Autor Thema: Dragonage: Origins  (Gelesen 87086 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #600 am: 27.08.2010 | 02:11 »
Morrigan wanderte bei mir sofort aufs Abstellgleis, als ich die andere Magierin im Turm bekam, den ich direkt als zweites angegangen bin.

In der Mission um Shale ist mir ihre menschenfeindliche Seite zum ersten Mal wirklich unangenehm aufgefallen. Beim ersten Versuch ist mir das kleine Mädchen von dem Dämonen weggeschnappt worden und im folgenden Kampf dann natürlich gestorben. Aber interessiert hat das niemanden. Ich fand das aber so blöd, dass ich die Szene nochmal gespielt habe und den Dämon austrickste, wodurch das Mädchen entkommen konnte. Ergebnis:
Morrigan ist dagegen: -5 Punkte

Ab da hab ich dann mal genauer hingeguckt und diese vollkommen asoziale Psychopathin hat IMMER was dagegen, wenn man irgendjemandem hilft. Nachdem irgendwie mein halber Bekanntenkreis die Braut irgendwann niedergemetzelt hat, weil alle den Gutmenschen raushängen ließen und Morrigan immer pissiger wurde bis sie schließlich die Gruppe angriff, hab ich sie zu ihrem eigenen Schutz ins Lager verfrachtet und bis zum Schluss nicht mehr mitgenommen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.468
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #601 am: 27.08.2010 | 10:13 »
Ab da hab ich dann mal genauer hingeguckt und diese vollkommen asoziale Psychopathin hat IMMER was dagegen, wenn man irgendjemandem hilft. Nachdem irgendwie mein halber Bekanntenkreis die Braut irgendwann niedergemetzelt hat, weil alle den Gutmenschen raushängen ließen und Morrigan immer pissiger wurde bis sie schließlich die Gruppe angriff, hab ich sie zu ihrem eigenen Schutz ins Lager verfrachtet und bis zum Schluss nicht mehr mitgenommen.
Ganz so extrem ist es bei mir zum Glück nie geworden. Aber ja, mir ging dieser Ego& Anti-Alles-Trip von ihr zeitweise auch gehörig auf den Senkel. Fand ich insgesamt etwas schade, daß sie sich auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht wirklich sozialisiert hat(bei mir war dieser betreffende Wert-hab den Namen vergessen- bei ihr meistens irgendwo im negativen Bereich), weil ich sie von den weiblichen Charakteren her am attraktivsten fand.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #602 am: 27.08.2010 | 16:34 »
mmh, ich hab einen m.E. guten Charakter gespielt und hatte keine Probleme Morrigan auf einem vernünftigen Level zu halten.
Genaugenommen scheint es möglich zu sein, niemanden auf so niedrige Werte zu bekommen, daß es zu Feindesligkeiten führt.

jedenfalls ist mir klar, wieso man hier bei so vielen Rosabrilleträgern im Forum einen so schweren Stand hat   >;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #603 am: 27.08.2010 | 17:23 »
Ich hab Morrigan immer recht vorsichtig eingesetzt, d.h. ich hatte sie im Wesentlichen im Dungeon dabei. Unter Leute kann man mit der aber nicht gehn. :P
Die meissten Approval-Gewinne hab ich bei der mit Geschenken gemacht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #604 am: 27.08.2010 | 17:27 »
Mein letzter Charakter kam mit ihr sehr gut zurecht, überall. Mein erster überhaupt nicht. Mein erster war allerdings ein strahlender Adeliger Templer, während mein zweiter ein pragmatischer Elfenmagier war. Und wenn man ehrlich ist, hat man es als Elf und Magier in Dragon Age mit so viel Vorurteilen zutun, dass man das Gefühl hat, die Leute haben auch garnicht verdient, dass man ihnen hilft.
Morrigan ist schon hart und fies, aber kein Psychopath, und durchaus stimmig.

