tugenden wie Entsagung und Geduld. Vielleicht lese ich auch schon mal den Prolog. Oder allerhöchstens das erste Kapitelchen. Naja, vielleicht zwei  ;D

Es grüßt
Grimnir
Vorsitzender des ersten deutschen "Roose-Bolton-of-Dreadfort"-Fanclubs e.V.

EDIT: Update: Es liegt neben mir! Juhu!
« Letzte Änderung: 29.06.2011 | 11:55 von Grimnir »
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #79 am: 29.06.2011 | 00:08 »
Also ne Versandbestätigung hab ich nicht bekommen. Nur die Mitteilung, dass es ebenden obigen neuen Versandtermin gäbe...

Aktuell:
Noch nicht versandt
voraussichtliches Versanddatum: 28. Juni 2011
Lieferung voraussichtlich: 29. Juni 2011

Keine Ahnung...
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #80 am: 29.06.2011 | 13:02 »
Neues Lieferdatum: 16. Juli  :-\.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #81 am: 29.06.2011 | 15:25 »
Ich halte es in meinen gierigen Händen, danke Amazon !
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #82 am: 29.06.2011 | 15:39 »
Sorry, aber das ist mal wieder so eine dämliche Amazon-Kacke, ich könnte rasen. Wo jede kleine Buchhandlung dieser Welt um seine Existenz geklagt werden würde, wenn es die Bücher vor dem Erstverkaufstag (12. Juli) verkauft, sagt Amazon halt schnell mal "upps!" und geht zur Tagesordnung über.

Ich freue mich für Euch, Grimnir und Xemides, dass Ihr das Buch schon habt, aber das Danke, Amazon ist aus vielerlei Gründen, vor allem im Hinblick auf die vielen Tausend anderen wartenden Fans fehl am Platze. Dafür gehört Amazon eigentlich genauso der Laden dicht gemacht, wie es einer kleinen Buchhandlung an der Ecke ergehen würde bei so einem Fehler.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Achamanian

  • Gast
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #83 am: 29.06.2011 | 15:43 »
Ich habe eben auch die Versand-Benachrichtigung von Amazon.de bekommen. Der Grund scheint zu sein, dass das verlagsseitig verlangte Versand-Embargo zwar bis zum 12. Juli andauert, durch einen Fehler bei Amazon.de (und anscheinend nur .de!) aber Hunderte vorbestellter Ausgaben von "A Dance with Dragons" schon verschickt worden sind.


Aus Buchhändlerperspektive muss ich leider mal sagen, dass das echt das Letzte ist ... ein Erstverkaufstag für ein heißerwartetes Buch ist kein böswilliges "Verlagsembargo", sondern dient unter anderem dem Zweck, dass Läden wie Amazon sich nicht noch mehr zusätzliche Wettbewerbsvorteile verschaffen.
Ich hoffe mal, dass das wirklich nur ein Versehen war bei Amazon und nicht der Gedanke dahintersteckt, dass treue Fans nun immer bei Amazon bestellen, in der hoffnung, dass es da öfters zu solchen "Irrtümern" kommt.
Hoffe jedenfalls, dass die sich gepfefferte juristische Konsequenzen einhandeln.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #84 am: 29.06.2011 | 15:45 »
Aus Buchhändlerperspektive muss ich leider mal sagen, dass das echt das Letzte ist ... ein Erstverkaufstag für ein heißerwartetes Buch ist kein böswilliges "Verlagsembargo", sondern dient unter anderem dem Zweck, dass Läden wie Amazon sich nicht noch mehr zusätzliche Wettbewerbsvorteile verschaffen.
Ich hoffe mal, dass das wirklich nur ein Versehen war bei Amazon und nicht der Gedanke dahintersteckt, dass treue Fans nun immer bei Amazon bestellen, in der hoffnung, dass es da öfters zu solchen "Irrtümern" kommt.
Hoffe jedenfalls, dass die sich gepfefferte juristische Konsequenzen einhandeln.
:d
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #85 am: 29.06.2011 | 15:51 »
Was ich gehört habe haben sie wohl 150 Exemplare verschickt.

Nachtrag: Im Eis und Feuer Forum berichten einzelne, dass auch normale Buchhändler das Buch schon zum Verkauf stehen haben.
« Letzte Änderung: 29.06.2011 | 15:55 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Achamanian

  • Gast
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #86 am: 29.06.2011 | 15:54 »
Was ich gehört habe haben sie wohl 150 Exemplare verschickt.

