Autor Thema: Dragonage: Origins  (Gelesen 87096 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #575 am: 5.07.2010 | 11:31 »
Hm? *nachles* Oh.
Lesen will gelernt sein. :P

Ich dachte, Wolf Sturmklinge hätte sich darüber beschwert, das er nicht jederzeit speichern könne und daher nur schlecht platzierte Autosaves zur Verfügung hätte. Dabei hatte ers nur vergessen. Dann hat das natürlich nix mit der Konsolenfassung zu tun.


Bluerps
Jap. Und ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht das erste Mal vergessen zu speichern.

Zum Schwierigkeitsgrad: Wenn ich es auf mittel nicht packe, dann lass ich es gleich.

Wenn ich richtig verstanden habe, gibt es beim PC eine Pausenfunktion, in der man seine Aktionen festlegen kann. Die habe ich bei der XBox Version so nicht gefunden. Das Spiel pausiert, wenn ich das Kreismenü öffne, aber im Normalfall erkenne ich die Gefahr zu spät und dann isses aus. Das ganze fing mit den Werwölfen bei den Dalish und zog sich dann durch die Zufallsbegegnungen. Es nervte einfach.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #576 am: 5.07.2010 | 13:37 »
Ja, die PC-Fassung kann jederzeit pausiert, und in der Pause können dann Kommandos verteilt werden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #577 am: 8.07.2010 | 18:08 »
Ja, die PC-Fassung kann jederzeit pausiert, und in der Pause können dann Kommandos verteilt werden.
Das kann ich bei der Xbox-Fassung auch...


Dragon Age 2 ist übrigens jetzt offiziell bestätig. Mehr Infos gibt es hier

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #578 am: 8.07.2010 | 18:28 »
Ah, fein.
Mal sehen wanns kommt. Der Artikel sagt zwar was von "February 1, 2011", aber das erscheint mir doch etwas früh.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #579 am: 8.07.2010 | 18:30 »
Hhmm, ich halte das Datum für durchaus machbar, gerade wenn man bedenkt zu was für einer Fließbandfirma Bioware mittlerweile geworden ist...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #580 am: 8.07.2010 | 19:34 »
Möglicherweise ist es schon länger in der Mache. Es würde mich nämlich sehr wundern, wenn DA nicht von vornherein als Reihe geplant gewesen wäre.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #581 am: 8.07.2010 | 19:39 »
Das kann ich bei der Xbox-Fassung auch...


Nach dem was ich so gelesen habe soll es sich aber trotzdem recht unterschiedlich spielen.

Ranor

  • Gast
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #582 am: 18.08.2010 | 07:27 »
Ein neue Trailer für Dragon Age 2. Gefällt mir überhaupt nicht, aber die Trailer zum ersten Teil waren auch alle scheiße...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #583 am: 18.08.2010 | 11:03 »
Stimmt. :D
Wobei mir da grade nur der eine einfällt, mit dem Warden der in den Deep Roads irgendwelche Darkspawn abschlachtet. :P
Immerhin sind in dem hier ein paar Fetzen Story untergebracht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #584 am: 18.08.2010 | 12:23 »
Hat jemand eigentlich schon Golems of Amgrak Amagrak Amgarrak (ach was soll's) durch? Ich habe es (was offenbar blöd war) mit einem neuen Zwergenkämpfer angefangen und find's unnatürlich schwer.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #585 am: 18.08.2010 | 12:31 »
Nope. Ich hab seit Awakening kein DA:O gespielt. Ich denk, ich nehme mir die restlichen DLC vor, kurz bevor der zweite Teil erscheint.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #586 am: 18.08.2010 | 12:35 »
@Trailer: boooring! Da hat beim rendern wohl wieder einer zu viel Anime geguckt :P
stimme Ranor zu. Das Spiel war ja genauso.