IMHO ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #605 am: 27.08.2010 | 17:29 »
Stimmig find ich die auch, aber halt wenig kompatibel mit anderen Leuten. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #606 am: 27.08.2010 | 17:32 »
Jo, die "Leute" bei mir waren auch Zhevran und Shale im zweiten Durchlauf ;)
Mit Alister oder so kann sie ja garnicht. Aber der ist mir wenn ich ehrlich bin auch viel weniger sympathisch :P
(Am sympathisten ist mir ja der Hund, der ist wenigstens still ;))
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #607 am: 27.08.2010 | 17:40 »
Ach, ich mochte die Charaktere alle irgendwo, auch wenn manche nerviger waren, als andere.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #608 am: 27.08.2010 | 23:06 »
Ich spiele es momentan mit einer richtig bösen Elfe und habe fast immer Morrigan dabei, bei ich offenbar auch den höchsten Status inne habe. Das geht also auch. Und man hat auch gleich viel mehr Kämpfe...  >;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Ranor

  • Gast
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #609 am: 8.09.2010 | 13:15 »
Ich habe gerade "Witch Hunt" durchgespielt. Und es ist recht mittelmäßig. Der Großteil der Gebiete ist recycelt, die beiden neuen Partymitglieder sind nicht unbedingt spannend und ein spielerischer Anspruch besteht leider auch nicht. Zum wichtigsten, also Morrigan:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ach, Bioware werden es wohl nie lernen gute DLC´s zu programmieren.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #610 am: 8.09.2010 | 14:29 »
Meine Fragen zu Dragon Age, ohne das ich mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe, wo das sicher schon abgehandelt wurde: Wird in Dragon Age viel gekämpft, oder geht es in erster Linie ums herumlaufen und Aufgaben erledigen? Was ist der besondere Reiz des Spiels, das ja offenbar viel Anklang findet?
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #611 am: 8.09.2010 | 14:37 »
Es wird viel gekämpft. Ein Schwerpunkt des Spiels liegt auf dem taktischen Kampfsystem. Aufgaben erfüllt man natürlich auch, aber meisst auch durch Kämpfe, oder aber durch Dialoge. Der Reiz des Spiels liegt in Charakteren, Handlung und dem schönen Setting, das man im Laufe des Spiels kennenlernt. Im Grunde ist kaum was unkonventionelles dabei, aber das konventionelle ist dafür schön gemacht. Die größte Besonderheit liegt in dem "Origin"-Aspekt. D.h. man darf sich zu Beginn aus einer handvoll Möglichkeiten eine Herkunft für den Charakter heraussuchen (zwergischer Adliger, menschlicher Zauberer, etc. - insgesamt sinds 7 Stück von denen sich zwei sehr ähneln) und dementsprechend ändert sich dann zum einen der Prolog des Spiels, und zum anderen wie die NSCs auf einen reagieren.


Bluerps
« Letzte Änderung: 8.09.2010 | 14:41 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #612 am: 8.09.2010 | 15:59 »
Ja, Bluerps hat das schon schön zusammengefasst. Vielleicht nochmal kurz zu den Kämpfen: Der Großteil des Spiels besteht wirklich aus Kämpfen, die imo aber nicht wirklich "taktisch" sind sondern mehr nach der "Klick-und-tot"-Variante funktionieren.
Und die Origin-Storys sollte man auch nicht überbewerten: Die ersten zwei Stunden sind dadurch unterschiedlich, später im Spiel hat das aber so gut wie keine Auswirkungen mehr.

Dragon Age ist ein recht klassisches RPG im Stil von Baldurs Gate, ohne aber auch nur annähernd die Klasse von BG 2 zu erreichen und es hat sicherlich deswegen so viel Anklang gefunden, weil es Spiele solcher Machart mittlerweile so gut wie gar nicht mehr gibt.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #613 am: 8.09.2010 | 16:02 »
Das kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Auf "Normal" ist es wirklich klick-und-tot, aber auf "Hart" muss man sich schon überlegen, was man macht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #614 am: 8.09.2010 | 16:22 »
Nun gut, das mag sein. Auf Konsole wird das Spiel auf "Schwer" aber ein echter Krampf, da fehlt dann doch die Maus. "Normal" war mir aber durchweg zu einfach.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #615 am: 8.09.2010 | 16:27 »
Auf Konsole sollte man das auch nicht spielen. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #616 am: 8.09.2010 | 16:27 »
Auf Konsole sollte man das auch nicht spielen. ;)
:P

