Autor Thema: Dragonage: Origins  (Gelesen 87238 mal)

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MadMalik

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #150 am: 12.11.2009 | 22:58 »
@Face: das ist natürlich ein ärgerliches Dilemma, nimmt man einen Gefährten (in einem Rollenspiel!), mit dem man sich unterhalten kann und der eine Story hat, oder nimmt man die bessere Kampfoption. Irgendwie ungeschickt von Bioware.

Bei Dungeon Siege2 war das auch so, nur daß das Pet auch noch die schlechtere Kampfoption war :D


Isses nicht, ich brauch keine Gefährten für mein Rollenspiel.  :gasmaskerly:

Offline Falcon

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #151 am: 12.11.2009 | 23:53 »
Wenn du ohne Gruppe losziehst besteht das Problem natürlich nicht. Mir würde dann was fehlen bei einem Partie RPG.

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Funktion, die einem nicht anwesende Gefährten bei Questdialogen und Abenteuern einbringen lässt:
Zitat von: surodhet
Du kannst auch mit Gefährten reden, die du nicht dabei hast.
Dann ist es natürlich logisch eher den Köter mitzunehmen.
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #152 am: 13.11.2009 | 00:10 »
oh mann...dieser Schwierigkeitsgrad... ::)
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Offline Suro

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #153 am: 13.11.2009 | 01:02 »
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Funktion, die einem nicht anwesende Gefährten bei Questdialogen und Abenteuern einbringen lässt
Wo hast du was von nicht anwesend gelesen ;) ?
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Offline Yvo

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #154 am: 13.11.2009 | 01:10 »
@Skalieren: Muss ein Spiel dies nicht, wenn man eine freie Wahl hat? Ich kann doch so bei Level 6 in Redcliff und bei 15 bei den Elfen sein... ...oder halt umgekehrt. Wenn bei den Elfen Level 6 Monster, beim Magierturm Level 10 Monster und in Redcliff Level 15 Monster rumrennen, ist die Reihenfolge ja schon vorgegeben. Naja...

——————————————————

Ich renne meistens mit Morigan und Alistair rum... ...dazu abwechselnd Leilana oder Sten.
Ich ertappe mich ehrlich gesagt ein wenig dabei, dass ich bei den Solo-Gesprächen im Lager recht opportunistisch bin und denen nach den Mund rede und mich dann freue: "Haaaa, wieder +4... ...ich weiß wie du tickst, Arschloch!"

Ich mag die NSCs... ...Alistair ist nicht der geleckte Standartheld, für den ich ihn zunächst hielt und hat sogar ein paar gute Sprüche. Morigan ist eher interessant/pragmatisch als wirklich böse.

Sten ist eigentlich auch ganz interessant... ...aber der sagt wirklich nichts. Ich würde ja wirklich gerne mal wissen, wie dieses kleine Vergehen, das ihn in den Käfig brachte, zustande kam. Leider kann man ihn darauf erstmal nicht ansprechen. Vielleicht knacke ich den irgendwann.

Zevran ist anstrengend, schleimig, böse... ...mag ich nicht.

Wynne habe ich erst vor kurzem getroffen... ...scheint mir aber eher langweilig und eine Moralapostel zu sein.

Bei Leilana weiß ich noch nicht, was ich von der halten soll. Aber ich hab letztens ein wenig ihre Gefährtenstory angefangen und mich mit ihr gefühlte 15 Minuten über Schuhe unterhalten.

Achja... ...wo ich den Wardog ja jetzt nicht habe... ...der hat auch ein Motivationswert, oder? Zumindest finde ich Lamm- und Rinderknochen, wo ich einfach mal vermute, dass die für ihn als Geschenke gedacht sind. Ändert sich dessen Motivation eigentlich anhand der Entscheidungen bei Dialogen/im Spiel???

Bye,
Yvo
« Letzte Änderung: 13.11.2009 | 01:12 von Yvo »
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Offline Falcon

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #155 am: 13.11.2009 | 01:46 »
@Surodhet: das muss ich wohl aus dem "Gefährten, die du nicht dabei hast" herausgelesen haben. Ich nahm an, du meinstest damit Gefährten, die man nicht dabei hat.

