@ SeelenJägerTee
Doch, ich habe die Tabelle durchaus gerafft.
Ich sehe bloß nicht den Sinn dahinter.
Entweder:
SL: "Es ist gleich 23:00 Uhr und wir machen gleich Schluss. Lass uns mal die Evakuierung ausspielen."
oder (imho besser)
SL: "So, in 5 Minuten mache ich Schluss und gehe nach Hause. - Wollen wir die Evakuierung ausspielen oder uns noch einen weiteren Raum vornehmen?"
Wenn man die Evakuierung ausspielt, braucht man keine Tabelle.
Und wenn man den Raum anstatt die Evakuierung ausspielt, braucht man auch keine Tabelle, sondern schafft sie automatisch.
Ich sehe nicht den Mehrwert der Tabelle.
Oh und das, der Läuft mit wird aber nicht angegriffen finde ich extrem scheiße.
Weil das Inweltlogisch absolut keinen Sinn macht.
Dann halt: "Er hat eine Erkrankung und läuft mit, beteiligt sich aufgrund seiner Verletzung aber nicht an Kämpfen."
oder auch: "Er kämpft mit. Leider schafft er es nicht, den Gegner ernsthaft zu verletzen. - Und der Gegner verletzt ihn auch nie ernsthaft."
oder: "Der SL lässt einen Gegner mehr als sonst mitrennen. Dieser Zusatz-NSC greift immer den mitlaufenden SC an und wird von diesem dann im Kampf getötet."
Das sind alles Sachen, wie man es ingame erklären kann. (Läuft mit und wird nicht angegriffen, ist ja nur outtime gecrunche. - Ingame kann er durchaus angegriffen werden.)
Das macht innweltlogisch so weit Sinn: er ist müde und stellt fest, dass seine Chancen im Dungeon zu überleben schwinden, die anderen Beiden sind halt assozial und anstatt ihn zu eskortieren machen die Weiter.
Also, wenn man alleine aus dem Dungeon rennt, muss man nicht auf der Tabelle würfeln.
Wenn man dagegen zu zweit aus dem Dungeon rennt, muss man auf der Tabelle würfeln?
Wenn du schon auf Ingame Logik stehst: SC3,d er früher abhauen will, müsste würfeln, ob er es alleine schafft, rauszukommen.
SC1 und SC2, die ja zusammenbleiben, müssen nicht würfeln, sondern schaffen es nach ihrem Zusatzraum automatisch.