Andererseits würden solche Mini-Addons bewirken dass man - wenn man, was die forangeschrittene Zeit nach Erscheinen des Hauptspiels naheliegt, das Spiel schonmal durch hat - allerdings bewirken würde, dass man nur für einen kurzen Ausflug irgendwelche alten Spielstände vorkramen muss (wenn man sie denn hat) oder eben das ganze Spiel wegen eines DLCs nochmal von vorne startet. Solche kleineren Erweiterungen die in den Spielfluss eingebaut werden lohnen sich daher denke ich nur sehr kurz nach Erscheinen des Spiels ( was ja auch passiert ist: Viel Kram kam ja sogar mit dem Erscheinen raus, oder kurz später wie dieser Ostagar Kram), oder wenn es sich so häuft das die Spielerfahrung beim erneuten Durchspielen dann nochmals drastisch aufgewertet wird.
Von daher finde ich die Taktik DLC's anzubieten, die Veteranen losgelöst vom Hauptspiel nochmal was neues bieten, eigentich ganz gut.
Was allerdings nichts daran ändert dass ich DLC in dieser Form grundsätzlich für ziemlichen Schmonk halte, vor allem bei Rollenspielen (neue Karten bei Shootern oder Strategiespielen, neue Autos für Rennspiele oder sonstiger Content, der nicht erst in eine bestehende große Storyline eingebettet werden muss finde ich ja ganz gut). Ich hätte gerne lieber wieder anständige Addons. Und ja, DA bietet das mit Awakening, aber wegen mir hätte man den Rest der DLC's größtenteils weglassen und als Arbeitszeit in Origins und Awakening selbst investieren können. Aber gut, das hätte ja weniger finanzielles Potential.