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #617 am: 8.09.2010 | 16:37 »
Auf Konsole sollte man das auch nicht spielen. ;)
:o  :o  :o  Und wenn doch? :ctlu: *ketz* :gasmaskerly:
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #618 am: 8.09.2010 | 16:53 »
Dann kommt die Spielpolizei! d:)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #619 am: 8.09.2010 | 17:59 »
:o  :o  :o  Und wenn doch? :ctlu: *ketz* :gasmaskerly

Dann ist jeder Ärger, den Du damit hast, mehr als verdient. >;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #620 am: 10.09.2010 | 13:23 »
Seit gestern sitze ich an "Awakening", da ich im Spieleladen meines Vertrauens das Ding für 7,50 Euro bekommen habe. Bis jetzt, nach zwei Stunden Spielzeit, gefällt es mir eigentlich ganz gut. Die neuen Companions sind ganz nett (Nathaniel ist tatsächlich auch halbwegs interessant) und so eine eigene Burg ist eigentlich immer nicht schlecht. Den Gastauftritt von Alistair hätte man sich aber auch wieder schenken können - ein typisches Beispiel für Biowares Halbherzigkeit.
Mal schauen, was noch so kommt.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #621 am: 23.09.2010 | 17:11 »
Hab mir das Spiel aus England schicken lassen und wollte mal ein kurzes Feedback geben. Bin seit zwei Tagen dran, und mir gefällt die filmische Atmosphäre und vor allem die Dialoge. Das bringt sehr viel und tröstet über die ausgelutschte Hintergrundgeschichte (Dark Spawn, Grey Wardens, etc ...) etwas hinweg. Die archaische Atmosphäre, der Sound und die Musik gefallen mir auch recht gut. Dragon Age hätte mir allerdings total super gefallen mit einem weniger epischen Setting, wo man halt einfach mit einer Party auf Abenteuer auszieht. Und warum tragen eigentlich alle ihre Waffen auf dem Rücken?
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #622 am: 23.09.2010 | 17:13 »
Und warum tragen eigentlich alle ihre Waffen auf dem Rücken?
Weil sie da beim laufen weniger stoeren als so ein schlackerndes Schwert an der Seite?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #623 am: 23.09.2010 | 17:44 »
Oder: Um Clipping (besser) zu vermeiden  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.468
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #624 am: 15.01.2011 | 12:16 »
Ich spiele ja zur Zeit die Ultimate Edition von DA und bin überaus angetan. Vor allen Dingen deswegen, weil sie sich insgesamt viel runder spielt als das Originalspiel. Ich habe den Eindruck, dass an einigen-und imho den richtigen-Stellen Veränderungen oder Nachbesserungen vorgenommen wurden. Zum einen hat sich die deutsche Synchronisation verbessert. Gut, die Stimme von Loghain finde ich immer noch etwas ambivalent, aber ich finde sie besser als im Orginial...und sie ist bislang auch die einzige, mit der ich nicht zufrieden bin. Ein anderes Manko wurde scheinbar auch behoben: die zweifelhafte Levelskalierung. Sie findet offensichtlich immernoch statt, aber ich habe das Gefühl, dass es jetzt viel besser ausbalanciert ist, als zuvor. Mit dem Oger im Turm von Isthagar hatte ich z.B. keine bis wenig Probleme, beim Kampf gegen Flemeth hingegen bin ich nur knapp einem TPK entgangen. (Vielleicht sollte man den Kampf erst führen ab Lvl. 10 aufwärts). Und auch sonst nehmen die Kämpfe jetzt in einer angenehmen Weise zu. Und die deutsche Übersetzung ist an manchen Stellen etwas eigenwillig,um nicht zu sagen, skuril ausgefallen. Eine Heilbandage mit "Verletzungsausrüstung" zu deklarieren klingt seltsam, das komischste bislang war aber der Satz: " Das hätte Sie nachgerade tun sollen" . Nachgerade? Naja. Zum Glück halten sich solche Übersetzungsfehler bislang in Grenzen. Kurzum: Ich bin bislang äusserst zufrieden, und die Kritikpunkte sind Jammern auf hohem Niveau. Was sind denn eure Eindrücke von der Ultimate Edition,wo seid ihr gerade im Spiel und mit was für einer Party seid ihr unterwegs?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."