Autor Thema: Dragonage: Origins  (Gelesen 88603 mal)

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #175 am: 16.11.2009 | 11:37 »
Jo, dass die Kartenausgänge etwas...unsauber sind kommt überall mal vor. Doof ist es aber wirklich nur, wenn man das nicht weiss, und dann eben ewig rumsucht - da hast du wohl einfach Pech gehabt Blizzard. Ich fand die Traumwelt ganz nett, vorallem im späteren Verlauf
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aber ist eigentlich halt nur ein größeres Dungeon.

@Bluerps: Der Fadeabschnitt beim Magier ist ziemlich klein, und nicht der, von dem Blizzard redet - das ist schon etwas anders aufgezogen.
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #176 am: 16.11.2009 | 13:13 »
@Bluerps: Der Fadeabschnitt beim Magier ist ziemlich klein, und nicht der, von dem Blizzard redet - das ist schon etwas anders aufgezogen.
Weiß ich, aber ich nehm mal an, die allgemeine Optik und die Atmosphäre sind ähnlich.


Bluerps
« Letzte Änderung: 16.11.2009 | 14:35 von Bluerps »
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #177 am: 16.11.2009 | 14:33 »
In der Tat ähnlich, auch wenn der Magierturmabschnitt noch etwas vielseitiger ist. (Gibt da auch "Indoor"-Abschnitte...)
Der ist allerdings in der Tat etwas lang geraten...

@Bluerps und alle, die den Magiereinstieg schon durch haben:
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #178 am: 16.11.2009 | 14:43 »
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Bluerps
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #179 am: 16.11.2009 | 22:05 »
irgendjemand ne Idee oder nen Tipp, wie man bei dem ätzenden Fade-Ding, Mission:Darkspawn, in den Raum hinter dieser massiven Türe kommt? Die Mauslöcher hab ich alle schon ausprobiert, die führen nicht zum Ziel. Spirit doors gibt es keine. Bin da grade echt etwas ratlos... ::)
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #180 am: 16.11.2009 | 22:10 »
Durch massive Türen kommt man in der Regel als Golem...
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #181 am: 16.11.2009 | 22:15 »
Durch massive Türen kommt man in der Regel als Golem...
Das ist der Hinweis, auf den ich gewartet habe...*rofl*
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #182 am: 17.11.2009 | 21:58 »
Du meinst die Massive Tür, wo man anfängt und dieser feige Magier rumrennt?
Da kommt man als Geist durch (wo ich auch ´ne Weile gebraucht habe, um das zu merken)...
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Offline Achim

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #183 am: 17.11.2009 | 22:25 »
Ich muss mal zwischendurch einwerfen:

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #184 am: 17.11.2009 | 23:08 »
Du meinst die Massive Tür, wo man anfängt und dieser feige Magier rumrennt?
Da kommt man als Geist durch (wo ich auch ´ne Weile gebraucht habe, um das zu merken)...
Es gibt doch diesen einen Darkspawn-Abschnitt auf dem Fade-Tree, wo man die Aufgabe hat, die verbleibenden Darkspawns hinter der massiven Türe zu vernichten. Und genau da komme ich nicht durch.Verwandeln kann ich mich bislang in ne Maus, in en Pyromanen und nen Templar. Aber damit komm ich nicht durch diese *zensiert* Türe.
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #185 am: 18.11.2009 | 00:53 »
Na, dann geh weiter bis du den Golem hast ;)
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #186 am: 18.11.2009 | 01:38 »
Na, dann geh weiter bis du den Golem hast ;)
Es gibt aber keinen Golem auf den bislang begehbaren Inseln. Oder auf welcher soll der sein?
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #187 am: 18.11.2009 | 10:58 »
Wenn du die anderen drei schon hast, dann kannst du auch den Golem kriegen. Ich hatte den Golem schon vor der Geistform.
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #188 am: 18.11.2009 | 11:30 »
Ich hatte den Golem schon vor der Geistform.
Ist die Geistform dieses Templerimitat? Falls ja: damit hab ich es probiert, und bin nicht durch die Türe gekommen. Aber ok, dann werd ich ma den Golem suchen gehen...wobei ich auf dem Mage-Teil schon war. Dann hab ich offensichtlich was übersehen... ::)
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #189 am: 18.11.2009 | 15:24 »
DA kostet bei Amazon jetzt 44,95. Jetzt kann ich guten Gewissens zugreifen und habe meine PCSpiel Prinzipien (niemals mehr als 90Mark ausgeben) dank Disziplin wieder eingehalten ;D

EDIT: ARGH!, diese verf#%& Arschl§%$er!

