Also ich habe bis jetzt 3 Hintergründe für die Reign-ORE angepasst Artesia (Known World), 7te See und Fading Suns (i.A)
Falls Du eine Trefferzone triffst wird der Schaden gemacht. Nach der normalen Regel machst du die Kästen mit Killing Schaden voll und er wandert dann weiter in den Torso. Falls eine Waffe wie eine Zweihandwaffe Killing und Schock oder nach dem Treffer mit Killing Schaden eine Schock Waffe trifft, kommt immer erst der Killing Schaden und dann der Schock. Falls noch noch mal Schaden draufkommt, werden neue Kästchen aufgefüllt. Der Schock bleibt also stehen und es kommen neue Kästchen drauf. Ist die Trefferzone voll, wandert der Schaden in den Torso weiter.
Schock Schaden macht die Trefferzone auch voll und wird zu Killing, wenn die Trefferzone mit Schockschaden voll ist und weiterer Schock Schaden auf das Körperteil trifft. Falls die Trefferzone dann mit Killing durch doppelten Schockschaden voll ist, wandert der Schock weiter in den Torso.
Es gibt die Optionalregel, das Killing Schaden bereits in der Trefferzone enthaltenen Schock Schaden überschreibt. Das wirkt sich aber mit längeren Kämpfen und einer höheren Tödlichkeit aus.
Ich mag am liebsten die Reign Variante der ORE, klassisches dreckige und schnelle Fantasy. Danach kommen die Regeln aus Monsters and other Childish Things und dann a Dirty World (sehr cool für Noire Filme oder Mystery).
Godlike ist nicht schlecht, aber krankt IMHO an den Kopftreffern und der zu hohen Power mit den Hard Dice.