Eigentlich schade, das DA1 Spieler schon jetzt um ihr Spiel beschissen werden. Ich denke, die ganzen Möglichkeiten per DLC, die Landkarte mit immer mehr Inhalt zu füllen, wird wohl nicht passieren.
Genau wie bei Mass Effect2 eben ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #587 am: 18.08.2010 | 13:16 »
Eigentlich schade, das DA1 Spieler schon jetzt um ihr Spiel beschissen werden. Ich denke, die ganzen Möglichkeiten per DLC, die Landkarte mit immer mehr Inhalt zu füllen, wird wohl nicht passieren.
Genau wie bei Mass Effect2 eben ;)

Naja, bei dem Umfang, den DA1 bietet, kann man aufgrund mangelnder DLCs wohl nicht von Beschiss reden, denke ich
Früher war mehr Lametta.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #588 am: 18.08.2010 | 13:30 »
das ist wohl wahr. Aber wenn man mit einem ausbaufähigen Spiel wirbt, Plattformen dafür anbietet und dieses dann liegen lässt, kann man das schon ;)

Der natürliche Umfang des Spiels tröstet darüber natürlich hinweg, keine Frage (wobei man da Quantität mit Qualität nicht verwechseln darf).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #589 am: 18.08.2010 | 14:30 »
Mangelnde DLCs? Was passt Dir denn an den erschienenen nicht?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #590 am: 18.08.2010 | 14:41 »
die sind mir meisst zu speziell. Mal spielt man Leliana, mal die dunkle Brut. Ich möchte keine Minispiele oder unabhängige Kampagnen, daß ist was für Addons und Fortsetzungen.
Kleine Questupdates, neue Items etc. die sich auf das ganze Spiel auswirken, durch die man in diesem linearen Maleur Neues entdecken kann, durch die besuchte Orte wieder aufgewertet werden (oh schau mal, eine neue Quest im Elfenlager), ohne es vorgesetzt zu bekommen (gut, jetzt spiele ich Leliana und dann spiele ich meinen Spielstand weiter. dolle Wurst).

Das war bei Shale z.b. gut gemacht. Aber von diesen Miniquest braucht es eben viel viel mehr um zu begeistern.
« Letzte Änderung: 18.08.2010 | 14:43 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #591 am: 18.08.2010 | 15:04 »
Andererseits würden solche Mini-Addons bewirken dass man - wenn man, was die forangeschrittene Zeit nach Erscheinen des Hauptspiels naheliegt, das Spiel schonmal durch hat - allerdings bewirken würde, dass man nur für einen kurzen Ausflug irgendwelche alten Spielstände vorkramen muss (wenn man sie denn hat) oder eben das ganze Spiel wegen eines DLCs nochmal von vorne startet. Solche kleineren Erweiterungen die in den Spielfluss eingebaut werden lohnen sich daher denke ich nur sehr kurz nach Erscheinen des Spiels ( was ja auch passiert ist: Viel Kram kam ja sogar mit dem Erscheinen raus, oder kurz später wie dieser Ostagar Kram), oder wenn es sich so häuft das die Spielerfahrung beim erneuten Durchspielen dann nochmals drastisch aufgewertet wird.
Von daher finde ich die Taktik DLC's anzubieten, die Veteranen losgelöst vom Hauptspiel nochmal was neues bieten, eigentich ganz gut.

Was allerdings nichts daran ändert dass ich DLC in dieser Form grundsätzlich für ziemlichen Schmonk halte, vor allem bei Rollenspielen (neue Karten bei Shootern oder Strategiespielen, neue Autos für Rennspiele oder sonstiger Content, der nicht erst in eine bestehende große Storyline eingebettet werden muss finde ich ja ganz gut). Ich hätte gerne lieber wieder anständige Addons. Und ja, DA bietet das mit Awakening, aber wegen mir hätte man den Rest der DLC's größtenteils weglassen und als Arbeitszeit in Origins und Awakening selbst investieren können. Aber gut, das hätte ja weniger finanzielles Potential.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #592 am: 18.08.2010 | 15:43 »
Jepp, seh ich auch so. DLC ist nett, aber ein richtiges Add-on ist mir lieber. Das bietet einfach mehr Raum für eine eigenständige Geschichte.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #593 am: 18.08.2010 | 16:11 »
äh, *handheb*, Ich möchte auch Addons haben. DLC und Addons schliessen sich nicht gegenseitig aus. Probleme gibts nur, wenn die Entwickler das Eine mit dem Anderen verwechseln. Aber es stimmt, ein Problem ist es, wenn Entwicklerressourcen verteilt werden müssen.