Zitat
Muss ein Spiel dies nicht, wenn man eine freie Wahl hat? Ich kann doch so bei Level 6 in Redcliff und bei 15 bei den Elfen sein... ...oder halt umgekehrt. Wenn bei den Elfen Level 6 Monster, beim Magierturm Level 10 Monster und in Redcliff Level 15 Monster rumrennen, ist die Reihenfolge ja schon vorgegeben. Naja...
Ja, in diesem Fall ist sie vorgesehen. Drachen sind z.b. nunmal starke Gegner, wenn ich zu früh hingehe, werde ich eben gefressen. Ich muss auch erst in die 1Liga Aufsteigen, bevor ich gegen Bayern spielen kann. C'est la vie, da wird das Wort Gängelung mal wieder arg missbraucht. Wäre doch dämlich wenn die Drachen auf einmal in lvl6 besiegbar sind, bloss weil ich zuerst dorthin gehe.
Ansonsten, man kann ein Spiel auch gut designen, dann fällt das Problem mit der Reihenfolge nicht auf. Um lvl6 könnte es z.b. 5Optionen geben, für das lvl15 Areal ist dagegen man noch zu stark, dafür hat das dann auch 5Optionen, so wars in Gothic z.b. ja auch.
« Letzte Änderung: 13.11.2009 | 01:48 von Falcon »
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #156 am: 13.11.2009 | 08:14 »
Genau das meine ich auch. Charaktere, die zu den Gefährten gehören, muss man eben nicht immer dabei haben. Dann kann man trotzdem hingehen, und bekommt die Gelegenheit, fast alles über sie zu erfahren, das man auch über sie erfahren könnte, wenn man sie aktiv mitnimmt.
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Offline Yvo

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #157 am: 13.11.2009 | 10:25 »
Zum Thema Drachen... (...falls man den Arl noch nicht geheilt hat, nicht lesen):

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #158 am: 13.11.2009 | 10:39 »
@Surodhet: es ging mir aber auch darum wie sie bei Quests reagieren und handeln. Das geht sicher schlecht vom Lager aus.
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #159 am: 13.11.2009 | 11:19 »
Achja... ...wo ich den Wardog ja jetzt nicht habe... ...der hat auch ein Motivationswert, oder? Zumindest finde ich Lamm- und Rinderknochen, wo ich einfach mal vermute, dass die für ihn als Geschenke gedacht sind. Ändert sich dessen Motivation eigentlich anhand der Entscheidungen bei Dialogen/im Spiel???
neben den Knochen gibt es auch noch z.B. Halsbänder, die allerdings nur von den Ma..äh Wardogs getragen werden können, und kleine Boni geben. Wenn man den Wardog im Partylager anspricht, kommt meist eine Zwischensequenz, in der Allistair dem Hund irgendeinen Dreck erzählt, weil er ihn offensichtlich nicht mag, und dann darf man Hundeflüsterer spielen...wobei ich jüngst festgestellt habe, dass Wölfe und Wardogs in den höheren Leveln(ab Lvl.6) echt übel werden können, da sie wohl ab dann so etwas wie ne Art Grapple beherrschen. Sie packen das Opfer am Kragen, besser gesagt: beissen sich in dessen Kehle fest, und machen dann einen auf sei-3-Tagen-nix zu Trinken-bekommenen-Vampir. Richtig übel, wenn wohl auch insgesamt nicht ganz so krass wie der Grapple des Ogers. Von daher überlege ich mir,den Wardog einzusetzen, falls mal einer von denen desertieren sollte.

Morrigan ist übrigens dank Gesprächen und Geschenken nur noch bei -1, und Sten hab ich immerhin auf -11 runter. Allistair ist bei +7 oder so...und Leiliana...keine Ahnung, hab nicht viel mit der geredet, für mich ist sie momentan immernoch eine, die zu sehr auf dem "Jeanne D'Arc"-Trip fährt. Und das Allistair gar nicht so konservativ ist,wie man anfangs vermuten könnte, ist echt angenehm- und seine Hintergrundstory auch ganz interessant.

@Surodhet: es ging mir aber auch darum wie sie bei Quests reagieren und handeln. Das geht sicher schlecht vom Lager aus.
Gefährten die nicht aktiv Teil der Truppe sind, sind von Entscheidungen und Dialogen ausserhalb des Lagers unbeeinflusst.
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #160 am: 13.11.2009 | 15:46 »
@Blizzard: ich weiss nicht wie konkret ich noch werden soll. Ich nehme mal an in DA haben die Entscheidungen Auswirkungen auf einer + und - Skala (von der Spielmechanik halte ich nicht viel aber anderes Thema) aber es ging doch ganz akut um Reaktionen und Andeutungen während der Abenteuer.
SC: "lasst uns dem helfen"
Gefährte1: "wenn wir das machen, bis du mich los".

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MadMalik

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #161 am: 13.11.2009 | 16:04 »
SC: "Auch wenn ich dir die Samtpantoffeln schenk?"
Gefährte1: "2 Paar und ein Rinderknochen, dann is OK."

