Ulkig ist, das die Erfolge sogar unterschiedliche Punkte haben. wie sinnlos.
Es ist auch ein Feature fuer die Konsolen Spieler.
Dort addieren sich die Erfolge, die ueber die Punkte eine Wertigkeit erhalten, zu einer Gesammt Summe pro Spiel. Die kann man mit anderen Spieler vergleichen.
Hab 540 bei Dragon Age iirc bei GTA sind es etwa 80, woran andere GTA Fans sehen koennen das ich irgendwo nach ~5-10 Stunden das Spiel ziemlich am Anfang aufgab.
Dazu kommt die Punkte pro Spiel auf den allgemeinen Gamerscore drauf. Da sieht man dann wie gut man im allgemeinen Erfolge Sameln im Vergleich zu seinen Freunden ist.
Quasi ein virtueller Schw*vergleich - der aber iwie dennoch spass macht ^^;;
Das mit dem Gleichziehen wollte ich auch noch sagen, das sollte zum Grundmoralsystem einfach dazugehören. Hast natürlich Recht, die gesamte Welt müsste darauf reagieren. Es haben dann nur Perfektionisten wie Bluerps es schwerer.
Ich denke nicht das es dadurch fuer Perfektionisten wie Bluerps schwerer wird. Eher im Gegenteil.
Man hat eine Linie die man einfach durchziehen kann und, mehr oder weniger, muss. Steht man vor bzw. bei einer moralischen Entscheidung und ist sich nicht sicher wie man den Ball in die gewuenschte Richtung bekommt schaut man im entsprechenden Wiki nach und geht entsprechend weiter.
Wenn man dann einmal komplett durch ist kann man nochmal von neu anfangen und bekommt so ein anderes Spiel.
Oder man speichert vor der Wahl Moeglichkeit investiert einmal eine Stunde Zeit und schaut bei Fallout 3 was passiert wenn man den Trigger drueckt.
Dragon Age ist dahingehend unstylish.
Man hat einige grosse Entscheidungen, die bis zum Ende brauchen um gewuerdigt zu werden, und darunter ist es ziemlich beliebig. Man kann da Lawful-Good durch die Landschaft mit Morrigan (wegen den Kommentaren), Zevran (fuer die Truhen) und Alistair (aus Prinzip) im Schlepptau wetzen und die moegen einen dennoch - alle. Der einzige wiederspiel Anlass waere es die NSCs auszumaxen. Was nun nicht so atmosphaerisch ist, imho.
Im Grunde macht Dragon Age mit der Gruppe was Oblivion mit den Gilden machte,..
Wie ich immer sage: Ein RPG einer BioWare+Bethesda Kooperation wäre ein Traum.
Auf jedenfall interessant ^.^
ihr mit euren Schurkenproblemen. Die größten Weicheier bei mir sind Sten und Alistair, die fallen SOFORT!
Constitution pushen? Vielleicht?
Mmh, wenn ich es so überlege, ich bekomme auch von den anderen Skills meines Schurken kein Feedback (wenn ich festhaltender Pfeil benutze steht nicht über dem Gegner "festgehalten" oder so).
Die Gegner frieren dann einfach nur ein.
Oder wirken benommen. Mit so einem Kreis ueber den Kopf. Denke ich.