Zitat von: Suro
Solche kleineren Erweiterungen die in den Spielfluss eingebaut werden lohnen sich daher denke ich nur sehr kurz nach Erscheinen des Spiels
Tja, das ist halt der Fluch dieser schlauchartigen, linearen Action Adventure ;)
In Rollenspielen mit freien Karten lässt sich so etwas einfacher einbauen. Oder in MMOs wird das ja auch so gemacht. In Mass Effect2 ginge es auch wunderbar immer neue Planetenmissionen auf die Karte zu setzen (was ja ganz zaghaft auch gemacht wird).
« Letzte Änderung: 18.08.2010 | 16:15 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ranor

  • Gast
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #594 am: 25.08.2010 | 23:07 »
Hhmm, jetzt werde ich wohl doch einmal Dragon Age-DLC kaufen müssen, denn diese Geschichte interessiert mich wirklich, da Morrigan der einzig wirklich interessante NPC war.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #595 am: 26.08.2010 | 01:17 »
..., da Morrigan der einzig wirklich interessante NPC war.
Die war einfach nur Scheiße. Sowas gestörtes gibts nur in der geschlossenen Anstalt. Die hatte keine Agenda oder Motivation, die wollte einfach nur, dass es allen Menschen scheisse geht. Wenn man irgendwas gemacht hat, wofür einen jemand nett finden könnte, war sie dagegen. Wenn man durch einen kleinen Gefallen einen dicken Brocken Dankeschön mit Items, Infos und Sahne drauf bekommen hat, war ihr das egal, sie war trotzdem dagegen. Jegliche Andeutung, irgendwo einen Kompromiss einzugehen, gab bereits Punktabzug in der Beziehungsnote. Egal, für welche Seite man sich einsetzte. Vollkommen Banane.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #596 am: 26.08.2010 | 08:21 »
Die war einfach nur Scheiße. Sowas gestörtes gibts nur in der geschlossenen Anstalt. Die hatte keine Agenda oder Motivation, die wollte einfach nur, dass es allen Menschen scheisse geht. Wenn man irgendwas gemacht hat, wofür einen jemand nett finden könnte, war sie dagegen. Wenn man durch einen kleinen Gefallen einen dicken Brocken Dankeschön mit Items, Infos und Sahne drauf bekommen hat, war ihr das egal, sie war trotzdem dagegen. Jegliche Andeutung, irgendwo einen Kompromiss einzugehen, gab bereits Punktabzug in der Beziehungsnote. Egal, für welche Seite man sich einsetzte. Vollkommen Banane.
Huch... Du musst anscheinend die "Extreme Psycho Edition" gespielt haben. Ich habe das alles als deutlich weniger krass empfunden.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #597 am: 26.08.2010 | 11:14 »
Morrigan fand ich eine der wenigen sympathischen (und den Zwerg, Allister war auch ok), weil sie auch Realist ist. Die macht das richtig.
Das sie aber rumlief wie eine Schlampe und mit Schmuck zu bestechen war stand dem aber komplett gegensätzlich gegenüber und passte gar nicht.

vermutlich werde ich es mir aber dennoch nicht holen. Das zeigt auch wie schwer enttäuscht ich von dem (scheiss)Spiel bin.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #598 am: 26.08.2010 | 13:05 »
Ich finde auch es hätte zu Morrigans manipulativer Art, die den Einsatz jeglicher Mittel zum Erreichen ihrer Ziele beinhaltet, viel besser gepasst, wäre sie die gane Zeit in einem Nonnengewand herumgelaufen.
Hätte man ihr wenigstens bessere Ausrüstung geben können, durch die sich ihr Aussehen hätte ändern können  >:(
Und auch, dass eine Wildnis-Hexe andererseits die Schätze der Zivilisation begehrt, vor allem da sie selbst etwas eitel ist, das passt ja schon fast nicht mehr zum Rest der Linie, man könnte fast sogar schon eine Mehrdimensionalität im Charakter unterstellen!
Aber überhaupt, ein Spiel das mit Fantasy-Trash, Gewalt und Romatikoptionen seine Kundschaft wirbt, hätte ich sowas nicht erwartet  :(
« Letzte Änderung: 26.08.2010 | 14:18 von Black Bishop »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #599 am: 26.08.2010 | 23:58 »
Ist das gar Zynismus von dir?  ;)

Weils meine Frau spielt hab ichs auch nochmal mit anderen Charakteren angefangen udn hab jetzt mal einen Magier in der Mache der sich an Morrigan angebiedert hat und so Psycho ist sie gar nicht mal, sie hasst die Kirche und ist stark von der Mutter beeinflusst, halt eine Pro Natur und Selbstverantwortung Einstellung auf die Spitze getrieben.
Das sie auf Schmuck steht wird ja quasi im Spiel erklärt.
"The bacon must flow!"