Offline Suro

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #162 am: 13.11.2009 | 16:11 »
@Surodhet: es ging mir aber auch darum wie sie bei Quests reagieren und handeln. Das geht sicher schlecht vom Lager aus.
Tja es tut mir leid dass man eben nicht alle Charaktere gleichzeitig in der Gruppe haben kann  :'(
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #163 am: 13.11.2009 | 16:19 »
@Surodhet: womit wir wieder bei dem Hund wären. ;)
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #164 am: 13.11.2009 | 16:20 »
Tatsächlich?
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MadMalik

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #165 am: 13.11.2009 | 16:23 »
Nimm den Hund mit wenn du willst oder lass ihn daheim
wenn ney. Er kommuniziert auch mit dir, ney mehr oder
weniger als der Rest von dem Pack. Dankbarerweise
versteht man ihn nur nicht.

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #166 am: 13.11.2009 | 16:24 »
Richtig.
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #167 am: 13.11.2009 | 20:23 »
Übrigens, falls wer mal assozial spielen will:
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Ich weiß, dumm, aber völlig "legal". Wird aber wohl sogar mir auf die Dauer langweilig werden.
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Offline Mr.Misfit

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #168 am: 14.11.2009 | 01:01 »
Zum Thema Drachen... (...falls man den Arl noch nicht geheilt hat, nicht lesen):

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Die Knochen sind für Sten. Klingt komisch, aber der Hund liebt einen gemeinhin immer mit +100 wenn man am Anfang alles richtig gemacht hat.
Zu deiner ersten Frage, die Antwort lautet ja. Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten, da ich das bisher noch nicht versucht habe...

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"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit,
dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #169 am: 14.11.2009 | 19:54 »
@Pesttanz: wo ist denn "euer" Laden? 39 euro ist für mich die Obergrenze.
Ich hab mir jetzt die Hacken abgerannt und das Günstigste war Vierundfünfzig euro! Ich glaube die Kaufleute sind mittlerweile vollkommen wahnsinnig geworden. Und es scheint ja immer noch tatsächlich Menschen zu geben, die das auch bezahlen.

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #170 am: 15.11.2009 | 22:52 »
Kann man diese überaus nervigen Traumpfade im Magierturm nicht irgendwie überspringen? Das ganze :puke: mich z.Zt. irgendwie nur noch an. Besonders nervig ist, dass hier offensichtlich die Steuerung ganz besonders sensibel ist, und du stundenlang auf so ner Insel rumläufst, nur weil du den Typen 1 mm zu weit links vor dem Tor platziert hast und er deswegen von der Magie des Tores nicht erfasst wird und somit nicht zurück kommt! Meine Fresse! :o ich bin grad echt gefrustet und angenervt deswegen! >:(
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #171 am: 15.11.2009 | 23:46 »
Wat? Also ich hatte da keine Probleme, und verstehe auch nicht ganz, wovon du redest, aber überspringen wird fürchte ich nichts werden.
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Offline Achim

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #172 am: 15.11.2009 | 23:56 »
Verstehe ich auch nicht. Kannst du das genauer beschreiben? Das mit der Magie des Tores und dem Positionieren?

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #173 am: 16.11.2009 | 11:17 »
also...ich war da auf so ner kleinen Insel, wo es eigentlich nichts gibt ausser einer Vogelscheuche, bei der man glaub ich seine Energie wieder auffüllen kann, und ein Schiff in einem See. Ich dachte die ganze Zeit über, ich müsste irgendwie auf dieses blöde Schiff, das ging aber nicht. Verzweifelt habe ich nach einem Ausgang gesucht und keinen gefunden. Zurück konnte ich auch nicht, weil ich den Char offensichtlich immer falsch vor dem Tor platziert habe...der stand dann immer nur vor dem Tor rum, und hat nichts gemacht, bzw. nix is passiert. Also wieder die ganze Insel abgelaufen, immer wieder...bis ich wohl eher zufällig mal so geklickt habe, dass er so vor das Tor gelaufen ist, dass ihn dieser "rote Nebel" eingehüllt hat, und ich endlich(!) wieder zurückgekommen bin. Das war teilweise so extrem, dass ich schon an einen Bug im Spiel gedacht habe, dass man das Spiel an dieser Stelle erstmal nicht weiterspielen kann. ::)

Dieses ganze Traum-Dingens gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, abgesehen davon ist es imho einfach zu lang geraten(wenn ich daran denke, wieviele von diesen Pfaden ich noch abarbeiten muss wird mir schlecht :puke:)
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Offline Bluerps

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #174 am: 16.11.2009 | 11:34 »
Heh. Als Magier startet man im Fade und ist die erste halbe Stunde dort unterwegs. Ich finds toll gemacht, aber ich hatte auch keine Probleme mit irgendwelchen Toren. Wobei mir sowas in der Art manchmal mit normalen Kartenausgängen passiert - der Charakter läuft hin und dann passiert nix. Da muss man einfach manuell ein Stück weiterlaufen und nochmal klicken.


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"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
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