Es steht explizit keine Versandkosten und dann erdreisten die sich auf der Bestellung unter "Verpackung & Versand" 4,20 anzugeben, da es ein "Spezialversand" ist.
Um dann 5Euro Gebühren für das Verschicken von Ab18 Artikeln zu kassieren?!

Amazon:
"Versand: Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe Siehe Details (persönliche Übergabe, 1 bis 3 Werktage innerhalb Deutschlands, Versandgebühr 5 EUR.)"
Wofür?! wo ist da die Leistung?
Wenn, dann müsste ich Geld BEKOMMEN, weil ich es persönlich in Empfang nehmen muss.
« Letzte Änderung: 18.11.2009 | 15:37 von Falcon »
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #190 am: 18.11.2009 | 17:19 »
*uff*...endlich bin aus diesem Fade-Zeugs raus. Und bin jetzt unterwegs nach Denerim, mache grade Zwischenstopp im Brescilian Forest. Einerseits hat es sich gelohnt, zuerst nach Redcliff zu gehen, weil da meine Chars in der Zeit mindestens 2 Level aufgestiegen sind.Andererseits hat sich Wynne im Magierturm leider gegen mich gewandt, so dass ich sie leider töten musste. Etwas schade drum, aber da Morrigan inzwischen auch heilen kann, ist der Verlust durchaus zu verschmerzen.
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #191 am: 18.11.2009 | 17:31 »
Amazon:
"Versand: Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe Siehe Details (persönliche Übergabe, 1 bis 3 Werktage innerhalb Deutschlands, Versandgebühr 5 EUR.)"
Wofür?! wo ist da die Leistung?
Wenn, dann müsste ich Geld BEKOMMEN, weil ich es persönlich in Empfang nehmen muss.
Amazon muss irgendwie, auf rechtlich einwandfreie Weise, sicherstellen das nur Erwachsene das Ding in die Finger kriegen und da ist persönliche Übergabe mit Ausweiskontrolle halt ein Weg. Das das 5 Euro kostet kommt vermutlich daher, das es halt kein Standardpaket ist, das man einfach rausschicken kann, sondern das entsprechend gesondert markiert werden muss. Außerdem verlangt die Post möglicherweise Geld für den Alterskontrollservice.


Bluerps
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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #192 am: 18.11.2009 | 17:45 »
[..]Um dann 5Euro Gebühren für das Verschicken von Ab18 Artikeln zu kassieren?!
Sei froh das du in Deutschland wohnst.
Ich wollte mir es urspruenglich bei Amazon.de kaufen und nach Belgien schicken lassen. Was dann mal gerade gar nicht geht. Bizarrer Weise aber sehr wohl als ich dann einfach nach Amazon.co.uk ging. ô.ô

Dafuer kostet es bei Amazon.co.uk auch nur etwa 28,09 Euro. Wenn mich der Waehrungsrechner nicht anlog,.. (bzw 42€ wenn man die Konsolen version will)
« Letzte Änderung: 18.11.2009 | 17:51 von Teylen »
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MadMalik

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #193 am: 18.11.2009 | 17:56 »
Weil Amazon.co.uk sich einen kack um deitschen Jugendschutz
schert, erst recht wenn es nach Belgien geht. Amazon.de aber
sehr wohl, weil sie dafür dran gekriegt wern können. Ich bestell
meinen kram auch einfach immer in der Ostmark, einfach weil
es dann egal ist ob die Person wo's bestellt hat auch mit gültigem
Ausweiss an der Tür is oder ob es jemand anners entgegen nimmt.

