@Skalieren: Muss ein Spiel dies nicht, wenn man eine freie Wahl hat? Ich kann doch so bei Level 6 in Redcliff und bei 15 bei den Elfen sein... ...oder halt umgekehrt. Wenn bei den Elfen Level 6 Monster, beim Magierturm Level 10 Monster und in Redcliff Level 15 Monster rumrennen, ist die Reihenfolge ja schon vorgegeben. Naja...
——————————————————
Ich renne meistens mit Morigan und Alistair rum... ...dazu abwechselnd Leilana oder Sten.
Ich ertappe mich ehrlich gesagt ein wenig dabei, dass ich bei den Solo-Gesprächen im Lager recht opportunistisch bin und denen nach den Mund rede und mich dann freue: "Haaaa, wieder +4... ...ich weiß wie du tickst, Arschloch!"
Ich mag die NSCs... ...Alistair ist nicht der geleckte Standartheld, für den ich ihn zunächst hielt und hat sogar ein paar gute Sprüche. Morigan ist eher interessant/pragmatisch als wirklich böse.
Sten ist eigentlich auch ganz interessant... ...aber der sagt wirklich nichts. Ich würde ja wirklich gerne mal wissen, wie dieses kleine Vergehen, das ihn in den Käfig brachte, zustande kam. Leider kann man ihn darauf erstmal nicht ansprechen. Vielleicht knacke ich den irgendwann.
Zevran ist anstrengend, schleimig, böse... ...mag ich nicht.
Wynne habe ich erst vor kurzem getroffen... ...scheint mir aber eher langweilig und eine Moralapostel zu sein.
Bei Leilana weiß ich noch nicht, was ich von der halten soll. Aber ich hab letztens ein wenig ihre Gefährtenstory angefangen und mich mit ihr gefühlte 15 Minuten über Schuhe unterhalten.
Achja... ...wo ich den Wardog ja jetzt nicht habe... ...der hat auch ein Motivationswert, oder? Zumindest finde ich Lamm- und Rinderknochen, wo ich einfach mal vermute, dass die für ihn als Geschenke gedacht sind. Ändert sich dessen Motivation eigentlich anhand der Entscheidungen bei Dialogen/im Spiel???
Bye,
Yvo