Ich seh schon die Straßenschlachten vor mir, falls jemand den Fehler macht, das vor dem 12. in der U-Bahn zu lesen ...

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #87 am: 29.06.2011 | 15:59 »
@Akka, korknadel: Ja, das kann ich gut nachvollziehen, und auch, wenn ich jetzt selbst davon profitiert habe, halte ich harte Konsequenzen für angemessen.

Es grüßt
Grimnir
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #88 am: 29.06.2011 | 16:03 »
Nachtrag: Im Eis und Feuer Forum berichten einzelne, dass auch normale Buchhändler das Buch schon zum Verkauf stehen haben.

Ich wusste es doch: Die Welt ist schlecht!  :(
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #89 am: 29.06.2011 | 16:06 »
Ich wusste es doch: Die Welt ist schlecht!  :(

Das machen sie mit der Begründung, dass Amazon.de es ja auch gemacht habe. Zugegeben, alles andere als eine gute und anständige Begründung, aber zumindest verständlich nach der von Dir und Akka dargelegten Situation.

EDIT: GRRM hat dazu mittlerweile einen Beitrag  auf seinem Blog veröffentlicht.
« Letzte Änderung: 1.07.2011 | 00:05 von Grimnir »
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #90 am: 29.06.2011 | 16:10 »
By the way @Grimnir und Xemides:
Aber lasst Euch nicht beirren, lest und viel Spaß damit! Ich bin zwar etwas grün vor Neid, aber missgönne niemandem den Glückstreffer.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #91 am: 29.06.2011 | 17:02 »
Und hier George R. R. Martins Meinung zu dem Scheiß:

http://grrm.livejournal.com/224067.html

Deutliche Worte  :D.

EDIT: Habe Grimnirs EDIT verpennt, tschuldigung!
« Letzte Änderung: 29.06.2011 | 17:16 von korknadel »
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #92 am: 29.06.2011 | 17:15 »
Hat Grimnir schon verlinkt.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #93 am: 12.07.2011 | 07:42 »
Heute ist es wo weit, der Tanz beginnt! Wer von denen, die es nicht schon von Amazon bekommen haben, holt es sich heute?

Ich habe ja schon reingelesen und bin bisher völlig begeistert.

Xemides, Grminir, seid Ihr schon durch? Seid Ihr beglückt? Ich für meinen Teil habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Buch gefreut.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #94 am: 12.07.2011 | 09:23 »
Es ist angekommen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #95 am: 12.07.2011 | 10:23 »
Xemides, Grminir, seid Ihr schon durch? Seid Ihr beglückt? Ich für meinen Teil habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Buch gefreut.

Das gilt für mich auch - aber da ich diese Woche noch ein Paper abgeben muss, habe ich mir das Lesen erstmal verkniffen. Nur den Prolog und die ersten drei Kapitel (die schon auf GRRMs Homepage als Vorschau veröffentlicht waren) habe ich mir reingezogen. Das Buch liegt auf meinem Nachttisch und ich murmele jeden Abend vor dem Schlafengehen ein sehnsüchtiges "Bald ist es soweit!"

Ich habe mir eigentlich vorgenommen, jede Woche nur zwei Kapitelchen zu lesen, um den Genuss möglichst lang zu strecken. Ob ich das schaffe, ist eine andere Frage.

Es grüßt
Grminir
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #96 am: 12.07.2011 | 12:34 »
So, heute bekommen auch wir Normalsterblichen unsere Bücher!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #97 am: 12.07.2011 | 15:09 »
Nein, ich habe es noch nicht durch, wird bei mir auch noch dauern, da ich z.Zt. noch in den Dresden Files stecke und danach alle 4 Vorgänger nochmals lesen will.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #98 am: 12.07.2011 | 23:07 »
Ich freue mich wie blöd auf A Dance with Dragons - aber ich bleibe standhaft! Ich nehme es in den Urlaub mit und rühre es vorher nicht an!
(Drückt mir die Daumen, dass ich die zwei Wochen wirklich durchhalte... *bibber* *zitter* *junkiemäßigen Entzug verspür*
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: A Song of Ice and Fire 5: A Dance with Dragons
« Antwort #99 am: 13.07.2011 | 00:30 »
Ich habs auch.

Komisch: Gestern nacht hat das eBook noch 21,xx Dollar gekostet, heute dann nur noch 20,xx Dollar...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?