Das mit der 18er Ausweisskacke is ein rein innerdeitsches Problem.
Aber statt das zu lösen hamm wir die Mauer eingerissen.... toll.  :gasmaskerly:

Offline Bluerps

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #194 am: 18.11.2009 | 18:00 »
Und da wundert sich noch einer darüber, das die Welt den Bach runtergeht.


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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #195 am: 18.11.2009 | 18:52 »
Soweit ich weiss ist es unter18 auch gar nicht möglich bei Amazon was zu bestellen, wegen dem Bankverkerhr.

Wenn ich nicht die deutsche Version würde haben wollen, hätte ich es auch schon lange im Ausland bestellt. Dann könnten die sich ihr Versandsystem irgendwo hinstecken.
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MadMalik

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #196 am: 18.11.2009 | 19:04 »
Ich hab gehört in Österreich spricht man auch Deutsch,
oder zumindest sowas in der Art.  >;D

Offline Falcon

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #197 am: 18.11.2009 | 19:15 »
perfide  >;D
kannst du da Internetläden empfehlen?
Bei Amazon wird man sofort auf .de geschickt, bzw. es gibt ja kein österreichisches.

ich finde zumindest keinen Laden, der es unter 45 anbietet.
« Letzte Änderung: 18.11.2009 | 19:30 von Falcon »
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MadMalik

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #198 am: 18.11.2009 | 19:36 »
In meinem Stammshop Gameware.at wirst du ach 49.99 für
die DE Version blechen müssen. Daher kann ich dir bei
deinem Preisproblem jetzt auf die schnelle nicht helfen.  :-\

Offline Teylen

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Re: Dragonage: Origins
« Antwort #199 am: 19.11.2009 | 11:36 »
[Rant]
Naja, ich habe gestern es kurz angespielt und der Erst-Eindruck ist schlicht katastrophal.

Das faengt mit der Charakter Erschaffung an.
Mir persoenlich ist die Auswahl gerade zu Beginn zu beschraenkt und irgendwie unkreativ. Mensch, Elfe, Zwerg. Ranger, Magier und Kaempfer und dann die "Auswahl" zwischen ein bis zwei Hintergruende.
Die dazu noch in kleinen Textboxen daher kommen und sich weder spannend noch atmosphaerisch lesen.

Zudem, um vorzugreifen, wollte ich einen Nekromanten spielen, das heisst im Grunde das was im Trailer da von dem bleichen Vampire alike Wesen dargestellt wurde das den Drachen zerbombte. Klappt aber wohl nicht.

Naja, nachdem man sich durch die "Auswahl" gequaelt hat - wieso gibt es eigentlich keine buergerlichen Menschen Rogues? Wieso keinerlei Gesinnung? - darf man an's Customizen des Chars gehen.
Ich mag es meine Chars zu gestalten. Von Sims, ueber der Pate I & II bis hin zu Mass Effect. Die customize Maschine von Dragon Age ist das bis dato grottigste was mir untergekommen ist. Wie man die Regler auch drueckt und schiebt, der Char sieht schlecht aus. Die Presets sind auch haesslich. Nu und wenn man schon einen haesslichen Char spielen muss, sollen sie einem doch bitte was vorgeben, satt so zu verkohlen.

Danach darf man Punkte verteilen,...
Ganze 3. Auf Faehigkeiten die nicht besonders gut beschrieben sind und wo gar nicht klar wird wozu man es braucht und was nun wichtig ist. Ist mir zu simpel, unklar und irgendwie wirkt es so irgendwie Pseudohaft. Danach 1-2 Skillpunkte verteilen, selbe Problem und weiter.
War auch alles bei Fallout I-III bis Mass-Effect besser geraten. Sogar bei Fable II. Vielleicht hilft es ja fuer Dragon Age wenn man WoW kennt, nur habe ich das nie gespielt..


Leicht gefrustet ging es dann mit dem noch relativ haesslichen Char in die Story. Standard maessig sind die UT aus, was frustet da mich die englischen Sprecher nicht im Ansatz ueberzeugten.
Die Gestaltung der NSCs, naja, da waren die Figuren bei Oblivion noch huebscher. Womit das Dragon Age auch den Pate II mit seinen 60-70 Jahre Modensuenden ueberholt.

