Stolpersteine sind mMn:
Das System an sich...
Es ist absolut unkonventionell.
Es lässt sich absolut exploiten, wenn ein Wettbewerbsgedanke Einzug hält.
Es erfordert, dass die Spieler mitziehen, und sich auf das Experiment einlassen, und nicht torpedieren.
Aufgrund der wenigen Termine leider nicht über 3-4 Termine rausgekommen, aber der Tenor&Feedback der Mitspieler war durchweg positiv, einzig die Freiheit des Systems war für uns D&Dler extrem ungewohnt, wir hatten zwei Hammerlords in der Gruppe, einen Anvillord und einen Spymaster.
Bemängelt aber auch gelobt wurde die Komplexität des Systems, das ganz schön in die Tiefe geht, was die Charakterisierung von SCs und NSCs angeht.
Als positiv wurde das task resolution system und IIRC selbst die "let it ride"-Regel empfunden, und dass Aufstieg über "learning by doing" stattfindet und auch Fehlschläge etwas bringen können.
Die Kampfregeln sind komplex, und müssen erst ein paar Mal geübt werden, dass die Spieler und der SL einen guten Überblick haben, was wann wie geht.
Ansonsten: Frag im Forum von Luke Crane nach, er beantwortet gern Fragen.
Ansonsten: BE ist "teuer", hat aber über 670 Seiten, vollfarbig, kommt als "brick" daher.
Cooler Hintergrund.