MONTAG:
22 Uhr (oder Wiederholung Nachts) Burn Notice (danach nehme ich idR noch Boston Legal mit, obwohl Schauspieler und Stories (bis auf die immer seltener werdenden Auftritte von Shatner) dort weniger lustig sind als bei Ally MacBeal).
Ich habe damals mit großem Interesse Ally McBeal geguckt, als es noch neu war. Aber eigentlich finde ich heute Boston Legal um Klassen besser als Ally. Sogar die Fälle.
Ich kann mich noch an die Meinung eines Medienkritikers erinnern, der mal schrieb: "Als Ally McBeal nach vier Staffeln immer noch nicht ihren Traumtypen gefunden hatte, hat sie irgendwie nur noch genervt."
DIENSTAG
20:15 Simpsons
21:15 Two & a half Men
So wie bei mir.
MITTWOCH
Nüscht (traditioneller Rollenspieltag)
Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, den Mittwochabend zum traditionellen Rollenspieltermin zu erklären, vor allem zu der Zeit, als ich nur halbtags gearbeitet habe. Leider hat das nie gut geklappt, weil die meisten von uns direkt vom Büro kamen und andere Sachen im Kopf hatten. Für mich war es auch nicht das gleiche Feeling wie am Wochenende.
Bei mir hat sich eher Freitag/Samstag als gute Zeit zum Spielen durchgesetzt, u.a. da dort auch nichts Entscheidendes für mich im Fernsehen läuft (siehe Tabelle oben).
SAMSTAG
Pro7-Block
- Bully & Rick
- Family Guy
- Futurama
- Big Bang Theory
Big Bang Theory habe ich gestern in der Wiederholung gesehen. Das war eine spaßige Folge, in der es darum ging, wie Penny abhängig von dem Online-Spiel "World of Conan" wird ...
Da fällt mir ein: Der Samstag war für mich auch einst der große Fernsehtag, aber das liegt jetzt schon weit zurück. Ich glaube am besten fand ich den Samstag auf Pro7 zu der Zeit von "Party of Five". Das war noch schön.
rüber zu RTL:
- Merlin-die neuen Abenteuer
Es gibt also Merlin als Serie? Basiert das auf dieser TV-Zweiteiler-Version mit Sam Neill?
wieder zu Pro7
- Chuck (dann idR noch Simpsons)
20:15 "Dark Oracle" auf KiKa
21:30 Daily show with Jon Steward
"Dark Oracle" klingt stark, vor allem für etwas, das auf KiKa läuft. Fast wie ein Rollenspielname.
Danke für den Timeslot der Daily Show! Die habe ich letztes Jahr immer sonntags um 16.30 Uhr angesehen und hatte mich schon gefragt, wann die jetzt kommt.
Kennt jemand den Versuch, eine "Daily Show" auf Deutsch im ZDF zu etablieren, mit Oliver Welke als Sprecher?
Das lief mal an einem Donnerstag vor ein paar Monaten, wurde aber soweit ich weiß gleich wieder abgesetzt.Edit: Gemeint war "die heute-show" (heute, Dienstag 20.10. um 23.00 Uhr).
SONNTAG
17 Uhr: Legend of the Seeker auf Pro7
Hmmm, das kenne ich noch gar nicht.
An DVDs schaue ich gerade "Adventures of Brisco County Jr." und immer mal ein paar Folgen der alten Doctor Who Serie (da gibt es soviele Folgen, damit ist man nie ganz fertig - und wenn doch dann hat man die ersten schon wieder vergessen ).
Ach ja... DVDs. Ab und zu gehe ich heutzutage sogar wieder in eine Videothek. Da habe ich mir neulich z.B. "The Wrestler" ausgeliehen. Unsere Videothek ist gar nicht so schlecht.
An Serien auf DVD habe ich auch einiges... aber ich gucke es nicht konsequent an. Ich habe seit zwei Jahren die Box der ersten Staffel von Ein Colt für alle Fälle hier stehen, aber nie angesehen. Ich habe auch Speed Racer - The Complete Original Series in der limitierten Sammlerbox. Die mag ich total, weil die Box aus Metall ist und so geformt wie das Auto von Speed Racer.
PS: Im Moment schaue ich hier sogar Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark auf Tele 5. Mann, das hab' ich auch lange nicht mehr gesehen--und die heutige Folge ist eine der besseren.