Jetzt beim Reinlesen: Ich will definitiv mehr Gewicht auf Ausrüstung etc. - auch der Ressourcenwurf gefällt mir nicht so recht, zumal bei uns ja das Techlevel etc. eine gewichtige Rolle hat (ihr kommt nur mit einem Stufe 3 Plasmaschild in den Nebel zum Treffpunkt mit dem Piratenkapitän, das zu besorgen dürfte ein eigenes Abenteuer darstellen). Die Skills und Stunts sind so in etwa o.k., auch wenn ich von dem Ansatz von Trix und mir, Geist und Körper zu trennen und voneinander abhängig zu machen, für die Grundidee des Settings gelungener fände. Aspekte und Fatepoints sind natürlich spitze und auch die Skalierung ist nicht schlecht (wenn auch ohne direkte mathematische Grundlage sondern einfach als Schwelle, ab der man überhaupt etwas erreichen kann [superb Laser vs. Legendary Shields anyone?]). Der Settinghintergrund ist insgesamt etwas zu homogen und dürfte evtl. Probleme haben, die unterschiedlichen Techlevel vernünftig abzubilden.
Erstes voreiliges Fazit: Nicht schlecht, für sich sicherlich ein echt cooles RocknRoll-Space-RPG aber für Sternenmeer mMn nur unter einigen Modifikationen nützlich. Als Vorbild für den Aufbau eines Regelwerkes etc. aber nicht schlecht.