Aber gut, warten bis man was zu sagen hat.
Erste Antwort ausgewaehlt. Die Figur bleibt stumm. WTF? Wofuer habe ich ne Stimme ausgesucht? Ueberhaupt ist das Antwort Auswahl Menue nach Mass Effect und Fallout 3 ein glatter Schlag in's Gesicht.
Man kriegt kein Gefuehl dafuer was er sagt, wie es ankommt und wo die Nuancen liegen.
Die Gespraeche machen keinen Spass.
Zumal hinzukommt das man weder den Eindruck hat das es den Charakter des Chars beeinflusst, noch das es EXP bringt noch besonders Quest relevant ist. Die NSCs laesst es auch meist kalt was man sagt.
Abgesehen da wo ich den Koenig beleidigte oder den Sklaven umbrachte. Wobei letzteres auch irgendwie, uhm, die Reaktion von der Begleitung unterkuehlt waren.

Mit dem Auftrag den Bruder zu finden, ab durch's Schloss.
Dabei bemerkt das der Char alles mitnehmen kann was nicht angenagelt ist. Rauben leicht gemacht, macht das Konzept Rogue irgendwie hinfaellig.
Spaetensdens da fing auch das fehlen eines vernuenftigen Tutorials sich bemerkbar zu machen. Ist doch nicht so schwer einmal mit dem Spieler durch zugehen welche Knoepfe was machen? *sfz*

Anderen NSC gesichtet, drauf zu gelaufen, man will gerade A druecken zum reden - oder auch nicht. Da beginnt auf Teufel komm raus der Dialog. WTF? Das ist das erste RPG das mir derart haeufig nicht mal erlaubte zu entscheiden ob / wann ich wen anspreche. Oder teils auch aus Dialogen rauszukommen. Naechster Frust Faktor.

Ratten erschlagen gegangen, Ratten sind wohl Blutbomben.
Immerhin schlabbert einen der Hund wieder sauber. Der Hund sieht jedoch immernoch eher wie ein Bluthund aus anstelle eines Wardog. Zudem ist auch der Hund haesslich geraten.

Gut, gut zum Schloss, man begegnet seiner Mutter, fuehrt ein, zwei Gespraeche, und "Puff", verschwinden die Neben-NSCs. WTF? Gut, es hiess das sie sich zurueck ziehen. Aber das sie sich gleich aufloesen? o.O

Dialoge hinter sich gebracht, die Sprache passt immer noch nicht viel besser. Und der Angriff. Kein Tutorial fuer Angriffe, dennoch iwie alles niedergemetzelt (spiele auf casual). Das Kampfsystem macht keinen Spass und das selbst lernen frustet.

Erster Level Aufstieg, genauso "toll" wie die Char Erschaffung. Ich weiss immernoch nicht was ich wo, wie und weshalb steigern soll. Spielgefuehl bleibt gleich. Beim Auto-Leveln sieht man nicht was passiert.
Die Szene mit Mutter + Neffe wirkt unemotional.
Die Szene mit Mutter (i wanna die, die, die, die, die) + Vater plus Zwangsrekrutierung extremst sowas von gerailroadet das es nimmer schoen ist.

Dann auf zum Lager. Gespraech mit dem Koenig.
Wie wird so ein Honk nur Koenig?
Durchs Lager gelaufen, nur Wachen, da ein Prediger, noch mehr Wachen, Magier die man nicht stoeren darf, mehr Wachen - die auch keine Namen haben -, ploetzlich wieder Zwangsgespraech, und *zack* ein NSC klebt an einem. Alle Personen die keine Wachen sind - etwa 3 - sind Plot relevant und scheinen auf einen zu warten.

Eine bewachte Truhe (die fuer den ich den Gefangenen umbrachte) die sich auch mit Stealth nicht oeffnen laesst. In die Naehe des Hunds gegangen, naechstes Zwangsgespraech. Totaler Frust.


Aktuell fehlt mir jeglicher Bezug zum Spiel und ich bereue fast den Kauf. ._. Vielleicht mache ich auch nur was falsch?
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